[A] Von Dresden nach Calver, UK

Wenns "nur" ein Monat mehr ist...durchhalten...
Die kleinen Buden haben eben grad alle an allem Ecken zu kämpfen mit der aktuellen Situation. Sie sind letztendlich genauso abhängig wie der Kunde von den Lieferketten
Ja, nun, es hieß mal „Mitte März“. Wie gesagt, volles Verständnis für die Situation, aber Ende Mai - kann dann auch schnell Mitte Juni sein. Und da wäre dann der Punkt erreicht, wo ich‘s auch lassen kann.
 

Anzeige

Re: [A] Von Dresden nach Calver, UK
Zu klein. Man kann ja beliebige Längen wählen, aber ein 420er Sitzrohr?????

Das kurze Sitzrohr ist super - quasi der eingebaute Panic Room. Man kommt einfach immer weg vom Bike, wenn man sich doch mal zu viel zugemutet hat. Brauchst halt eine lange Dropperpost.

Mich persönlich würde beim Sirius der geringe Stack viel mehr stören.
 
Das kurze Sitzrohr ist super - quasi der eingebaute Panic Room. Man kommt einfach immer weg vom Bike, wenn man sich doch mal zu viel zugemutet hat. Brauchst halt eine lange Dropperpost.

Mich persönlich würde beim Sirius der geringe Stack viel mehr stören.
Meine Sitzhöhe beträgt 835mm über dem Tretlager, d.h. mit nem 420er Sitzrohr schauen da oben, warte, so große Zahlen kann ich nicht gut…, 400mm Sattelstütze raus? Also, wenn wir mal 15mm fürs Gestell ansetzen. Hmmm… Nein. :)
 
Stanton Sherpa würde noch rein passen?

Bevor du das pasta stornierst.. Bitte pn, vielleicht kenn ich jemand der das übernehmen würde
 
(...) Vielleicht ein-zwei Zeilen zur Zielsetzung meines Projekts:

Ich möchte gerne wieder mit meiner Frau Radfahren können. Da sie konditions- und leistungsmässig auf dem Rad ein absoluter Alien ist, und ich mir noch kein e-Bike kaufen möchte, muss also was leichtes und schnelles her. Ich auf dem Sour, sie auf dem Trek Remedy - das könnte was werden. (...)
So fing das hier letztes Jahr mal an. An dieser Problemstellung hat sich nichts geändert :) Und ich denke, das FlareMAX könnte da auch passen.

Yay! Ich hatte zwar auf pink gehofft, aber ich bin natürlich auch dabei!
Pink würde es dann auch nicht werden, aber nah dran...

Mal ne kurze Notiz, warum ich mit den Teilen gerade so Gas gebe, obwohl der Rahmen erst im März kommen soll - zum einen habe ich gerade Zeit, zum anderen habe ich keine Lust darauf, dass dann im Frühjahr wieder nix lieferbar ist. Wäre natürlich blöd, wenn dann ausgerechnet der Rahmen nicht lieferbar wäre... :)
Als hätte ich es geahnt. :ka:

Bevor du das pasta stornierst.. Bitte pn, vielleicht kenn ich jemand der das übernehmen würde
Ich surfe noch ein bissl durchs Internet und schlafe drüber. Melde mich morgen!
 
So, das Ding ist durch! Mal schauen, ob die Engländer schneller liefern. ;)
Das sollte aufjedenfall schneller klappen. Ich hab mein FlareMAX vor eineinhalb Wochen bestellt und laut Sendungsverfolgung solls heute ankommen. Bei mir hat aber allein die Bezahlung schon 4 Werkzage gedauert, da ich wegen Gebühren per Überweisung gezahlt hab.
Blöd nur dass ich bis Freitag beruflich unterwegs bin... :aufreg:
 
Das sollte aufjedenfall schneller klappen. Ich hab mein FlareMAX vor eineinhalb Wochen bestellt und laut Sendungsverfolgung solls heute ankommen. Bei mir hat aber allein die Bezahlung schon 4 Werkzage gedauert, da ich wegen Gebühren per Überweisung gezahlt hab.
Blöd nur dass ich bis Freitag beruflich unterwegs bin... :aufreg:
Wie baust Du es auf? Insbesondere bezüglich der Sattelstütze habe ich noch Fragen. Dazu mehr nach dem zweiten Kaffee... :)

Am liebsten würde ich ja - passend zur Schaltung - ne Reverb AXS verbauen. Da gefällt mir die Zugverlegung eigentlich am Besten. Aber für Geld und gute Worte nirgends eine Reverb AXS 170mm / 31.6mm zu sehen. Meine Frau hat eine am Rad, ich vermute allerdings, sie wird's merken, wenn die fehlt. :D

Nehme alles zurück - habe scheinbar eine AXS finden können. Damit ist das Thema Zugverlegung geklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn nicht: sie wäre immer noch schneller als du :aetsch:
Das ist leider ebenso wahr wie schrecklich. :) Obwohl, ich hab uns gerade gestern bei Komoot eine "Post-Corona-und-wir-weihen-mein-neues-Rad-ein"-Runde zusammengeklickt, mit ein par netten technischen Abfahrtsstücken. Zumindest da kann ich dann kurz Luft holen. :)
ui.... ist aber auch ne Stange mehr Kohle. 1700 GBP mit Dämpfer?
Aber sehr schick!
Das stimmt wohl. Aber wenn sogar die beste Ehefrau sagt "Besorg dir endlich ein neues Rad, ich will mit Dir fahren!"... Vielleicht kauft ja jemand bald meinen Propain-Rahmen aus dem Bikemarkt, dann wäre das Projekt zumindest teilgegenfinanziert. :D
 
Wenn ich den neuesten Blog-Post auf der Sour-Homepage richtig verstehe, dann verspätet sich der Rahmen um weitere 4 Wochen. Jetzt ETA Ende Mai. Bin angepisst...
Ich würde empfehlen: „Bleib in/bei Dresden“

Ich hatte damals den v1 Rahmen vom Crumble und hatte auch sehr lange gewartet. Es hat sich aber echt gelohnt. Bis heute fahre ich den Rahmen am liebsten und hab immer Spaß mit dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie baust Du es auf? Insbesondere bezüglich der Sattelstütze habe ich noch Fragen. Dazu mehr nach dem zweiten Kaffee... :)

Am liebsten würde ich ja - passend zur Schaltung - ne Reverb AXS verbauen. Da gefällt mir die Zugverlegung eigentlich am Besten. Aber für Geld und gute Worte nirgends eine Reverb AXS 170mm / 31.6mm zu sehen. Meine Frau hat eine am Rad, ich vermute allerdings, sie wird's merken, wenn die fehlt. :D

Nehme alles zurück - habe scheinbar eine AXS finden können. Damit ist das Thema Zugverlegung geklärt. ;)
Ich baus als Trailbike mit 140 mm vorne auf. Genaueres hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-aufbau-cotic-flaremax-mit-resteverwertung.957460/
 
Bist du aus dem Vertrag mit Sour wieder raus gekommen? Musstest du dazu abmahnen? Oder nimmst du den Rahmen ab und es folgt n+1?
Na ja, bei Online-Geschäften kannst Du bis 14 Tage nach Abschluss zurücktreten. Kann sein, dass da eine Sonderlackierung dem entgegen stehen würde. Aber die Farbe ist ja noch nicht auf dem Rahmen. Weil der Rahmens ja noch nicht da ist. Von daher war das Ganze stressfrei. Zum Ausgleich hat ein Kumpel bei Sour ein Clueless bestellt - auf meine Empfehlung hin. 😉
 
Warum eigentlich der direkte Wechsel vom Sour Pasta Party zum Flare Max? Wäre da nicht ein Solaris noch ein möglicher Zwischenschritt gewesen? Nur so aus Interesse... Pasta Party ist ja sehr XC von der Auslegung
 
Zurück
Oben Unten