[A] Wenn man einen Rahmen hat aus dem man ..........

Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.667
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Heute kam Post. Hab da mal was montiert.
20210311_151659.jpg

90 mm -10 Grad mit einem Spacer über dem Vorbau.
20210311_151828.jpg

Hier keinen Spacer über dem Vorbau.
20210311_151835.jpg
20210311_151846.jpg
20210311_151906.jpg

Was sagst ihr jetzt behalten oder weg und der Paul wieder dran?
Von der Geo passt es mit dem Vorbau.
Gabelschaft wird natürlich noch lackiert :D
 

seblubb

kann freihirnig Tippen
Dabei seit
23. September 2015
Punkte Reaktionen
38.941
Ort
Fegefeuer
andere Kurbel gefiel mir besser :o

Vorbau ist besser aber ich bin immer noch für eine tiefere Front (optisch, funktionell kann ich nicht beurteilen)
 

Jaerrit

Halb Mensch, halb Mettbrötchen
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
18.740
Ort
RBK
Vorbau ist besser aber ich bin immer noch für eine tiefere Front
Erzählst Du hier eigentlich jedem der es nicht hören will das Gleiche? An meinem Ratt haste gestern auch rumgaynörgelt :mad:

Lass Dir nix erzählen Maik, der is halb so alt wie Du und halb so leicht wie ich 🥸
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.667
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Erzählst Du hier eigentlich jedem der es nicht hören will das Gleiche? An meinem Ratt haste gestern auch rumgaynörgelt :mad:

Lass Dir nix erzählen Maik, der is halb so alt wie Du und halb so leicht wie ich 🥸
Ach der Jung is in Ordnung der mag Poppel und Stahl :aetsch: :lol:.
Aber ich finde durch das Schwarz jetzt wirkt das Steuerrohr auch nicht mehr sooooo lang.
 

2RadBanause

Uphill-Fahrer
Dabei seit
29. Mai 2009
Punkte Reaktionen
100
Ort
ohne hills
Mein krankes Empfinden:spinner:: Bei geilen Marken regt sich bei mir garnichts. Ich finde bei den Vorbauten von Paul und Thomson die Kappe viel zu klopig. Von den kostbaren Vorbauten fände ich den Thomson Elite X2 total schön für Dein Rad. Aber fast noch schöner fand ich den schlichten Vorbau in Rahmenfarbe. ;) Wenns um Schönheit geht, ist die Extrabiegung um Unterlenker des Ergomax -ähm- suboptimal, sieht ein bischen aus, wie sehr ungünstig gewickeltes Lenkerband. Aber Du kannst das selbst sehr gut: Das wird mal wieder schön (und isses auch schon)!
P.S.: Achja der
Genetic-Vorbau ist auch immer schön (gibt es auch von VO).
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
7.777
Ort
Hamburg
Ganz aus den Augen verloren.

Nach meinen Geschmack ist der Thomson X4 eher etwas für ein MTB.

Finde auch, dass ein rotes Fahrrad unbedingt einen X2 verdient hat. 🖖
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.667
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ganz aus den Augen verloren.

Nach meinen Geschmack ist der Thomson X4 eher etwas für ein MTB.

Finde auch, dass ein rotes Fahrrad unbedingt einen X2 verdient hat. 🖖
Das Problem ist das es zu Zeit keine mehr gibt. Ich kaufe selten gebraucht aber auch da ist nichts zu finden. Der einzige Unterschied zum X4 ist ja nur die schmalere Lenkerklemmung. Sonst ist ja alles gleich. Aber ich bleibe am Ball.
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
7.777
Ort
Hamburg
Das Problem ist das es zu Zeit keine mehr gibt. Ich kaufe selten gebraucht aber auch da ist nichts zu finden. Der einzige Unterschied zum X4 ist ja nur die schmalere Lenkerklemmung. Sonst ist ja alles gleich. Aber ich bleibe am Ball.
Das oft zitierte: „haben ist besser als brauchen“ war wohl noch nie zutreffender als zur Zeit. Der Markt ist wirklich verrückt.
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte Reaktionen
7.705
Ort
Bietigheim-Bissingen
Zwischenzeitlich empfinde ich die Thomson Teile als überbewertet. Zwar durchaus ansehnlich, aber recht schwer.

Als Alternative sehe ich folgende Teile:



Den Vorbau habe ich selbst verbaut und das Finish ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.667
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ein weiteres Teil ist eingetroffen und endlich kann ich mal wieder fahren. Bestellt hatte ich das Kettenblatt bei R2 Bike vor 5 Wochen in Silber da warte ich heute noch drauf. Da ich aber Kontakt zu Serge von Alugear habe hat er mir direkt eins am Mittwoch zugesendet und heute war es schon da mit anderen Teilen von Alugear :love:
36er Blatt aber in Schwarz. Wieder mal schöne Arbeit von den Jungs.
20210326_171638.jpg

Gewicht 74g
Gruß Maik
 

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
8.483
Ort
Franken
Ich mag den Venturemax sehr gerne, allerdings würde ich in den Drops so nicht an die Bremshebel kommen. Puppenhände hab ich übrigens nicht 🤥
 
Oben