Aaron Gwin verzichtet auf World Cups: Volle Konzentration auf die Weltmeisterschaft

Kluge & richtige Entscheidung. Auf der anderen Seite, wächst jetzt der Druck bei der WM ganz noch vorn zu fahren ins unermessliche. Ich würde es ihm so wünschen, dieses Jahr endlich mal das Regenbogentrikot zu gewinnen! Verdient hat er es auf jeden Fall.
 
Absolut richtig sich die Zeit zu nehmen. Hoffentlich ist er bis dahin. Wirklich wieder 100% fit, er fehlt einfach bei den Rennen
Bei den Verletzungen würde es an ein Wunder grenzen wenn er in ungefähr einem Monat wieder bei 100% wäre. Aber zum Fahren könnte es reichen.
 
Kluge & richtige Entscheidung. Auf der anderen Seite, wächst jetzt der Druck bei der WM ganz noch vorn zu fahren ins unermessliche. Ich würde es ihm so wünschen, dieses Jahr endlich mal das Regenbogentrikot zu gewinnen! Verdient hat er es auf jeden Fall.
Naja, hat er diesen Druck als "hat schon ALLES gewonnen, nur keine WM"-Fahrer nicht sowieso bei jeder WM? Im WC kann er nichts mehr reißen im Gesamtklassement, da ist die Konzentration auf ein einzelnes bedeutendes Rennen durchaus verständlich. Ich würd's ihm auch gönnen, auch wenn's bei der aktuellen Form eher wie ein Bambi für's Lebenswerk erscheinen würde, denn verdient hätte er diesen Titel als einer der Größten dieses Sports sicherlich einmal in seiner Karriere.
 
Naja, hat er diesen Druck als "hat schon ALLES gewonnen, nur keine WM"-Fahrer nicht sowieso bei jeder WM? Im WC kann er nichts mehr reißen im Gesamtklassement, da ist die Konzentration auf ein einzelnes bedeutendes Rennen durchaus verständlich. Ich würd's ihm auch gönnen, auch wenn's bei der aktuellen Form eher wie ein Bambi für's Lebenswerk erscheinen würde, denn verdient hätte er diesen Titel als einer der Größten dieses Sports sicherlich einmal in seiner Karriere.
Liegt ja in der Natur der Sache bei einer WM ;-) Nur in diesem Jahr, ist es dann auch für ihn die einzige Chance seinen Sponsoren noch einen Titel zu liefern. Bisher hatte er ja (fast) immer Scheiße am Schuh, wenn es um den WM Titel ging ;)
 
Bei den Verletzungen würde es an ein Wunder grenzen wenn er in ungefähr einem Monat wieder bei 100% wäre. Aber zum Fahren könnte es reichen.
Denke was er für Leistung abrufen kann bis dahin wirst du wohl nicht beurteilen können.
Gwin nimmt sich schon mehr Zeit als bisher, warten wir ab
 
Nein, das kann ich natürlich nicht abschätzen. Aber binnen dieser kurzen Zeit zu 100 % wird er dennoch kaum sein.

Auch wenn das letztlich natürlich alles ein wenig Spekulatius ist.

Egal, wünsche ihm natürlich das Beste.
 
Er hat dann zwei Monate etwa pausiert, jemand mit seiner Fitness ist einfach schneller wieder wieder fit. Ob es 100% ist und reicht um erfolgreich an der WM teilzunehmen werden wir sehen, wäre auf jeden Fall gut weil MSA liegt ihm ja auch. Wobei strecke auch lang und hart ist.
Hatte gehofft das er dieses Jahr wieder um Siege fährt...
 
Absolut verständlich, erspart sich die Reisestrapazen und kann sich langsam erholen und trainieren. Zumal der Zug in der Gesamtwertung eh bereits abgefahren ist. Hoffe auf einen (Top)fitten Gwin bei der WM!
 
Er hat dann zwei Monate etwa pausiert, jemand mit seiner Fitness ist einfach schneller wieder wieder fit

ja, obenrum (pausiert)... aber seine beinarbeit kann er dennoch gut trainieren, ebenso cardio. da kann er sogar einen schwerpunkt legen. von der fitness des tretens her könnte er sogar gut draufpacken! und er kann ganz gezielt auf die streckenlänge trainieren. alle anderen sind im normalen race modus. heißt kein gezieltes training, ggf. verletzungen, strapazen, ermüdung ....

wenn er das 'obenrum' in den griff bekommt sehe ich keinerlei grund, warum er nicht angreifen können sollte. denn seine fahrtechnik verliert man so schnell nicht. da hat er sicher den geringsten trainingsbedarf bzw. die schnellste rückgewinnung!
 
Man könnte soo viel besser Witze machen, würde er für SC fahren, schade eigentlich. Sorry, grad unzurechnungsfähig, mir ist so warm, wie der Spruch seicht war. :hüpf:

Bekommt natürlich das selbe Daumen drück! wie all die anderen Top Fahrer von mir! :daumen:
 
Er sieht's pragmatisch und baut die Bude fertig. Auch nicht schlecht. Vielleicht füllt er die Zeit mit ein paar Stories vom innenausbau. Und er braucht a Frau.
Vor kurzen war ein Video von pierron und bruni auf RB TV. Der Run in lets gets untereinander. Gleiche Kameraeinstellungen. Da sah brunis Run fast gemütlich aus! Zu gern hätt ich da einen gwin in Topform und maximalen Siegeswillen gesehn. Ich hoffe er kommt wieder und zwar mächtiger als zuvor. Muss er fast sein, die Franzosen werden nicht mehr langsamer schätze ich.
 
Bruni ist da will Hill, der sah auch nie wirklich superschnell aus und hatte 0lotzlich 3 Sekunden Vorsprung im Split.
Deswegen der am schönsten anzusehende Fahrer im Moment. Bruni in Maribor war einfach absolute Perfektion.
Pierron fährt hakt etwas spektakulärer mit mehr Risiko. Schwer zu sagen ob les gets eine Strecke für Gwin gewesen wäre. Glaub da kann er seine Stärken woanders besser ausspielen
 
An dem Video hast schön gesehen das sich das Risiko von pierron lohnte. Und wo. Gleich am Anfang, brutal. Und irgendwann summiert sich das auf 10 m. War auf FB. Red Bull. Sowas würd ich mir öfters wünschen.
 
Zurück
Oben Unten