[A] wenn das leben Dir orangen gibt... oder wir werfen wahllos teile an einen rahmen

Stimmt, wie war den der erste Eindruck im Gelände?

p.s.: in Silber passt der echt gut zu dem Rahmen
also die enden von dem lenker flexen sehr angenehm. winkel passen soweit.

die front flext erschreckend beim anbremsen. könnte aber durchaus daran liegen, dass ich den xt hebel noch auf "longpull" stehen habe und ein bb7 road sattel verbaut ist.

das rad als solches fährt sich unauffällig - also so wie es sein soll - weswegen ich das experiment mit einer kürzeren gabel erstmal verschiebe. zumal ich in letzter zeit besser mit flacheren sitzwinkeln klar komme.
 
Von vorn sieht das mit dem Lenker gut aus aber spätestens beim Seiteblick kämen mir Zweifel ob dieser Lenker der richtige ist bei dem was du schilderst. Dem Upsweep mit Flatforce entgegen stemmen und nicht ausreichender Reach bei dem Backsweep würde ich eher mit ner Turnstange begegnen.

@CaseOnline heb mal vorsichtig die Hand für den 66er falls der dir zuviel Platz im Keller 🙃 wegnimmt, aber ist auch absolut nix dringendes muss vorher noch einen anderen Vorbau testen.
 
Bin mitm Lenker auch nicht warm geworden. Am liebsten hätte ich den noch 10cm höher gehabt und die Griffen ins "Downswep" gedreht.. Irgendwie nix für spochtliche Sitzpositionen.
 
Von vorn sieht das mit dem Lenker gut aus aber spätestens beim Seiteblick kämen mir Zweifel ob dieser Lenker der richtige ist bei dem was du schilderst. Dem Upsweep mit Flatforce entgegen stemmen und nicht ausreichender Reach bei dem Backsweep würde ich eher mit ner Turnstange begegnen.

@CaseOnline heb mal vorsichtig die Hand für den 66er falls der dir zuviel Platz im Keller 🙃 wegnimmt, aber ist auch absolut nix dringendes muss vorher noch einen anderen Vorbau testen.
Liegt hier für dich - sag Bescheid. 👍
 
Das Bike ist super cool! Mit lila Vorbau fand ich es ehrlich gesagt noch besser weils den Farbübergang top aufgenommen hat. Aber das ist ja immer Geschmackssache...

war auch eine idee, aber stimmt halt alles nicht mehr, back-, up-, wasweissich-sweep...
Eigentlich müsste es trotzdem passen. Kann aber sein, dass die Griffe gar nicht viel tiefer kommen weil der Lenker stärker nach vorne gedreht werden muss damit die Enden nicht nach unten stehen.
Ich würde es trotzdem probieren.
 
Rein optisch hät ich 0 Grad versucht. Lenker drehen, egal was sie sagen und selber probieren. Irgendein Fred hier hatte den gedreht, sah cool aus, und vielleicht hat es auch gefunzt 🤷‍♂️ Weiss leider kicht mehr wo.
 
Rein optisch hät ich 0 Grad versucht. Lenker drehen, egal was sie sagen und selber probieren. Irgendein Fred hier hatte den gedreht, sah cool aus, und vielleicht hat es auch gefunzt 🤷‍♂️ Weiss leider kicht mehr wo.
Hatte ich mal probiert, der Lenker kommt schon deutlich runter, fährt sich soweit auch unauffällig. War mir dann aber für ein Trekkingrad zu viel Überhöhung und zu Breit. Am Mtb positiv montiert, Griffe dezent nach unten und es passt.
 
Am Mtb positiv montiert, Griffe dezent nach unten und es passt.
Ja Backswap ist halt wie bei einem Hollandrad :D
Screenshot_20230108_200507_Edge.jpg
 
Für einen ungekürzten Kyote habe ich bislang unabhängig vom vorherigen Setup immer einen kürzeren Vorbau benötigt
Hatte auch schon überlegt einen kürzeren Vorbau dran zu machen, aktuell 90mm...60 und 80mm stehen zu Auswahl

Die Breite war jetzt eher auf die Hollandradoptik bezogen, aber gut ne gewisse Gemütlichkeit strahlt es schon aus 😊
 
Zurück
Oben Unten