[A] Wenn man einen Rahmen hat aus dem man ..........

Jetzt sind schon einige Monate ins Land gezogen. Der bestellte Laufradsatz lässt immer noch auf sich warten. Hope hat 2 mal die falsche Nabe geschickt :wut: :wut: . Ich hoffe ja das ich den Laufradsatz dieses Jahr noch fahren kann. Die Engländer haben sich echt ein Eigentor geschossen mit dem Brexit.
Ich bin so froh das ich den Umbau gestartet habe das Bike fährt sich um einiges besser.
Heute nach einer schönen schnellen Tour bin ich zum Schluss noch richtig in ein Schauer gekommen. Da darf das putzen mit grillen und lecker :bier: nicht fehlen.
Ach ich liebe dieses Bike :love:.
20210713_174656.jpg

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Laufradsatz: Felgen Newmen XR 25 Evolution, Naben Hope RS4 mit XDR Freilauf und Speichen Sapim CX Ray Tubeless aufgebaut.
Kassette ist eine Sram XG 1175 11/42. Hope RX Scheiben 160mm mit Hope Verschlussring.
Habe jetzt am Laufradsatz komplett 600g eingespart. :hüpf:
Die Scheiben sind mal wieder absolutes Fräsporn :love:
20210826_114042.jpg
20210826_113650.jpg
20210826_113920.jpg
20210826_113844.jpg
20210826_113731.jpg

20210826_113434.jpg
20210826_113304.jpg
20210826_113249.jpg


Mit der ersten Ausfahrt wird es wohl noch was dauern ich hatte am Diestag einen Arbeitsunfall.
Habe mir mein Fuss verdreht :wut:
20210826_115640.jpg

Gruß Maik
 
Auch von mir gute Besserung.
92CDFBB4-F3A3-449B-BF0C-9A833AC81834.jpeg

Sehr schicker LRS. Sieht schön fett aus. Gefällt mir.
Für meinen Geschmack hätte der Aufdruck auf den Reifen allerdings etwas dezenter ausfallen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Na, Glück gehabt, die Räder sehen ja heile aus.
Na das liegt ja auch daran wie diese auch verpackt werden :D .
Da brauche ich bei meinem Laufradbauer keine Sorgen haben. Dieser hat extra Laufradkartons für den Versand.

Und im Vergleich wozu und wie hast Du 600 Gramm eingespart?
Der nackte Laufradsatz mit Tubelessband 1550g
Im ganzen zum alten Laufradsatz mit Reifen, Bremsscheiben und Kassette habe ich 600g eingespart.
Gruß Maik
 
Guten Besserung Maik. Aber jetzt nicht wieder einen neuen Rahmen ordern so von der Couch aus :spinner:
Danke Michi ne ich habe erstmal genug zu tun mit unseren neuen Mitbewohner gestern hat meine Frau ihn abgeholt. Kartäuser 12 Woche alt. Fiete heißt der Kleine.
20210827_104343.jpg
 
Habe jetzt so gut es ging die Räder ins Bike eingebaut und die Bremssättel neu eingestellt. Leider ist es jetzt draußen am Regnen.
Die Reifen haben jetzt auf der Felge eine Breite von 58mm mehr geht aber auch nicht in den Hinterbau die Fahnenstange ist erreicht.
Das Bike wiegt jetzt 11.2 Kg mit dem Rox12 leider bin ich jetzt doch nicht unter 11 Kg gekommen. Sind aber auch den dicken Pellen zu verschulden.
Fotos vom fertigen Bike kommen dann.
Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten