Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Wie Specialized soeben verkündete, haben sie keinen geringeren als den zweifachen Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin für ihr Downhill-Team verpflichten können! Aaron Gwin übernimmt somit den Platz von Sam Hill im Specialized Team und wird im kommenden Jahr an der Seite von Troy Brosnan und Mitch Ropelato an den Start gehen. Der Südkalifornier wird von Specialized mit Rahmen und Reifen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized" im Newsbereich lesen


 
ich denke, wie immer bei so unlösbaren konflikten, wird ein hübsches sümmchen von a nach b, oder von s nach t, wandern und der drops is gelutscht. keiner hat bock ewig vorm kadi rumzuhängen. was willste mit nem fahrer der kein bock hat für dein team zu fahren? der wird mit garantiert keine hammersaison hinlegen. ganz davon abgesehen kennt hier keiner die ganze geschichte, sondern nur den bis jetzt veröffentlichten teil von trek. dieser lässt herr gwins verhalten definitiv genauso unprofessionell aussehen wie das von herr podolski, als er als bayernspieler mit laufendem vertrag gesagt hat dass er zurück nach kölle will. wie gesagt... ein teil der story... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. bin gespannt was da noch kommt. twr hat jetzt allerdings ein echtes problem damit so schnell adäquaten ersatz zu bekommen. leov weg, gwin weg... und ins mittelfeld wollen die sich garantiert nicht einreihen! die fahren nicht den wc um ihre liebe zum sport zu zeigen, sondern um werbung zu machen und fahrräder zu verkaufen (bzw. bei den co-sponsoren komponenten, aufputsch-brause, oder was auch immer).
 
Ein Letter of Intent ist aber kein Vertrag. Es ist eine Absichtserklärung. Bestenfalls sowas wie ein Vorvertrag. Je nach dem wie er ausgeführt ist, kann er vor Gericht u.U. doch als Vertrag geltend gemacht werden, aber das können wir jetzt kaum beurteilen.

Trek hätte aus dem LOI eben schneller einen fixen Vertrag machen sollen. So haben sie Gwin nunmal die Hintertür weit offen gelassen - der wird das mit seinen Anwälten vorher sicherlich genügend geprüft haben und vermutlich sogar damit durchkommen...


Auch wenn er damit vor Gericht durchkommt, Freunde macht er sich damit sicherlich nicht in der Szene. Ein "Geschmäckle" wie man hier im schwäbischen sagt bleibt auf alle Fälle dran.
 
eigentlich nicht, denn warum geben die hersteller wohl so viel kohle aus für werbung, marketing, sponsoring etc.?

Um dem Kunden zu suggerieren das jeder wie sam Hill fahren kann und die Race geo schnell macht. Das ein tiefes Tretlager usw erst in einem fortgeschrittenen Fahrstil Sinn macht will ja niemand hören. Außerdem gehts denk ich auch um feedback fuer die Entwicklung...das kombiniert mit einem image durch die fahrer ist besser als jede anzeige. Ich wollte mit meinem post auch nur sagen das mir persoehnlich egal ist ob eine firma sympathisch rueberkommt oder nicht..zumal niemand ja wirklich weiss was hinter den Kulissen passiert ist!das produkt ist einfach top bei specialized...grade das enduro ist meiner ansicht nach die messlatte auf dem markt. Ausserdem profitier ich durch das know how der firma..die rahmen sind sehr ausgereift und haltbar...die federelemente angepasst und wenn doch mal was ist gibts sehr kulant was neues...
 
Ein Letter of Intent ist aber kein Vertrag. Es ist eine Absichtserklärung. Bestenfalls sowas wie ein Vorvertrag. Je nach dem wie er ausgeführt ist, kann er vor Gericht u.U. doch als Vertrag geltend gemacht werden, aber das können wir jetzt kaum beurteilen.

Trek hätte aus dem LOI eben schneller einen fixen Vertrag machen sollen. So haben sie Gwin nunmal die Hintertür weit offen gelassen - der wird das mit seinen Anwälten vorher sicherlich genügend geprüft haben und vermutlich sogar damit durchkommen...
Treffend die Sache zusammengefasst. :daumen:
Ich kauf meine bikes nicht nach Sympathie...sondern nach Funktion und Haltbarkeit...und da spielt specialized einfach ganz vorne. Was den Kundenservice angeht Auch.
Dem kann ich absolut zustimmen. :)

Gruss pat
 
WOW!!!
Da wird Specialized aber mal mächtig den Geldbeutel geöffnet haben um Aaron Gwin aus seiner ja sehr erfolgreichen Allianz mit Trek herauszuholen. Die feine englische Art war das sicherlich nicht wie er sich da verabschiedet hat... Andererseits dürfen wir nicht vergessen dass Trek auch nicht immer die Moral an erster Stelle stehen hatte. Schließlich haben sie über Jahre hinweg Lance Armstrong mit Bikes für seine Apotheker-Rundfahrten versorgt. :)
Bin mal gespannt ob er an seine Erfolge von dieser Saison anknüpfen kann. Die Ausrede dass das Material nicht passt, sollte er sich auf jeden Fall verkneifen...
 
nun aber als negative investition hat wohl scott den grössten fehler gemacht als sie dachten faircloth könnte scott nochmal an die spritze bringen und was ist,nix!!!
genauso wird das auch mit hill laufen und wie mein vorredner schon sagte ist die luft raus bei hill!!ich glaub da wird sich auch nix dran ändern.
auf jedenfall wird es ne spannende saison und warten wir mal ab was noch passieren wird.
 
Hehe als ob Spezi cleane Fahrer bei der Tour hatte...zumal es nix mit dem gravitybereich zu tuen hat
@gobo
Der heißt fairclough, und davon abgesehen hat er Scott zurück in die top10 gebracht und ins Gespräch!
Und bei Hill die Luft raus? Abwarten...
 
brendan top10??!sorry glaub ich net wirklich.
einzig bei den ladies ist die pugin(scott11) unter den top 10 und das war es aber auch.
 
Du meinst Sam Hill fährt das Plastik Pulse? Hmmm

Ist er der einzige Fahrer im WC? Und ja, würde er. Warum nicht?
Noch gibts das Pulse ja nur in Alu soweit ich weiss.
Ist ja auch eine Frage des Entwicklungs/Fertigungs know how's und von Kosten. Nukeproof ist ja jetzt kein so riesiger Konzern wie Trek, Specialized, Giant und Co.
 
Wer solche Bilder raushaut;)braucht keine TopTen-Platzierung:D:cool:
298944_319584424818622_1756215093_n.jpg

Und für Scott ist es die beste Werbung und fahren kann er eh, wenn er verletzungsfrei bleibt;)
 
@ xMARTINx: Ich wollte ja auch nicht sagen dass Specialized nur cleane Fahrer hatte. Sorry wenn das so rüber kam. Wollte nur sagen dass Trek nicht nur sagen sollte wie unprofessionell und unehrlich er sich verhalten hat.
 
jetzt ist die katze aus dem sack! hätte ich ja nie gedacht, dass der gwinn aus dem vertrag raus kommt!

das wird speiseeis aber ne ganze stange geld kosten...
und wenn es dann gleich mal um den "milion-dollar-deal" geht, kann man ja erahnen was da bei "sponsor-werks-sportler" arbeitsverträgen für ein shitstorm an abmahnungen auf aaron und seinen manager zukommen werden.

hoffen wir mal das es sich für gwinn und das große "s" gelohnt hat.

diese saison wird mehr als spannend :daumen: :D
 
Geil... endlich ein richtuger Skandal! *popcorn* und senf: Ich denke vom moralischen standpunkt aus ist es doch ein wenig verwerflich. Sowohl von S und T. Gwin bekommt auf jeden Fall ein geiles Bike und Hill hats schon. Wer Hill abschreibt vergisst seinen unglaublichen "Fanwert". Lieber nen Fahrer mit soviel Charisma in den Top10, als ne Heulsuse wie Gee unter den Top3... Und Gwin ist symphatisch. Auch wenn S sich irgendwie zu sehr dabei aufspielt... Mitte der Saison gehts eh nur noch ums Fahren und Bock aufs Zuschauen.
Fazit: Trek heult, Speci lacht, Gwin hat Money, Hill hat nen symphatisches Team, die Käufer von Trek wandern ab und Speci wird Weltmachtbikehersteller ... oder so :D
 
spannender finde ich ja jetzt die fragen, wo gehen matti leihikoinen und Duncan Riffle hin? Trek hat ja jetzt genug money um sich erstklassige fahrer mit drittklassigen plätzen zu leisten.... HUIII bin ich aufgeregt :D
 
Ich wollte mit meinem post auch nur sagen das mir persoehnlich egal ist ob eine firma sympathisch rueberkommt oder nicht..zumal niemand ja wirklich weiss was hinter den Kulissen passiert ist!das produkt ist einfach top bei specialized...grade das enduro ist meiner ansicht nach die messlatte auf dem markt. Ausserdem profitier ich durch das know how der firma..die rahmen sind sehr ausgereift und haltbar...die federelemente angepasst und wenn doch mal was ist gibts sehr kulant was neues...

100% Zustimmung ! Mit Sympathie hat das alles nix zu tun...gerade Firmen, die man gekauft hat, weil das Produkt oder die Company besonders "sympathisch" sind, haben sich immer wieder als totale Servicepfeifen herausgestellt oder nach kurzer Zeit wieder dicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ein Trek kaufe, Specialized Reifen aufziehe u. da jede Menge Monster Energy-Aufkleber dranpappe, bin ich dann bergab schneller ?
 
die bikeindustrie wird echt immer widerlicher.. und dann noch so offensichtlich ..allen voran Specialized, da find man echt keine worte mehr für außer:kotz: sind ja fast schon so ekelhaft wie rockefeller und co.
genauso wie damals Sams sturz(val di sole)gefaked war,wieviel geld er wohl dafür bekommen hat.. das er stürtzen sollte damit alle Atherthons zusammen weltmeister wurden in2008:kotz:
aber wenigsten hat er vorher noch gezeigt wer hier wirklich fahrrad fahren kann;).
und Gwin die Marionette ist und war noch nie seriös und hat absolut seine glaubwürdig verloren, wenn er denn je sowas hatte:D ..arme bikeindustrie.
hoffen wir mal das Sam das alles durchschaut hat wie seriös doch S ist und auch deswegen weit weg von denen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten