(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Anzeige

Re: (Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs
Leider habe ich meines noch nicht erhalten. Im Tracking steht, dass die Sendung angekündigt, aber noch nicht abgeschickt wurde. Beim DHL Tracking steht, dass diese Sendung keine mit Tracking ist. Ich glaub ich schreib mal ne Nachricht.
Bei mir das gleiche - hattest Du schon Kontakt mit ihm?
 
Bei mir das gleiche - hattest Du schon Kontakt mit ihm?
Ich habe geschrieben. Antwort habe ich noch nicht.

Edit:

Hi again Nico
The number on the package is for the customs not for tracking
Tracking cost 25 euros in Norway, so I ship without.
Hope you will receive it very soon..
Sorry for the slow shipping.
Have a nice day.
Ole
 
Ich habe geschrieben. Antwort habe ich noch nicht.

Edit:

Hi again Nico
The number on the package is for the customs not for tracking
Tracking cost 25 euros in Norway, so I ship without.
Hope you will receive it very soon..
Sorry for the slow shipping.
Have a nice day.
Ole

Alles klar, danke!
 
Ich habe gerade noch einmal Rücksprache gehalten. Regellaufzeit 5-11 Tage. Bei manchen geht es sehr schnell, manche müssen über zwei Wochen warten. Ich muss mich aber auch schämen und gestehen, dass ich nicht wusste, dass Norwegen ein Königreich ist und nicht zur EU gehört. Der Brief liegt somit bestimmt ewig beim Zoll rum und mit Corona sicherlich noch länger als sonst.
 
Hallo,
Ja meins ist vor 2 Tagen angekommen. War sogar noch eine Mütze mit drin als Werbegeschenk. Lieferzeit somit bei mir ab tag der Bestellung 10 Tage...
 
Moin. Ich habe den Tow-Whee für meinen 5Jährigen vor kurzem gekauft. Heute ausprobiert, lief super. Hatte mir das Teil direkt beim Anbieter in US bestellt - kam ohne Probleme an und mit Paypal war die Zahlung auch nicht schwierig. Soweit klare Empfehlung von mir. Junior hatte seine erste MTB Tour und ich kann den sperrigen Follow Me wohl demnächst verkaufen...
 
Zoll? eigentlich sollte die Sendung Zoll frei sein... 22 bis 150 Euro entfällt der Zoll und nur Mehrwertsteuer ist abzugeben...
Diese habe ich aber auch nicht zahlen müssen...
 
naja, ich hab meins noch nicht bekommen, wird dann ja aber die kommenden Tage so weit sein, nal sehn was passiert.
Hätte aber die Norweger auch in den EU verfrachtet...
 
Zoll: 7,95€
Auslagepauschale DHL: 6€
die 7,95€ waren bestimmt die Umsatzsteuer von 19%. Wie schon oben erwähnt ist im Postverkehr bis 150€ zollfrei.

Und nein, Norwegen, sowie die Schweiz, Lichtenstein und Island waren noch nie in der EU. Daher uffbasse beim Kauf aus diesen Ländern
 
die 7,95€ waren bestimmt die Umsatzsteuer von 19%. Wie schon oben erwähnt ist im Postverkehr bis 150€ zollfrei.

Und nein, Norwegen, sowie die Schweiz, Lichtenstein und Island waren noch nie in der EU. Daher uffbasse beim Kauf aus diesen Ländern
Was mich nervt ist die Auslagepauschale. Da hatte ich schon 12€ drunter stehen bei einer Sendung aus den USA, die 50$ Wert hatte. Ich glaube irgendwie, dass das willkürlich passiert, wenn ich sehe, dass hier manche nichts bezahlen müssen.
 
Was mich nervt ist die Auslagepauschale. Da hatte ich schon 12€ drunter stehen bei einer Sendung aus den USA, die 50$ Wert hatte. Ich glaube irgendwie, dass das willkürlich passiert, wenn ich sehe, dass hier manche nichts bezahlen müssen.
Das liegt am Zoll, und den Angaben auf der Sendung! Legt der Zoll einen Betrag fest und die Post muss den bei Übergabe eintreiben wird die pauschale fällig, soweit ich das in Erinnerung habe abhängig vom Betrag...
Bis jetzt musste ich immer persönlich zum Zoll...
 
Hallo. Ich möchte mir auch ein Tow-Whee bestellen. Bei folgendem Link wird noch etwas zusätzlich empfohlen. https://www.mammothbikes.com/de/p/z...nhanger/tow-whee-abschleppseil-rot-0bb9/60155
Brauch man dieses Fast-Loop-Add-On oder reicht es nur den Gurt zu bestellen.
Die Tochter ist jetzt 7 geworden und es geht eigentlich hauptsächlich darum sie wieder heim zu ziehen wenn sie nicht mehr kann. 80% Asphalt und 20% Schotter oder Wald.
Danke, MfG Thomas
 
Hallo. Ich möchte mir auch ein Tow-Whee bestellen. Bei folgendem Link wird noch etwas zusätzlich empfohlen. https://www.mammothbikes.com/de/p/z...nhanger/tow-whee-abschleppseil-rot-0bb9/60155
Brauch man dieses Fast-Loop-Add-On oder reicht es nur den Gurt zu bestellen.
Die Tochter ist jetzt 7 geworden und es geht eigentlich hauptsächlich darum sie wieder heim zu ziehen wenn sie nicht mehr kann. 80% Asphalt und 20% Schotter oder Wald.
Danke, MfG Thomas
Das Tow Whee hat keine Befestigung, um es am Lenker / Sattelstange fest zu machen. Du kannst Dir selbst was basteln, oder das Fast Loop Teil bestellen. Das ist dann die Verbindung zu Sattel / Lenker. Hier sieht man es ganz gut: https://towwhee.com/buy-now
 
Ich habe das Teil gleich mitbestellt. Anders dranfummeln wollte ich nicht. Ich bin jetzt auch schon zwei Tage mit den Kindern und dem Teil unterwegs gewesen. Sehr geil. Gerade das Anfahren ist super, da es eben flexibel ist. Meine Kinder fanden es auch geil und ich konnte Konditraining machen.
 
Ich habe das Teil gleich mitbestellt. Anders dranfummeln wollte ich nicht. Ich bin jetzt auch schon zwei Tage mit den Kindern und dem Teil unterwegs gewesen. Sehr geil. Gerade das Anfahren ist super, da es eben flexibel ist. Meine Kinder fanden es auch geil und ich konnte Konditraining machen.
Man muss das Fast Loop also 2 mal bestellen? Einmal für Lenker und einmal für Sattel?
 
Das Tow Whee hat keine Befestigung, um es am Lenker / Sattelstange fest zu machen. Du kannst Dir selbst was basteln, oder das Fast Loop Teil bestellen. Das ist dann die Verbindung zu Sattel / Lenker. Hier sieht man es ganz gut: https://towwhee.com/buy-now

Man brauch sich auch nix zu basteln. Ich wickel den TowWhee um die Lenkerachse durch die Schlaufe des TowWhee und hänge die andere Schlaufe an meinen Sattel dran. Funktioniert einwandfrei und meine Tochter liebt es.
 
Ich denke am Sattel kann man die Schlaufe vom Seil selbst benutzen. Also 1x fast Loop.
Ich bin auf der Suche nach dem sinnvollsten Shop. Wegen den Versandkosten ist das nicht so einfach
 
Man muss das Fast Loop also 2 mal bestellen? Einmal für Lenker und einmal für Sattel?
Wie @Bensemer schon schrieb, braucht man nur ein Fastloop. Das andere Ende geht an den Sattel.

@ Ben: Ich glaube VPace ist das einfachste. Wenn ich sehe, dass ich noch 13€ Zoll und Gebühren für die Sendung aus Norwegen bezahlen musste und noch ewig drauf gewartet habe, ist es das nicht wert.
 
Man brauch sich auch nix zu basteln. Ich wickel den TowWhee um die Lenkerachse durch die Schlaufe des TowWhee und hänge die andere Schlaufe an meinen Sattel dran. Funktioniert einwandfrei und meine Tochter liebt es.
Und das Fummelst du dann immer wieder ab, wenn es berg runter geht?

Ich habe den Fast Loop verbleibend am Lenker des Kindes und das Seil um meinen Bauch.
 
Und das Fummelst du dann immer wieder ab, wenn es berg runter geht?

Ich habe den Fast Loop verbleibend am Lenker des Kindes und das Seil um meinen Bauch.
Nö, sondern wickel es um den Lenker bei Ihr.

Kann aber jeder machen, wie er möchte.

Ausserdem ist das Seil nur bei steilen Anstiegen dran. Alles andere fährt sie schon alleine.

Wie oft musst du denn das Seil an- und abmachen??
 
Zurück
Oben Unten