(A) Due creature del bosco (Chesini - Capriolo & Cinelli - Rampichino)

auch nur ne Kleinigkeit.
Ich würde die Reifen-Logos schwärzen (Reifenmarker oder Edding, bei zweiteren muss man ein paar mal nach esten Regenfahrten oder ähnliches nachschwärzen bis das nicht mehr hell wird), der VR sieht für mich auch optisch bzgl. der Laufrichtung falschrum aus (oder soll der absichtlich anders als der HR gedreht werden?)
 
Ich hatte angenommen, dass die werte und wissende Mitleserschaft das Rätsel selbst löst. Nun gut ...
Bei den Vittoria Saguaro gibt es keine falsche oder richtige Laufrichtung - vielmehr "Speed" oder "Traction".
Als etwas in die Jahre gekommener habe ich mich natürlich für die Traktion entschieden. :)



Als ich heute früh meine Carbon-Pfeile beim allerbesten Trek-Händler abgeholt habe, entdeckte ich zwischen den ganzen Mopeds und Leistungsmessern ein paar rote Griffe von Bontrager. Sicherlich gibt es passendere aber besser als die ollen Moosgummi-Teile (wer fährt sowas überhaupt?!?) sind sie auf jeden Fall.



Fertsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachruf

Hui ... Die Zeit vergeht. Der Aufbauthread zieht sich ja wie ein langweiliges Date im Nobelrestaurant. Nun gut - ich fasse zusammen.
Der Rehbock war als erstes fertig. Die erste wirkliche Ausfahrt hat sehr viel Spaß gemacht und war sogar verdammt schmutzig.





Während dieser Ausfahrt habe ich jedoch feststellen müssen, dass mir der Rahmen etwas zu klein ist. Bevor das Rad ganz hinten an der Kellerwand ein einsames Dasein fristet, habe ich mich entschieden, mich von dem Rad wieder zu trennen. Es war aber bestimmt nicht der letzte MTB-Panzer, den ich aufgebaut habe.

Der etwas eitlere Bruder stand weiter halbfertig rum und hat sicherlich schon schlimmes befürchtet. In der Zwischenzeit gab es jedoch ein paar andere Projekte - mit und ohne Bezug zu Bikes. Vielleicht hat mich die fehlende Erfahrung mit den Suntour Rollercams auch etwas zurückgehalten.
Heute habe ich mich wieder dem Rampichino gewidmet und die Bremsen installiert. war natürlich einfacher als vermutet - auch wenn es noch etwas Feinjustierung bedarf.


Dazu gab es eine gute Portion italienischen Punk


Es geht nun hoffentlich flotter weiter. Die Zielgerade ist in Sicht.
 
EPILOG

Nach 21 Monaten ist nun das Finale erreicht. Natürlich hatten sich andere Projekte reingeschoben un die letzten Meter sind oft die schwersten. Aber nun ist es vollbracht.

Neu war für mich die Suntour-Gruppe samt Rollecam. Ausgeliefert wurde das Rad damals mit einer XT-Gruppe. Aber hier hatte ich mal Lust auf was anderes. Ich bereue es nicht. Die grauen Akzente passen sehr gut und werden von den grauen Zügen (die wohl auch original so verbaut waren) gut ergänzt. Die Schaltperformance ist auch gut. Nur die Rollercam benötigt noch eine kleine Feinjustierung.






Das Rampichino hat definitiv einen Platz in meinem Herzen - auch wenn der Rahmen ebenfalls für mich etwas klein ist.

Zum Abschluss noch ein Song, der 1989 eine Zeit lang ganz oben in den italienischen Charts stand


 
Zurück
Oben Unten