[A] Waldspielzeug für Erwachsene

nee, aber meine dartmoor keipo is spürbar breiter als die zee. is bei lenkern über 800mm aber wurscht.
 
So, (hoffentlich...) das letzte Teile-Posting vor dem großen Finale. Erst einmal zu den Rädern.

Skinwalls, daran scheiden sich die Geister. Ich find's gerade superklasse, insbesondere bei breiten Schlappen. Und die hier sind breit! Wehen Surly, wenn die nicht in den Rahmen passen!

2272291-t9983qsyvr51-20180522_121234-large.jpg


Geritzelt wird auch:

2272292-zkvwrd554nb8-20180522_121246-large.jpg


Dieser Lenker ist unfassbar! Unfassbar breit, unfassbar schwer. Die Lenker-Vorbau-Kombi wiegt fast soviel wie das neue nicht-UCI-konforme Rennrad meines Nachbarn. (Banana for Scale!):

2272293-89hfjdr39ueo-20180522_121345-large.jpg


Optisch könnte der Billo-Husse für mich sogar erstmal bleiben...
2272294-n6hn5cve11o8-20180522_121353-large.jpg


...und die Zee. Meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist halt keine Superschönheit...

2272295-7m5ofrb2y1uz-20180522_121415-large.jpg


Cosmic Sports, wenn ihr das hier lesen könnt - schickt ihr dann mal den Rahmen los?! ;)
 
So, (hoffentlich...) das letzte Teile-Posting vor dem großen Finale. Erst einmal zu den Rädern.

Skinwalls, daran scheiden sich die Geister. Ich find's gerade superklasse, insbesondere bei breiten Schlappen. Und die hier sind breit! Wehen Surly, wenn die nicht in den Rahmen passen!

2272291-t9983qsyvr51-20180522_121234-large.jpg


Geritzelt wird auch:

2272292-zkvwrd554nb8-20180522_121246-large.jpg


Dieser Lenker ist unfassbar! Unfassbar breit, unfassbar schwer. Die Lenker-Vorbau-Kombi wiegt fast soviel wie das neue nicht-UCI-konforme Rennrad meines Nachbarn. (Banana for Scale!):

2272293-89hfjdr39ueo-20180522_121345-large.jpg


Optisch könnte der Billo-Husse für mich sogar erstmal bleiben...
2272294-n6hn5cve11o8-20180522_121353-large.jpg


...und die Zee. Meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist halt keine Superschönheit...

2272295-7m5ofrb2y1uz-20180522_121415-large.jpg


Cosmic Sports, wenn ihr das hier lesen könnt - schickt ihr dann mal den Rahmen los?! ;)

Ich habe auch schon oefter ueberlegt ob und wie man "Banana for scale" am besten ins Deutsche uebersetzt, habe aber aufgegeben...
 
BMXer stehen anscheinend auf Oilslick...
Sollte passen, schließlich haben die nie Federung und weniger Volumen in den Reifen. Hatte aber mal gesehen wie einer von denen mit dem Gesicht bremst und vllt beanspruchen sie die Teile doch nicht so stark :ka:
 
Hatte etwas Sorge wegen der Shims und der Übergänge. Wenn alle Stricke reissen und die Länge ungefähr passt, dann gäbe es noch den hier:

https://colonybmx.com.au/products/official-stem/

Wisst ihr, ob ein BMX-Vorbau in der MTB-Welt hält? Ich würde ja denken, dass die BMX-Sachen fast noch stabiler sind, oder?
kein problem. die dinger sind bombproof. habe einen archangel frontloader am surly. vor allem endlich gescheite schrauben :-D
 
Mit Titanschrauben kriege ich das Cockpit bestimmt unter 1.125gr... :D

2272431-f4u19vhvdz8m-20180522_164607-large.jpg


Also, Druck auf dem Vorderrad ist garantiert. Ich wollte ja nix wiegen, aber das Teil fühlt sich schon so schwer an, da hat die Neugier gesiegt.
 
Donnerstag, 19:30 Uhr steht der regelmäßige Night-Ride-Treff der Nachbarn an. :bier:

18:04 Uhr klingelt das Telefon. Der Dealer: "Alter, der Rahmen ist da!". :geschenk:

Ab ins Auto, zur Bank gedüst, Bares erworben, weiter zum Dealer. Erstmal auspacken. Mann, wie geil kann Schwarz sein? 8-) Der Rahmen ist gar nicht Schwarz, viel eher Glitzersuperdunkelgrau. Patte auf den Tisch gelegt. "Soll ich die Rechnung jetzt schreiben?" "Nee, ich muss los, um 19:30 Uhr will ich das Ding fahren!" "Nee, oder???" Rechnung ist vertagt... :)

Ab nach Hause wie die Feuerwehr. Beim Türöffnen direkt ne Ladung Fluid Film in Rahmen und Gabel versenkt. Die Uhr tickt. Steuerlager g'schwind eingepresst, Gabelschaft gekürzt, Tretlager rein. U.s.w. 19:25 Uhr, die Bremsen fehlen noch. Threema an die Gruppe "Wird später!" - die Jungs warten.

20:05 Uhr, alle Schrauben vorschriftsmäßig mit Drehmoment nachgezogen. Kettenlinie perfekt. Bremse nahezu schleiffrei. o_O Flaschenhalter fehlt - egal. Bremszüge sind viel zu lang. Auch egal. Die Hütte zur Tür geschoben. Lupine an den Lenker - Fail! Der Lenker ist ja viel zu dünn... :wut: Aber mal unter uns - wer Surly fährt, braucht doch nachts kein Licht? :ka: Ab geht's.

Und das Lowside ist ein Traum! :anbet: Direkt mal den Feldberg hochgestochen. Sonnenuntergangsfotos fallen aus wegen Nebel. Aber ein bissi was geht immer:

2273280-qh586pexvrhf-20180524_210151-large.jpg


2273282-kj7ewb74wvgw-20180524_210204-large.jpg


2273283-ob4qa7tcr58e-20180524_210211-large.jpg


Danach noch auf ein Feldberger zum Feldberger.

2273288-sq3u1jt77rra-20180524_221008-large.jpg


Sehr geiler Abend!

Was bleibt zu bemerken?
  • Licht wäre hinten raus schon schön gewesen... :D
  • Das Lowside passt so wie es ist nahezu wie angegossen
  • Ich sollte meine 5.10s finden, mit ASICS Laufschuhen nur halb so geil...
  • Cura anfangs ohne Bremswirkung, aber kommt langsam
  • Reifendruck darf optimiert werden
Die Tage gibt's bessere Fotos, versprochen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich kurzfristig die Leitungen kürze. Hab kein Entlüftungskit da. Wäre doof, wenn die Leitung Luft zieht. Bei der nächsten Bestellung....

Cheers,
Marc
 
Ich hab ja nie kapiert, wieso sich hier bei Aufbauten oftmals so viel Gedanken um den Kurbelarm gemacht wird.
Jetzt verstehe ich es. Die Zee sticht raus.

Ansonsten geiler Aufbau! Die Skinwallreifen passen richtig gut rein.
 

Ja! Jetzt hätte ich fast zum Stahlmeeting in der Pfalz gekonnt... ;)

wickel die leitung slopstylermäßig um das steuerrohr, egal ob du barspins kannst oder nicht.

Barspin. Hmmm. Ich kann mich in der Bar drehen, mehr nicht... Aber ich schau mal beim Google danach. ;)

Ich hab ja nie kapiert, wieso sich hier bei Aufbauten oftmals so viel Gedanken um den Kurbelarm gemacht wird.
Jetzt verstehe ich es. Die Zee sticht raus.

Stimmt, das ist mir auch schon seeehr ins Auge gesprungen. Einmal, weil die Zee leicht bräunlich ist. Und zum anderen wegen der nicht sehr zurückhaltenden Beschriftung. Lass es mich mal so sagen - ich fahr die jetzt erstmal. Wenn sie mir in 6 Wochen immer noch optisch auf den Wecker geht, und wenn frisches Geld gedruckt ist, dann kann man ja mal in Richtung Middleburn denken... ;) Wenn sie mir nicht mehr auffällt, dann ist's eh egal. Derweilen übe ich die Barspins. :D
 
Starke Kiste! Reifen haben genug Platz?

Reifen haben unfassbar viel Platz! OK, Maxxis bauen traditionell schmal (konkret: diese Rekon+ mit Schlauch auf i45 haben 69mm an der Flanke).

Bremsleitungen sind gekürzt. Vermutlich ein bissl Luft im System, lies sich aber "rauspumpen". Also muss ich demnächst mal Entlüften, hat aber keine Eile. Bessere Bilder gibt es, wenn hier mal wieder die Sonne scheint....
 
Ich hab ja nie kapiert, wieso sich hier bei Aufbauten oftmals so viel Gedanken um den Kurbelarm gemacht wird.
Jetzt verstehe ich es. Die Zee sticht raus.

Ansonsten geiler Aufbau! Die Skinwallreifen passen richtig gut rein.

jo, so ne bmx-style stahlkurbel wär noch geil. Ansonsten fetziges Rad!
 
Zurück
Oben Unten