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Gelöschtes Mitglied 289491
Guest
Beharrlichkeit ist eine Tugend, die heutzutage viel zu selten ist... Tolle Aktion
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Beharrlichkeit ist eine Tugend, die heutzutage viel zu selten ist... Tolle Aktion
Freut mich für Dich.Dankeschön!
Die Beharrlichkeit hat sich aber auch gelohnt. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum @mete , @damonsta und @Cube_Heinz so begeistert von der Formula sind. Auf der heutigen Tour funktionierte das Teil 1A und bügelte alle Wurzeln, Stufen und Steine weg.
Ciao
Ampel
Na das war dann ja doch ein KinderspielLockout funktioniert wieder. Der Rest übrigens auch. Den Federweg habe ich wieder auf 100 reduziert, da es sich mit 120mm komisch fuhr.
noch ein paar Worte zur Gabel?
Naja, jetzt habe ich mir vorgenommen einfach nicht mehr zu stürzen - Problem mit dem empfindlichen Carbon gelöst
Ciao
Ampel
Sehr geiler Spaßhobel, Dein BMC gefällt mir auch außerordentlich gut! Wenn ich nicht so kurze Beine hätte und deshalb lieber einen Rahmen mit einem kürzeren Sitzrohr haben wollte, wäre das BMC definitiv in die engere Wahl gekommen.
Zwei Fragen: Ich sehe, Du hast auch XT-Bremse und SRAM-Eagle-Trigger an der Bremsschelle "verheiratet". Ich dachte, das geht nur bei den 91**er XTR, weil das Schellendesign da minimal anders ist? Musstest Du da doch irgendwas bearbeiten? Hast Du da mal ein Detailbild von der Lösung?
Anhang anzeigen 980054
Und: Wie macht sich die Wolfpack-Kombo aus Cross und Race? Ich bin immer noch am überlegen, am XC-Hardtail mal die Kombo aus Race und Speed statt der bisherigen Continental X-King/Raceking-Kombo zu testen. Bisher konnte ich herauslesen, dass Wolfpack der bessere Allrounder wäre, der niedrige Rollwiderstand von Contis BCC aber unübertroffen ist.
Naja, jetzt habe ich mir vorgenommen einfach nicht mehr zu stürzen - Problem mit dem empfindlichen Carbon gelöst
Ich würde einen stahlverarbeitenden Betrieb empfehlen, z.B. SingleBe, Big Forest Frameworks usw.Obwohl ich mich an meinen guten Vorsatz gehalten habe, habe ich nun doch ein kleines Problem.
Wie das genau passiert ist, ist mir ein Rätsel. Auf einer Abfahrt ist ein Stock oder so hochgeschleudert und es hat mächtig geknallt. Das war das einzige Vorkommnis auf der heutigen Ausfahrt.
Anhang anzeigen 1143856
Naja, ist ja auch egal. Mit ein bisschen Kosmetik ist es wohl nicht getan. Welchen Reparaturbetrieb empfehlen die Profis?
Ciao
Ampel
Frag doch mal in dem Faden nach, da sind lauter Profis am Start:Naja, ist ja auch egal. Mit ein bisschen Kosmetik ist es wohl nicht getan. Welchen Reparaturbetrieb empfehlen die Profis?
Ciao
Ampel
Obwohl ich mich an meinen guten Vorsatz gehalten habe, habe ich nun doch ein kleines Problem.
Wie das genau passiert ist, ist mir ein Rätsel. Auf einer Abfahrt ist ein Stock oder so hochgeschleudert und es hat mächtig geknallt. Das war das einzige Vorkommnis auf der heutigen Ausfahrt.
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Naja, ist ja auch egal. Mit ein bisschen Kosmetik ist es wohl nicht getan. Welchen Reparaturbetrieb empfehlen die Profis?
Ciao
Ampel
Bei - 40% vom Listenpreis (1999€) wäre mir das zu viel Geld. Ich habe kein Problem mit einer Reparatur an der Stelle. Die Reparatur soll inkl. Lackarbeiten ca. 350-400 kosten. Das Problem ist aber, dass die alle so viel zu tun haben. Nicht auszudenken, wenn man da nur ein MTB hätteKann man da vielleicht was mit dem Crash Replacement machen? Mir wäre das auf jeden Fall lieber als etwas an Carbon flicken zu lassen.
https://ch-de.bmc-switzerland.com/crash-replacement?___store=ch_de&___from_store=intl_de
Danke. Da muss ich dann aber noch nachzentrieren, oder?Beim Hinterradadapter würde ich darauf achten, dass der den Spacer nur auf einer Seite hat, sonst wird das Einbauen zum Nervenkrieg. Ich nutze immer den von Problem-Solvers, der ist allerdings schon in normalen Zeiten kaum lieferbar, aber bei bike24 momentan anscheinend verfügbar. Achso, da mir selbst das Gefummle mit einem Spacer zu umständlich ist, habe ich den Achsspacer mit Sekundenkleber auf der Nabe festgeklebt. Hält die Montage problemos aus und ist im Zweifel mit Aceton wieder ablösbar.
https://www.bike24.de/p1228872.html