Aachener Fahrradtag Organisations-Thread...

Bas-t

Hügel-runter-fahrer
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen Herzogenrath
Hi ihr,
wie angekündigt steht nächste Woche der 2(?) Aachener Fahrradtag an, und wir haben uns dazu entschieden(viele werden es bereits wissen) einen Stand dort zu mieten um der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, wer wir sind und was wir tun.
Um es deutlicher zu machen, "wir" sind nicht wir Freerider und Downhiller, sondern die gesamte MTB-Meute, egal ob CC,RC,XC,AM,FR,DH...

Aus organisatorishen Gründen daher jetzt dieser Thread, hier können Fragen gestellt werden, hier können Ideen geäußert werden und die Sache mit dem material steht auch noch an!!

also, was wir bis jetzt geplant haben:

einen Stand dort anzumelden(ist soweit ich weiss bereits geschehen), Bikes ausstellen(möglichst auf Ständern, Ausrüstung zeigen, Bilder(Magazine) zeigen, Videos abspielen,...und natürlich: Gespräche führen!

Einfach den leuten(am besten die, die sich von uns gestört fühlen) davon überzeugen dass wir ganz normale Menschen sind mit einem vielleicht etwas anderen Hobby,.....

also, jetzt liegts an euch;-)
 
Also,

grobe Daten (falls was falsch ist bitte korrigieren):
14.5.2011
Aufbau des Standes ab 9 Uhr
Beginn des Fahrradtages 11 Uhr
Ende des Fahrradtages 16 Uhr

Also ich bringe 2 Bierzeltbänke und einen Bierzelttisch mit.
Sowie mein Fahrrad, Protektoren und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, nächste Woche (samstag oder sonntag) bin mir grade nicht 100% sicher,... Uhrzeit, wie Takeoff sagt....

Zum Publikum, ja schwer zu sagen, es kann jeder kommen der will,..ist ja kein Tag von uns organisiert, sondern ein fester Tag im Aachener Stadtprogramm und wir klinken uns ein,..
also viel Familien, einzelne junge,ältere usw,...

worauf willst du hinaus?


Zu den Materialien, ich füge oben im ersten Beitrag ein was wer mitbringt okay?oder sollen wir das so iwie managen?

Gruß
 
jap, nächste Woche (samstag oder sonntag) bin mir grade nicht 100% sicher,... Uhrzeit, wie Takeoff sagt....

Blöd, am WE bin ich vmtl. nicht da. Ich schaue mal, was geht.


Zum Publikum, ja schwer zu sagen, es kann jeder kommen der will,..ist ja kein Tag von uns organisiert, sondern ein fester Tag im Aachener Stadtprogramm und wir klinken uns ein,..
also viel Familien, einzelne junge,ältere usw,...

Genau das wollte ich wissen. Wenn das sowas richtig offizielles ist, haben wir tatsächlich evtl. Chancen, Leute zu erreichen.
 
Ich stelle einen stabilen VAR Montageständer und Werkzeug zur Verfügung und bin ab 14.30 am Stand .
Wg Transport und Abklärung von Werkzeug und Material am Besten
Pm

Ein größeres Plakat oder ein Transparent als eyecatcher sollte der Stand auch haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich melde mich dann hier auch mal zu Wort, da ich derjenige bin, der bei der Stadt als jener vermerkt ist, der sich darum kümmert.

Stand bisher ist: Wir kriegen einen Stand direkt vor dem Elisenbrunnen, auf der Rechten Seite des Rondells. Also ein echt guter Platz. Strom ist auch da. Ich bringe Kabeltrommeln mit, nen Flatscreen, PS3 (als Videoplayer). Ach ja, Bike und Protektoren natürlich sowieso ;-)

Take-Off bringt ne Bierzeltgarnitur mit. Elwood kümmert sich um eine Musikanlange. Einen Pavillon bringt NatureOne mit.

Es wäre jedenfalls cool, wenn viele Leute kommen würden. Aber kontraproduktiv ist, wenn beim Aufbau zu viele Leute rumrennen. Wäre also super, wenn alle, die nicht direkt am Standaufbau beteiligt sind, erst ab 10 oder 11 dort wären. Platz für Bikes ist genügend.

Veloce, du hast ne PN ;-)

Ach genau: Wenn jemand ein paar Ausgaben Random hat (Rene?), die machen sich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau: Wenn jemand ein paar Ausgaben Random hat (Rene?), die machen sich gut :)

Die sind leider nicht von mir gewesen, sondern von Benny.

Ich frag ihn mal, aber die Dinger sind halt sauteuer und ich weiß nicht ob ich, wenn sie denn mir gehören würden, die da auslegen würde.
Hinterher sehen die bestimmt nicht mehr so schön aus...

Musikanlage ist in der Mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man euch mit nem Kasten Bier unterstützen oder ist das Kontraproduktiv wenn ich euch den vorbeibringe?

Finde es cool, dass welche das in die Hand nehmen :daumen:
 
Ich kann wie gesagt Ne Bierzeltgarnitur mitbringen wenn ich eine karre am Start habe, mtb riders kann ich auch mitbringen,....
Wie siehts aus, hat wer zuhause nen Banner oder so hängen?

Wer wollte sich um die Aachener Videos kümmern, die sollten doch iwo abgeholt werden?bleibts dabei?

Achja Helm und protektoren bring ich auch mit!

Gruß
 
Beim treffen am Mitwoch war die Rede das ich auch meinen Fernseher mitbringen soll, das wir die koppeln können. Besteht der Bedarf noch?
Ich habe zwar alle Randoms, aber ehrlich gesagt möchte ich die nicht da auslegen. Kann aber mit Freerinde, MTB-Rider und Mountainbike dienen. Ist denke ich auch i.O..

Besteht noch Bedarf an ner Bierzelt-Garnitur? Könnte evtl noch eine organisieren..
 
Könnte man euch mit nem Kasten Bier unterstützen oder ist das Kontraproduktiv wenn ich euch den vorbeibringe?

Finde es cool, dass welche das in die Hand nehmen :daumen:

Immer doch xD Oder n Kasten Coke. Ich bring auch noch Getränke mit, dass wir nicht austrocknen.

slmslvn schrieb:
Beim treffen am Mitwoch war die Rede das ich auch meinen Fernseher mitbringen soll, das wir die koppeln können. Besteht der Bedarf noch?
Ich habe zwar alle Randoms, aber ehrlich gesagt möchte ich die nicht da auslegen. Kann aber mit Freerinde, MTB-Rider und Mountainbike dienen. Ist denke ich auch i.O..

Besteht noch Bedarf an ner Bierzelt-Garnitur? Könnte evtl noch eine organisieren..

Wäre cool, wenn du den TV mitbringen würdest, dann könnte man da evtl. noch was drauf zeigen. Was die Bierzelt-Garnitur betrifft: Sprich dich da mal mit Bas-T ab. Eine kriegen wir. 2 wären besser. Die Frage ist halt, wer von euch beiden die Dinger leichter transportiert bekommt :).

@Bas-T: Ich wollte mich noch mit Sascha treffen wegen seiner Videos. Wenn noch wer welche aus dem Aachener Raum hat: Mitbringen wär nett.
 
Wie schauts aus mit dem Video von crazy-spy? das was bei BC läuft, holt das noch wer?

Zeitschriften kann ich noch mitbringen, vllt könntem an auch noch Plakate basteln, die die veschiedenen Typen des Mountainbikens zeigen.

Hab bei mir n Konabanner an der Wand, kann ich also mitbringen, auch wenns nur hochkant ist.

freu mich auf Samstag!!!
 
So, also Musianlage würde diese hier sein:

musik_2_0.jpg


Dazu gäb's noch ein Mischpult, welches zwar USB-Eingänge bietet, aber KEINE sonstigen digitalen.
Demnach wird's schwierig mit der PS3.
Die hat ja nur den HDMI-Ausgang oder halt den seperaten Toslink (darüber betreibe ich meine an meinem AV-Receiver).


3 Möglichkeiten:

1. Anderes Abspielgerät
2. Andere Musikanlage
3. Sound über USB übertragen? Geht sowas mit der PS3?


btw: Die Anlage würde 10 Euro kosten.
 
Ich hab sowieso mein Macbook bei, das hat ja USB ;-) dann müssen wir eben für die DVD's und Blu-Rays die TV-Lautsprecher
Nutzen oder eben keine. Denke, dass das unser kleinstes Problem sein sollte.

Die PS3 hat aber auch Chinch-Ausgänge. Hat die Anlage sowas? Wenn nein: falls es Aktiv-Boxen sind könnten die auch über nen Chinch-Eingang verfügen.
 
Meine slim hat keine analogen Ausgänge.
Hast du ne alte Fat-Version?

Dein Macbook hat kein Blu-Ray Laufwerk, oder?
Da kann man ja mit nem Klinke auf Cinch Adapter rausgehen, was kein Problem wäre.
 
Nope, BD-Laufwerk hat es nicht. Und ja, man könnte klinke auf chinch, ich hab aber auch ne Studio-Soundkarte mit Optisch und Koax sowie Chinch.

Was die PS3 betrifft, ja hab die dicke. Und dafür hab ich irgendwo nen chinch-adapter rumliegen xD
 
Seid ihr euch sicher, daß ihr da ohne weiteres Musik abspielen könnt etc? Ebenso: Öffentliche Vorführung von Filmen? Habt ihr die Rechte daran oder eine Genehmigung? Auf Messen etc. laufen häufiger GEMA-Kontrolleure herum.
 
Wenn du den Beiträgen, auch im anderen Fred, gefolgt bist, wirst du festgestellt haben, dass wir uns über dieses Thema bereits Gedanken gemacht haben. Die Videos aus der Region können wir abspielen. Ich habe wegen Life Cycles sowie Vast und Virtuous angefragt. Bisher keine Antwort, weswegen ich bei den Machern des ersten nochmal anrufen möchte.

Richtig ist natürlich, dass Musik abspielen tabu ist -> GEMA. Die Fragen sich nämlich richtig viel Geld für sowas xD
 
Die sind leider nicht von mir gewesen, sondern von Benny.

Ich frag ihn mal, aber die Dinger sind halt sauteuer und ich weiß nicht ob ich, wenn sie denn mir gehören würden, die da auslegen würde.
Hinterher sehen die bestimmt nicht mehr so schön aus....

Richtig! :daumen: Für die Stadt wars ok, aber hab da kein Bock drauf, dass da jemand sein Eis oder Fett vom BicMac dran abwischt oder die gar wegkommen.
 
Richtig! :daumen: Für die Stadt wars ok, aber hab da kein Bock drauf, dass da jemand sein Eis oder Fett vom BicMac dran abwischt oder die gar wegkommen.

Dito!

Bezüglich der Soundgeschichte der Ps3: PS3 an den Fernseher und dann fernseher per chinch an die Endstufe. Habe ich bei mir zuhause auch so - tuts!
 
Zurück
Oben Unten