Aaron Gwin: Ich habe keinen Vertrag gebrochen!

Aaron Gwin hat heute in einer Stellungnahme seine Sicht der Dinge zu den Vorwürfen veröffentlicht, er hätte einen bestehenden Vetrag mit 23degress / Trek World Racing gebrochen. Kurzfassung: Gwin hat keinen Vertrag unterschrieben!

→ Den vollständigen Artikel "Aaron Gwin: Ich habe keinen Vertrag gebrochen!" im Newsbereich lesen

naja...ich glaube beide seiten sind nicht ganz unschuldig! ich hoffe das nimmt jetzt noch ein ende...schöner wärs doch mal was bewegtes von ihm auf dem demo zu sehen...

Mir scheint das die Agentur 23Degrees hier der Buh-Mann ist und der große Verlierer ist Trek...Trek World racing und die Firma Trek ansich, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...man muss hier eindeutig TWD den schwarzen Peter zuschieben.

Ich hätte mir eh nicht vorstellen können, dass sich die Spezis Gwin illegal ins team holen.

Es gibt immer zwei Seiten der Story. Mal sehen wie das ausgeht.

Wie ich schon in dem andern Thema geschrieben hab: Trek ist einfach angepisst. Gwin hat Talent auf dem Bike wie kaum ein anderer wer will so jemanden schon verlieren? Aber in Amerika ist ja echt jeder Furz verklagbar ich war zwar nie wirklich ein "Fan" von Gwin aber hoffe dennoch das dies mal ein Ende nimmt und er seine ruhe hat.

Wenn Trek wirklich will, werden sie ihn vermutlich auf Schadenersatz verklagen und man wird sich aussergerichtlich einigen. Auch wenn ein LOI nicht zum Vertragsabschluss verpflichtet, so lässt sich nach amerikanischem Recht, sofern nicht explizit ausgeschlossen, immer ein möglicher Schaden argumentieren. Insbesondere so kurz vor der Nennfrist. Und da niemand Lust auf eine Verhandlung hat, einigt man sich halt, sebst wenn man sich in einer Aussichtsreichen Position wähnt. Ein bisschen Geld wird es AG oder S am Ende wohl kosten.

Ich finde gut, dass er jetzt eine Stellungnahme abgegeben hat. Grundsätzlich ist jedoch weiterhin fraglich, welche Version der Geschichte nun mehr Wahrheitsgehalt beinhaltet, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Hab ich doch schon geschrieben, dass das noch Ärger geben wird. Ob fundiert oder nur aus taktischen Gründen ist dabei schon fast egal.

Wenn mir jemand einen Vertrag geben würde, der so im Vorfeld nicht vereinbart war, würde ich mich auch nach anderen, besseren Möglichkeiten umsehen. Knapp 4 Wochen später dann abzusagen (Was mich von TWR auch hätte stutzig machen müssen, warum es so lange dauert einen Vertrag zu unterschreiben), weil ein anderer Deal unter Dach und Fach ist, ist eigentlich ok und zeitlich völlig normal. Wenn TWR sich nun beschwert, warum er so spät absagt, dann ist eher die Frage, warum man ihm so spät einen neuen Vertrag gegeben hat (in dem wohl auch noch was anderes drin steht). Kann man nur davon ausgehen, dass TWR den Preis drücken wollte und das spät, wenn Gwin nicht mehr so viele andere Möglichkeiten hat.
Eigentlich kann sich TWR nur über sich selbst ärgern. Wenn es so war, wie Gwin es beschreibt, dann hätte ich an seiner Stelle nicht anders gehandelt, als er es auch hat.

Und wenn mir jemand einen Vertrag geben würde, der so im Vorfeld nicht vereinbart war, dann ist auch eine dahingehende Absichtserklärung hinfällig.

ist doch recht simpel:

Weicht der LoI vom zu unterschreibenden Vertrag ab, verliert der LoI seine Gültigkeit.

Ihr schließt doch nicht nen Kaufvertrag über ein Auto mit 200PS Dieselmotor und volle Hütte und bekommt dann einen Wagen ausgeliefert mit 90 PS Benziner und Sparausstattung und gebt euch dann damit zufrieden.

hmm ...
The team reached out on several occasions in December in order to try and remedy whatever concerns Mr Gwin had, but these were ignored until the team received a letter from his Attorneys on December 27 stating he would not ride for our team.

is halt dicke kohle am start....und der standart spruch -ich liebe mein neues bike...haha hat er das trek auch und bla und bla es geht einfach nur um dicke fette kohle und alles andere ist nen traum!!!

Es gibt immer zwei Seiten der Story. Mal sehen wie das ausgeht.
:daumen:
So schauts aus, umso lächerlicher was schon wieder von div. Schreihälsen raus posaunt wurde :rolleyes:

Ich verstehe die Aufregung nicht! That´s business …
Hoffe für Gwin loooifts so gut weiter! Der Typ trainiert hart, hats somit von mir aus echt verdient weiter Erfolge zu feiern … auf welchem Bike auch immer :p :D

Ich kann nur diesen Artikel empfehlen, denn der bringt das ganze treffend auf den Punkt und es gibt wichtigeres im Leben;)
http://www.pinkbike.com/news/Aaron-Gwin-Karma-vs-Drama.html
Der Downhillsport kann ein sehr kurzweiliger Sport sein und die Fahrer geben alles und man sollte einen Gwin nicht mit einem McIlroy vergeleichen, der für 10 Jahre mal locker 250 Millionen einstreicht und sein Verletzungsrisiko ist nicht ganz so hoch:D
Also die neues Saison hat leider nur ein Problem. Nämlich das es zuwenig Rennen gibt:daumen:
Gruß aus dem Pott!

Kratzt euch doch die Augen aus, Kinderkram !

Drek weiß ganz genau ob der Vertrag unterschrieben war oder nicht, wenn nicht, dann sind es Dilettanten .

Die sind nur beleidigt weil er nicht deren Vertrag genommen hat .

Zurück