[A] Waldspielzeug für Erwachsene

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Fette Schlappen und Stahl - Singlespeed = Surly ;):bier:
     
  3. Schneller langsamer werden... ;) Ich lasse die Scheiben erstmal in der Verpackung.

    [​IMG]

    Und es gibt Neuigkeiten zum Liefertermin des Rahmens. Cosmic sagt "Juni!". Jetzt fragt nicht, welches Jahr... ;)

    BTW: Will nicht endlich mal einer mein Wednesday-Frameset kaufen? Dann kann ich guten Gewissens und ohne Ärger von der Chefin die Bremse und den Steuersatz bestellen.
     
  4. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    welches Jahr?

    :D
     
  5. Welcher Tag?
     
  6. Soooo genau kann man das nicht sagen! ;)
     
  7. Ein Liteville aus Stahl?
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  8. So, jetzt geht's weiter. Dieses schöne Teil ist mir im Bikemarkt zugelaufen. Deutlich "amtlicher" als der Titan-SLR.

    [​IMG]

    Wirkt dann auf der Thomson ungefähr so:

    [​IMG]

    Damit der Lenker sich dreht, habe ich dieses Teil besorgt:

    [​IMG]

    Die Dächle aus dem letzten Post sollten mal ordentlich in die Zange genommen werden. Und ich liebe Italien!

    [​IMG]

    Noch eine Lieferung, und dann fehlt nur noch der Rahmen...
     
  9. Chefin verkauft oder Bremse und Steuersatz auf Arbeit liefern lassen? ;)

    BTW: Wenn die Frau das Prinzip von Verbrauchs-/Verschleißmaterialien versteht kann man so einiges unter "Verschleißteil" absetzen :bier:
     
  10. Chefin ist arbeiten, und ich hüte das Haus... So einfach. ;)
     
  11. Was ein Leben...

    Schon für eine Kurbel entschieden? Mal über Middleburn nachgedacht? Steht einem Stahlrahmen idR gut und Style ist schließlich alles ;)
     
  12. Monolithic

    Monolithic Cargobiker

    Dabei seit
    04/2007
    Nein nein nein, an so'n überdimensioniertes BMX gehört was passenderes ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  13. ganz genau !!!
     
  14. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
  15. Sorry, Guys! Kurbel wird Brot&Butter... Gebraucht gab's nix nettes, und ne neue Kurbel inkl. Lager und Blatt für Paarundneunzich Euro, was soll ich da machen? Wenn ich schon die Kohle von der Chefin raushaue, dann mit etwas Augenmass... ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    hm.. öhm.. gäbs auch... was wirdsn? ich fahre die hier seit nem monat / 700km und find die ganz okay. gibts auch in 1x und schwarz. Langzeittest steht noch aus.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Brot&Butter = Zee in 175mm mit 36 Zähnen. Die Zee ist keine Schönheit, aber robust, billich und kann was. Passt also zu mir. ;)
     
  18. Monolithic

    Monolithic Cargobiker

    Dabei seit
    04/2007
    Oha, die Octane-One gibt's auch in so einer Art Oil-Slick-Chrome: Klick. Würde als Farbtupfer zum Rainbow-in-the-Dark-Farbton vom Rahmen passen wie Faust auf's Auge...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Handynr.?
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  20. Sowas hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Ich sag mal so: *Wenn* sich der billige 40mm-Husse-Vorbau als passender Begleiter offenbart, dann könnte man einen BMX-Vorbau überdenken. Den dann auch in so'nem Finish. *Dann* wäre die Kurbel natürlich der Hammer.

    Äh, sagt mal, habe ich jetzt verraten, dass noch 'n anderer Lenker im Zulauf ist? Einer mit so 'nem kranken BMX-Maß?! Ups...
     
  21. Die ist lecker...

    Ist immer gut
     
  22. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    von octane one kannste fast n komplettes bike in oilslick aufbauen, glaub ich...

    n schöner, breiter cruiser-bmx lenker? motorradlenker? oh man, ich mag die karre jetz schon, trotz der newschool-bremsen..
     
  23. Wird ein wilder Mix. Gebrauchtware, Neuteile, Old-School im Sinne von Stahl, Starr, SSp, New-School im Sinne funktionierender Bremsen, B+... Ganz im Sinne des Surly-Marketings. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Ich löse mal selbst: Der ist es nicht. Es braucht den Konus mit 52mm Außendurchmesser. Falls jemand einen 42er braucht... Tausche gehen 2 Bier. ;)
     
  25. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    das ding sieht gut aus.
    steht da irgendwo was von q-faktor? :-D