abbeiz-/entlackungsarbeiten

AerO

stimmung!
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
morgen!
so, ich suche nen betrieb im raum steglitz/wilmersdorf/charlottenburg, der abbeizarbeiten anbietet. ich möchte nen stahlrahmen vom lack befreien, jedoch sollten die farbverläufe an den schweißnähten nicht verschwinden oder gar material abgetragen werden, wodurch eine sandstrahlbehandlung schonmal wegfällt! ich habe selbst noch nie abbeizer benutzt und hab auch ehrlich gesagt n bissl schiss mit so hochchemischem zeug rumzuhantieren. das geb ich lieber in professionelle hände. also, wer etwas weiß bitte unbedingt reinschreiben, es ist ziemlich dringend!
danke.
 
K

KayCee

Guest
Halb so wild. Im Segelflugverein habe ich bei der komplettüberholung von 3 Fliegern mitgeholfen, und da musste bis zur letzten Schraube alles runter und der komplette Lack ab. Da haben wir auch nur Abbeizer hergenommen.

Hol dir ne 5 Liter Dose, dicke Gummihandschuhe und dann schön das zeug drauf verteilen. Nicht zimperlich zu anfang damit du siehst die das mit dem lack reagiert. Im normalfall wellt sich der Lack dann nach ein paar minuten und ist mit nem spachtel ganz leicht runter zu.... spachteln. Und wenn da mal ein tropfen auf die haut kommt, das zeug jukt und brennt nur - merkt man aber sofort wenn man es schnell wegwischt und mit Wasser rüber geht, ist das gleich wieder weg. Wie man sieht, ich lebe immer noch, und so ein Flugzeugrahmen ist etwas größer als ein Bike rahmen :daumen:

Ach ja, entsorgung bitte beachten. Steht normal auf der Dose.
 
D

Deleted55432

Guest
Moikie ätzt sich die Finger weg dudei dudei Moikie ätzt sich die Finger weg dudei dudei dey......
 
Oben