[A] Verstand aus, stählernes Herz an

Eine der älteren R1 (schlanke Version) wäre schon cool, schwarze Hebel, vielleicht sogar hinten ein weisser Sattel ? Oder die Cura :daumen:

Hope geht natürlich immer :D Wobei da vielleicht die weißen Beschriftungen etwas zu aufdringlich an dem wunderschönen Bike wären....
 
Eine der älteren R1 (schlanke Version) wäre schon cool, schwarze Hebel, vielleicht sogar hinten ein weisser Sattel ? Oder die Cura :daumen:

Hope geht natürlich immer :D Wobei da vielleicht die weißen Beschriftungen etwas zu aufdringlich an dem wunderschönen Bike wären....
A bissel weiß würd eigentlich zu den vielen weißen Schriftzügen am Bike passen.:daumen:
 
Servus zusammen,

zurück aus dem Urlaub und gleich mit der Log Lady weitergemacht:

Anhang anzeigen 797557
Beim Sattel habe ich mich wieder für WTB entschieden. Passt super zum Hintern und gefällt optisch

Anhang anzeigen 797558
Gabelschaft vorerst auf diese Länge gekürzt

Anhang anzeigen 797559
Soooo sexy die Turbine mit dem Shift Up Kettenblatt :love:

Anhang anzeigen 797560
Laufradsatz ist vorerst vom Genesis entliehen, da ich noch nicht weis was ich bei der Log Lady verbauen möchte.

Anhang anzeigen 797561

Anhang anzeigen 797562
Extralite Griffe - diese fahre ich an allen Rädern und bin sehr zufrieden damit.
Habe noch gebrauchte in der Restekiste gehabt

Anhang anzeigen 797563
Magura Storm SL Scheibe, einfach schönes Design

Anhang anzeigen 797564

Anhang anzeigen 797565

Anhang anzeigen 797566
China-Lenker 740mm UD Carbon
Fahre ich ebenfalls an allen Rädern, leicht, billig und absolut unauffällig

Anhang anzeigen 797567

Bin bisher zufrieden :daumen: Es fehlt nur noch diese Bremse! Was für eine es werden soll, weis ich noch nicht

Gruß,

Tobias :)


PS: ich kenne weder Serie noch Film :)
Also da kommst Du aus dem Urlaub und haust solche Bilder raus :love:.
Eins der schönsten 29er hier. Könnte mir das Frameset auch gut vorstellen und dann mit einer Carbongabel die das schwarz aufgreift.
Zu den Bremsen muss ich dem @herrundmeister recht geben, so eine Paul sieht schon recht geil aus und hat nicht jeder genau wie der Rahmen.
Auf jedenfall jetzt schon ein BDW wert.
Bin gespannt wie Du dich entscheidest.
 
Also da kommst Du aus dem Urlaub und haust solche Bilder raus :love:.
Eins der schönsten 29er hier. Könnte mir das Frameset auch gut vorstellen und dann mit einer Carbongabel die das schwarz aufgreift.
Zu den Bremsen muss ich dem @herrundmeister recht geben, so eine Paul sieht schon recht geil aus und hat nicht jeder genau wie der Rahmen.
Auf jedenfall jetzt schon ein BDW wert.
Bin gespannt wie Du dich entscheidest.

Also BdW :daumen:

Aber bei den Paul Clamper muss ich widersprechen, da find ich persönlich gar nix schön an den Klumpen :ka: Wenn da Avid, Shimano oder sonst ein "großer" Name dran stehen würde, dann wollte sie wahrscheinlich kaum einer...
Viel zu mächtig, an das Bike muss was elegantes, eher unauffälliges dran (siehe Bilder mit "ohne Bremse" :love:), am besten so eine Bremse wie bei Ashi von @Anti

medium_Foto 1.jpg


Just my 2cts
 
0B74FC9F-224E-4782-8372-E9B01C3FCE1A.jpeg


Hallo,

habe mich für eine Bremse entschieden! Sollte heute eintreffen :daumen:

Das ist somit das letzte Teil und der Aufbau damit abgeschlossen. Hoffe das Wetter passt die nächste Woche mal für Bilder.
 

Anhänge

  • 0B74FC9F-224E-4782-8372-E9B01C3FCE1A.jpeg
    0B74FC9F-224E-4782-8372-E9B01C3FCE1A.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 189
Sie war im Warenkorb ja :)

Habe dann aber eine Tech 3 X2 bestellt. Nach dem auspacken und hinhalten wurde ich damit irgendwie nicht „warm“ :ka:. Also wieder zurück damit!

Die X2 Race wäre schon top aber ist mir persönlich das Geld nicht wert. Habe mich daher für die Cura entschieden.

Preis geht klar und das Design hat mir von Anfang an gefallen. Hoffe sie gefällt beim auspacken und hinhalten.
 
Hast Du Pin,Olive und evtl. die Überwurfmutter mit geordert. War bei mir nicht da bei und empfehlenswert beim Leitungskürzen. Die Verbindung zum Geber also die Überwurfmutter ist Butterweich und war bei mir so fest das die nur mit Rohrzange los ging. Schleiffrei ist die Cura auch eher ein schwieriger Patient aber wenn das alles überwunden ist ein topp Bremse ;)
 
Hast Du Pin,Olive und evtl. die Überwurfmutter mit geordert. War bei mir nicht da bei und empfehlenswert beim Leitungskürzen. Die Verbindung zum Geber also die Überwurfmutter ist Butterweich und war bei mir so fest das die nur mit Rohrzange los ging. Schleiffrei ist die Cura auch eher ein schwieriger Patient aber wenn das alles überwunden ist ein topp Bremse ;)

Habe ich geordert :) Gut zu wissen, danke :daumen:
 
Sie war im Warenkorb ja :)

Habe dann aber eine Tech 3 X2 bestellt. Nach dem auspacken und hinhalten wurde ich damit irgendwie nicht „warm“ :ka:. Also wieder zurück damit!

Die X2 Race wäre schon top aber ist mir persönlich das Geld nicht wert. Habe mich daher für die Cura entschieden.

Preis geht klar und das Design hat mir von Anfang an gefallen. Hoffe sie gefällt beim auspacken und hinhalten.

Das mit den Hope Bremsen kann ich nachvollziehen. Ich werde wohl nie begreifen, was man an den Dingern so toll finden kann. Die Cura ist bestimmt eine gute Bremse. Alternativ könnte ich mir an dem Rad noch eine MT8 vorstellen. Auf jeden Fall wird das ein geniales Bike.
Ciao
Ampel
 
Der Rahmen sieht klasse aus, nur der Übergang vom Steuerrohr des Rahmens über das Steuersatzunterteil zum Gabelkopf will mir von den Proportionen nicht so recht gefallen, in meinen Augen wirkt das Steuerrohr etwas zu dick zum dünnen Unterteil des Gabelschafts.
Aber ansonsten :daumen:
 
Der Rahmen sieht klasse aus, nur der Übergang vom Steuerrohr des Rahmens über das Steuersatzunterteil zum Gabelkopf will mir von den Proportionen nicht so recht gefallen, in meinen Augen wirkt das Steuerrohr etwas zu dick zum dünnen Unterteil des Gabelschafts.
Aber ansonsten :daumen:

Ja das ist leider das Problem mit dem ZS44 und der 1 1/8“ Gabel. Ich habe es vorher ohne externe Lagerschale gehabt und das sah noch „unschöner“ aus. Mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt.

Die Bremse hat DHL heute leider nicht geliefert :-(
 
Ich finde, dass die ovale Formula poliert eine der feinsten Bremsen für einen edlen Stahlrahmen sind. Wunderschönes Finisch, korrekte Bremswirkung, die späteren Modelle Quietschfrei.
 
Hallo zusammen,

Danke für die Links und Tipps!

Bremse ist eingetroffen und montiert. Es ist die Cura in schwarz geworden -> ein wirklich schönes Teil :love:

Montage war absolut problemlos und es wurde alles mitgeliefert pro Bremse. Optisch wirklich schön und bin zufrieden mit meiner Wahl :)

Leider regnet es seit Tagen ununterbrochen, so dass ich keine anständigen Bilder draußen machen kann! Sobald es besser ist, reiche ich welche nach :daumen:
 
Mit welcher Hardware sind denn diese traumhaft schönen Bilder entstanden?
RAW? Nachbearbeitet?

Sony Alpha 6000
Samyang 21mm f1,4 (manuelles Obektiv)
Samyang 12mm f2,0 (manuelles Objektiv)
Sony 18-105 f4
iPhone 7
DJI Mavic Air Drohne

Überwiegend mit dem 21mm fotografiert. Alles JPEG und lediglich der Kontrast etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schnell ein paar Schnappschüsse von der Cura :love: Gefällt mir optisch super!
Wollte mehr Bilder machen, leider hat es wieder das regnen angefangen :-(
3BA403AB-AAD5-40BA-BBBE-6C122EE2CF67.jpeg
DC576CF9-BA0D-4D3F-8247-2F49A7AF1EE4.jpeg

2BF3A446-FBAC-4B4D-9990-9EE72F5C6C55.jpeg

0E796AD7-E4AB-43F9-98A8-EC697071323B.jpeg
DADC2ED4-B40E-4056-84A2-9C26417D84A2.jpeg


Servus,

Tobias
 

Anhänge

  • 3BA403AB-AAD5-40BA-BBBE-6C122EE2CF67.jpeg
    3BA403AB-AAD5-40BA-BBBE-6C122EE2CF67.jpeg
    327,5 KB · Aufrufe: 180
  • 2BF3A446-FBAC-4B4D-9990-9EE72F5C6C55.jpeg
    2BF3A446-FBAC-4B4D-9990-9EE72F5C6C55.jpeg
    784,4 KB · Aufrufe: 179
  • DC576CF9-BA0D-4D3F-8247-2F49A7AF1EE4.jpeg
    DC576CF9-BA0D-4D3F-8247-2F49A7AF1EE4.jpeg
    386,4 KB · Aufrufe: 194
  • 0E796AD7-E4AB-43F9-98A8-EC697071323B.jpeg
    0E796AD7-E4AB-43F9-98A8-EC697071323B.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 175
  • DADC2ED4-B40E-4056-84A2-9C26417D84A2.jpeg
    DADC2ED4-B40E-4056-84A2-9C26417D84A2.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten