Registriert
3. Dezember 2017
Reaktionspunkte
1.033
Ort
Genf
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Nachdem ich noch über ein paar günstige Teile gestolpert bin und das Fahrradbasteln schon auch Spaß macht, baue ich mir jetzt doch ein Rennrad mit Triathlonambitionen auf. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.

Die meisten Teile sind noch im Zulauf oder erstmal bei meinen Eltern gelandet. Es wird sich also etwas ziehen (voraussichtlich bis zum 20. Mai).
Aber ein Teil ist schon da: Rahmen aus Carbon, ist der zweite, den ersten hat die Post geschrottet. Wiegt 1220 Gramm, die passende Gabel ungekürzt 445 Gramm, die Sattelstütze für zwei Positionen (73 und 79 Grad Sitzwinkel ungefähr) 216 Gramm.

KK1D9622_web.jpg
 

Anhänge

  • KK1D9622_web.jpg
    KK1D9622_web.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 295
Das Rad bekommt eine Di2. Nun habe ich eine recht vollständige Schaltung von einem Triathleten gekauft, gebraucht. Aber ich glaube die Kabellängen stimmen nicht für einen "normaleren" Rahmen. Gibt es da einen Trick zum ausmessen?
 
Hast Du zuviel Whiskey getrunken? Du weisst das das kein Steel Bike wird? :lol::lol::lol:
Ne Spaß bin auch dabei dein Aufbau vom Bullitt hat mir sehr gut gefallen.
Whiskey ist nicht so meins, Whisky schon :D

Man muss mal über den Tellerrand schauen - und sein Bullit ist schon ziemlich cool (nur durch Stahlrahmen zu toppen :D)
 
Hast Du zuviel Whiskey getrunken? Du weisst das das kein Steel Bike wird? :lol::lol::lol:
Ne Spaß bin auch dabei dein Aufbau vom Bullitt hat mir sehr gut gefallen.

Das wird (minimal) weniger aufwendig als das Bullitt (auch nur mit ca. 30% des Budgets), dafür baue ich das meiste selbst ein & auf.
Wird aber sehr carbonlastig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von den Carbonteilen ist die Kurbel, wie der Großteil der Schaltung gebraucht gekauft, und heute mal geputzt.

FSA SL-K Light ABS BB386Evo 172.5mm, 52/36 Kettenblätter
637 Gramm
KK1D9629_web.jpg
 

Anhänge

  • KK1D9629_web.jpg
    KK1D9629_web.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 198
Schaltung wird wie gesagt Di2. Die Kratzer muss ich noch ausbessern ...

KK1D9631_web.jpg
KK1D9633_web.jpg
 

Anhänge

  • KK1D9631_web.jpg
    KK1D9631_web.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 233
  • KK1D9633_web.jpg
    KK1D9633_web.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 194
Liegt das vll. an deinem Wohnort (Schweiz!?)? Ich weiß, sollte natürlich trotzdem nicht passieren.
Bei mir ist in vielen Jahren sowohl beim Versenden als auch Empfangen bisher genau eine Sendung abhanden gekommen und die hatte zum Glück einen Wert von <10 €.
 
610724A5-4FA2-4358-8C38-1F8A2E5570F8.jpeg

Liegt das vll. an deinem Wohnort (Schweiz!?)? Ich weiß, sollte natürlich trotzdem nicht passieren.
Bei mir ist in vielen Jahren sowohl beim Versenden als auch Empfangen bisher genau eine Sendung abhanden gekommen und die hatte zum Glück einen Wert von <10 €.


Die meisten Pakete gehen zu meinen Eltern in Bayern, wobei zwei der derzeit nicht auffindbaren zwar mit DHL, aber nicht aus Deutschland kommen. Die Schweizer Post hat allerdings den ersten Rahmen geschrottet. Der Screenshot ist das Innenlager, da weiß DHL auch nicht mehr wo das ist.
 

Anhänge

  • 610724A5-4FA2-4358-8C38-1F8A2E5570F8.jpeg
    610724A5-4FA2-4358-8C38-1F8A2E5570F8.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 220
Was ist das für ein Sattel? Sieht irgendwie so kurz aus aber hinten schön breit. Ist das ein TRI Sattel?

Hallo,

Das ist ein Specialized Power. Der ist von der Form her dem Specialized Sitero ähnlich (dem Triathlonsattel von Specialized), aber etwas schmaler vorne. Nachdem ich mit dem Rad auch Triathlon fahren will, werde ich den mal testen. Den Sitero habe ich am Lastenrad, im Zweifel kann ich dann tauschen.

Hier der Sitero:
KK1D9612_web.jpg
 

Anhänge

  • KK1D9612_web.jpg
    KK1D9612_web.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben Unten