[A] Vom Fundi zum Realo und dennoch konseqent - Surly Krampus einmal anders

Mit fluffiger Forke gut 10 Tage zuvor:

8B0F6D17-F638-450C-995A-67ABAEECE445.jpeg


40C365FA-D0B3-4D17-B5B0-D05509D0AB03.jpeg


63F6A20E-8599-4A63-8815-8606D8C53573.jpeg


:love:

Schon ziemlich cool, wenn ein Plan funktioniert.
 

Anhänge

  • 8B0F6D17-F638-450C-995A-67ABAEECE445.jpeg
    8B0F6D17-F638-450C-995A-67ABAEECE445.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 222
  • 40C365FA-D0B3-4D17-B5B0-D05509D0AB03.jpeg
    40C365FA-D0B3-4D17-B5B0-D05509D0AB03.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 225
  • 63F6A20E-8599-4A63-8815-8606D8C53573.jpeg
    63F6A20E-8599-4A63-8815-8606D8C53573.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 216
Hallo Fabian ich habe deinen Aufbau mit Spannung verfolgt und das Ergebnis ist echt klasse geworden.
Ich muss mich mal nach was neuen umschauen und da bin ich bei deinem Rahmen hängen geblieben. Da ich zu Zeit sehr gerne Ssp fahre und mir das echt zu blöd ist mit dem Kettenspanner zu arbeiten, wollte ich dich mal fragen, ob man den Rahmen auch als Ssp aufbauen kann?
Wo her hast Du den Rahmen bezogen ?
Gruß Maik
 
Hallo Fabian ich habe deinen Aufbau mit Spannung verfolgt und das Ergebnis ist echt klasse geworden.
Ich muss mich mal nach was neuen umschauen und da bin ich bei deinem Rahmen hängen geblieben. Da ich zu Zeit sehr gerne Ssp fahre und mir das echt zu blöd ist mit dem Kettenspanner zu arbeiten, wollte ich dich mal fragen, ob man den Rahmen auch als Ssp aufbauen kann?
Wo her hast Du den Rahmen bezogen ?
Gruß Maik

Servus

Schau mal hier

https://www.tritoncycles.de/rahmen-gabeln-c6/straße-touring-bilder-c47/krampus-frameset-p20346

Gibt auch die 2017er Version dort.
Denke, dass die Ausfallenden für Ssp geeignet sind, sind ja waagerecht.

Mach einen schönen Aufbauthread - bin gespannt :daumen:

Ssp ist einfach cool, ich liebe es einfach

LG
Roman
 
Hallo Fabian ich habe deinen Aufbau mit Spannung verfolgt und das Ergebnis ist echt klasse geworden.
Ich muss mich mal nach was neuen umschauen und da bin ich bei deinem Rahmen hängen geblieben. Da ich zu Zeit sehr gerne Ssp fahre und mir das echt zu blöd ist mit dem Kettenspanner zu arbeiten, wollte ich dich mal fragen, ob man den Rahmen auch als Ssp aufbauen kann?
Wo her hast Du den Rahmen bezogen ?
Gruß Maik

Hi Maik,

mein Rahmen ist der OPS Rahmen und nicht das neue Modell. Hier gibt's verschiedene Chips für die Ausfallenden (142*12, QR und auch horizontale Einsätze für SSP oder Nabenschaltung). Der neue kann aber dank der Monkey Nuts auch problemlos SSP gefahren werden.

Viele Grüße,
Fabian
 
Das geht leider nicht, die Sattelklemmung besteht nur noch aus einem dicken Bolzen.
Da bin ich also leider farbtechnisch eingeschränkt und kann nur wählen zwischen silber (neue Schraube) oder Flugrost (alte Schraube).
orange Titanschraube :D oder halt dann wenigstens orange Schnellspanner, 2mal rot geht ja gar nicht
 
Aber es sollen doch so viel Farben wie möglich dran sein - oder hab ich das "Konzept" nicht verstanden :ka:

Konzept? :eek:

Mal Spaß beiseite: Das Rad hatte tatsächlich mal so etwas wie ein Farbkonzept (so leicht in Richtung Rasta), aber nachdem der dunkelblaue Paul Vorbau bei mir aufgeschlagen ist (der eigentlich für die schwarze Krampe gedacht war) und ich dann da auf die paulierte ( :lol:) Variante umgestiegen bin, hab ich den blauben mal an die grüne Krampe geschraubt und fand es ziemlich hübsch.

Dann habe ich Pfingsten auf der Rückreise aus dem Urlaub bei einem Kaffeestop bei Jelle den Sunrise Bar mitgenommen und fand den an der Krampe ziemlich geil. Im Endeffekt hatte ich ihn kaum eine Woche dran, da bin ich über den gelben Oddity Razorbar gestolpert, der zum Verkauf stand und ich habe Kontakt mit Burnsey aufgenommen. Von mir aus wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen gelben Lenker zu ordern, aber da hab ich sofort gesehen, wie gut das zum blauen Vorbau und zum grünen Rahmen passt.

Also bestellt, gewartet, montiert und für gut befunden. Der Sunrise Bar verrichtet seitdem sehr gute Dienste am Dickrad und die lila Griffe lagen halt noch in der Teileschublade. Die hab ich dann montiert und fand es so bescheuert, dass es mir schon wieder richtig gut gefallen hat. Seit der Reparatur ist das einfach die Schleuder für Experimente, ein rollendes Labor mit stellenweise auch sicherlich großen Verdiensten für die Erforschung von Augenkrebs. Aber ich liebe es für das, was es ist und es wird immer mein Lieblingsrad aller Zeiten sein und bleiben.

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzept? :eek:

Mal Spaß beiseite: Das Rad hatte tatsächlich mal so etwas wie ein Farbkonzept (so leicht in Richtung Rasta), aber nachdem der dunkelblaue Paul Vorbau bei mir aufgeschlagen ist (der eigentlich für die schwarze Krampe gedacht war) und ich dann da auf die paulierte :)lol:) Variante umgestiegen bin, hab ich den blauben mal an die grüne Krampe geschraubt und fand es ziemlich hübsch.

Dann habe ich Pfingsten auf der Rückreise aus dem Urlaub bei einem Kaffeestop bei Jelle den Sunrise Bar mitgenommen und fand den an der Krampe ziemlich geil. Im Endeffekt hatte ich ihn kaum eine Woche dran, da bin ich über den gelben Oddity Razorbar gestolpert, der zum Verkauf stand und ich habe Kontakt mit Burnsey aufgenommen. Von mir aus wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen gelben Lenker zu ordern, aber da hab ich sofort gesehen, wie gut das zum blauen Vorbau und zum grünen Rahmen passt.

Also bestellt, gewartet, montiert und für gut befunden. Der Sunrise Bar verrichtet seitdem sehr gute Dienste am Dickrad und die lila Griffe lagen halt noch in der Teileschublade. Die hab ich dann montiert und fand es so bescheuert, dass es mir schon wieder richtig gut gefallen hat. Seit der Reparatur ist das einfach die Schleuder für Experimente, ein rollendes Labor mit stellenweise auch sicherlich großen Verdiensten für die Erforschung von Augenkrebs. Aber ich liebe es für das, was es ist und es wird immer mein Lieblingsrad aller Zeiten sein und bleiben.

:love:
Und genau deshalb gehört deine grüne Krampe zu meinen Lieblingsbikes im Forum :love:

Ja - die dunkle Krampe ist auch nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grüne Krampe ist einfach mal the-radavist-Fotoset-würdig... los, ab mit dir nach Kalifornien!

Oh, vielen herzlichen Dank für dieses Kompliment!

Da werde ich ja fast so rot wie der Sandstein in der Abendsonne, den der gute John neben Bikes auch ganz gerne mal fotografiert. :herz:

Mal schauen, evtl. packe ich mal die Kamera, schieße ein paar ordentliche Fotos und packe die mal zu den Bike-der-Woche-Vorschlägen.
Die Gewinnerplakette versteigere ich anschließend und finanziere mir damit den Flug an die Westküste. :D
 
Zurück
Oben Unten