Wenn mir jemand einen Vertrag geben würde, der so im Vorfeld nicht vereinbart war, würde ich mich auch nach anderen, besseren Möglichkeiten umsehen. Knapp 4 Wochen später dann abzusagen (Was mich von TWR auch hätte stutzig machen müssen, warum es so lange dauert einen Vertrag zu unterschreiben), weil ein anderer Deal unter Dach und Fach ist, ist eigentlich ok und zeitlich völlig normal. Wenn TWR sich nun beschwert, warum er so spät absagt, dann ist eher die Frage, warum man ihm so spät einen neuen Vertrag gegeben hat (in dem wohl auch noch was anderes drin steht). Kann man nur davon ausgehen, dass TWR den Preis drücken wollte und das spät, wenn Gwin nicht mehr so viele andere Möglichkeiten hat.
Eigentlich kann sich TWR nur über sich selbst ärgern. Wenn es so war, wie Gwin es beschreibt, dann hätte ich an seiner Stelle nicht anders gehandelt, als er es auch hat.
Und wenn mir jemand einen Vertrag geben würde, der so im Vorfeld nicht vereinbart war, dann ist auch eine dahingehende Absichtserklärung hinfällig.