[A] Vom Fundi zum Realo und dennoch konseqent - Surly Krampus einmal anders

Der Lenker sieht soweit gut aus. Ist 16° den fave aktuell?
Habe auch viel probiert und war dann entweder sehr schnell wieder beim dirt drop oder dem 12° syntace.

Also, ich fahre aktuell an meinen Bikes den Jones Loop, den Answer 20/20 und den Salsa Cowchipper, die ich allesamt sehr gerne mag.
Allerdings waren die alle nix für das aktuelle Projekt. :D

Den SQ Lab konnte ich bei einem Bikekumpel mal anfassen und außerdem hatte ich im letzten Jahr ja die Gelegenheit, hier einen Lenkertest zu machen, bei dem auch der SQ Lab 311 mit 16° am Start war. Den fand ich ziemlich gut in der Hand, allerdings wollte ich noch etwas mehr in die Breite gehen. Also konnte es im Grunde nur der 3OX werden, da der gewissermaßen alternativlos ist. Außerdem mag ich Syntace irgendwie nicht...ohne Zweifel absolute Topqualität und so, aber es rührt sich nix im Emotionszentrum und das ist mittlerweile recht stark ausgeprägt.

Es gibt eben Teile, die sind gut, aber leider nicht geil. Bei dem Aufbau hier geht's aber mehr in Richtung geil. :spinner: Wenn die Sachen dann auch noch gut sind, umso besser... :D
 
Hach ja, das Wetter ist heute mehr als mies und dennoch ist meine Laune extrem gut, denn: Die gelben Männlein und Weiblein waren fleißig, somit dürfte morgen die erste Klappe für die Bastelei am Rahmen fallen.

In den Hauptrollen:

Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.38.12.png


Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.41.26.png


Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.39.41.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.38.12.png
    Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.38.12.png
    580,5 KB · Aufrufe: 160
  • Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.39.41.png
    Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.39.41.png
    471,3 KB · Aufrufe: 152
  • Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.41.26.png
    Bildschirmfoto 2017-11-25 um 13.41.26.png
    550,9 KB · Aufrufe: 143
...sieht aus als hättest du nur den Schatten fotografiert....soweit kann ich mir den Rahmen auch vorstellen, da ist ein Bild obsolet :D

Der einzige "Nährwert" besteht darin, dass es wohl eine Trailrakete mit Starrgabel wird:daumen:
 
...sieht aus als hättest du nur den Schatten fotografiert....soweit kann ich mir den Rahmen auch vorstellen, da ist ein Bild obsolet :D

Der einzige "Nährwert" besteht darin, dass es wohl eine Trailrakete mit Starrgabel wird:daumen:

Der Rahmen ist mattschwarz und ist heute von den Aufklebern befreit worden, von daher kommt das mit dem Schatten irgendwie schon hin. :D

Die Gabel steckt momentan nur noch im Rahmen, damit der serienmäßig verbaute Steuersatz nicht rausfällt, danach wandert sie in den Teilefundus und wird durch eine Federgabel ersetzt. :aetsch:
Starr ist mir für alpine Touren dann doch etwas zu heftig, hatte ich ja auch in der Eröffnung geschrieben. Außerdem bin ich gespannt darauf, was nach ca. vier Jahren Fahrtechnik- und Linienwahltraining dank Starrbike mit einer Federgabel so möglich ist.

Aber: Neben der grünen Orginalgabel der Ur-Krampe befindet sich auch noch die Aftermarktet-Gabel mit den Aufnahmen für bspw. Anything Cages im Keller. Die kommt dann in den Rahmen, wenn es das Gelände erlaubt und das Gepäck es erfordert. Die grüne Krampe ( :love: ) bleibt somit bis auf Weiteres ein Singlespeeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand aus der geballt hier anwesenden Kompetenz einen Shop, der eloxierte Flaschenhalterschrauben einzeln anbietet? Oder ist man da generell ans Paar gebunden?
Merci! :bier:

Btw: Jemand hier mit Lust auf ein Bilderrätsel zur Federgabel? Die liegt nämlich auch schon hier... :geschenk:
 
bike-hardest, fantic 26 usw. - die üblichen Verdächtigen halt, die Schrauben aus Alu und Titan anbieten.

Super, danke dir! Die beiden Shop waren mir bis dato unbekannt, hatte gedacht, bei r2-bike fündig zu werden...aber gut, ist ja quasi der erste Aufbau von Grund auf und wahrscheinlich war ich bei meinen bisherigen Rädern einfach noch nicht :spinner: genug. :ka: :D

:bier:
 
Super, danke dir! Die beiden Shop waren mir bis dato unbekannt, hatte gedacht, bei r2-bike fündig zu werden...aber gut, ist ja quasi der erste Aufbau von Grund auf und wahrscheinlich war ich bei meinen bisherigen Rädern einfach noch nicht :spinner: genug. :ka: :D

:bier:

Gern geschehen
Bei Manfred (bike-hardest) solltest du ja direkt selbst abholen können :D
 
:winken:

Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis die neue Krampe über die Trails fetzt, aber heute geht's mit dem Basteln los und ich freue mir 'nen Ast.

Aus diesem Grund - also quasi zur Feier des Tages - gibt's nun das erste Bild in Farbe.

Bildschirmfoto 2017-11-26 um 12.45.53.png


Schönen Sonntag euch allen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-26 um 12.45.53.png
    Bildschirmfoto 2017-11-26 um 12.45.53.png
    852,8 KB · Aufrufe: 159

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-26 um 17.58.53.png
    Bildschirmfoto 2017-11-26 um 17.58.53.png
    740,5 KB · Aufrufe: 146
Zwei Seiten lang verrauschte Black-Metal-Bilder und jetzt reitet aufeinmal Disco Stu auf dem Glitter-Dildo... o_0

Bin ja ohnehin Fan deiner Moonlit-Krampe und deshalb gespannt wie's weiter geht. Schöner Thread, nur weiter so.
 
Zwei Seiten lang verrauschte Black-Metal-Bilder und jetzt reitet aufeinmal Disco Stu auf dem Glitter-Dildo... o_0

:lol:

Es geht durchaus auch eine Mischung aus beidem, quasi Black-Metal-Glitter-Dildo

Bildschirmfoto 2017-11-28 um 21.55.54.png


Bin ja ohnehin Fan deiner Moonlit-Krampe und deshalb gespannt wie's weiter geht. Schöner Thread, nur weiter so.

Danke dir! Auf die Moonlit-Krampe lasse ich nix kommen, das ist irgendwie schon mein absolutes Lieblingsrad. Die neue Krampe ist daher auch absolut kein Ersatz sondern eine Ergänzung. :love:


Aber nochmal weiter im Text....Die Gabel bin ich ja auch noch schuldig nach der Andeutung mit dem Einstellrädchen, bitte schön:

Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.01.53.png


Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.03.22.png


Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.04.50.png


Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.06.24.png


Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.07.05.png


Ob die Gabel 29+ kann? Keine Ahnung. Muss sie aber auch gar nicht, denn der Fundi wird ja zum Realo...in diesem Fall: Die Krampe wechselt von 29+ auf 29", und das auch noch gefedert. Es wird sich dann mal von 140mm vor- bzw. zurückgetastet, wenn das notwendig sein sollte, aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Die DVO ist meine erste Federgabel seit einer Manitou Nixon Intrinsic (das relativ kurze Intermezzo mit einer Fox Float 32 in einem Testbike lasse ich dabei mal außen vor) und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das Konzept aufgehen wird.

Es ist eh klar, dass der mit dem Umsteig auf 29" einhergehende Verlust an Exzentrik auf anderen Gebieten wieder reingeholt werden muss (Glitter-Dildos :D )...aber Näheres dazu zu einem anderen Zeitpunkt.

Gut's Nächtle! :winken:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 21.55.54.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 21.55.54.png
    622,4 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.01.53.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.01.53.png
    525,2 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.04.50.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.04.50.png
    503,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.03.22.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.03.22.png
    518,7 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.06.24.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.06.24.png
    496,9 KB · Aufrufe: 161
  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.07.05.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 22.07.05.png
    488,2 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten