Abdeckung/Plane für 2MTBs & KFZ-Transport gesucht aber ROBUST

Registriert
10. Oktober 2015
Reaktionspunkte
52
Ich hatte zuletzt eine 80€ Motorrad-"Garage" benutzt - die hat auf der Autobahn ca. 35km gehalten.

Ich glaube das Hauptproblem ist das Geflatter und ständige hin- und her- Gezerre aufgrund der zerklüfteten Form. Da reicht dann die kleinste schärfere Kante.

Vielleicht ne LKW Plane als Basismaterial...?

Dankbar für Hinweise
 
Es gibt ein LKW-Planenmaterial namens "PVC Complan" von der Firma Sattler. Wenn etwas ROBUST ist dann das. Wenn Du Dir daraus aber was auf Maß fertigen lässt kannst auch direkt einen Anhänger mit Plane kaufen, kommt ähnlich preiswert...
Wie werden die Räder überhaupt transportiert? Dach? Heckträger? Warum überhaupt abdecken? Evtl wäre ja auch ein Transport im Innenraum möglich? Fragen über Fragen...
 
Naja wenn das sooo teuer ist wird es uninteressant... und Hänger habe ich selbst.

Die Räder werden auf einer Wohnwagendeichsel transportiert - dazu habe ich eine Konstruktion geschweißt, sodass man einen üblichen AHK-Träger wahlweise auf der Deichsel oder auch am Zugfahrzeug transportieren kann.
Dabei dient die Plane nicht zuletzt als Sichtschutz und damit auch minimalem Diebstahlschutz. Wir stehen nicht selten wild und (nicht nur) da will man die Räder auch nicht im Innenraum haben.
 
Ok, verstehe... Es gibt sicher auch günstigeres Material, aber das ist halt wirklich richtige LKW-Plane... Du kannst mal bei www.markisentuch.com eine Anfrage stellen, erwarte aber bitte weder günstigen Preis, noch schnelle oder freundliche Antwort. Die Arbeit hingegen ist top. Schätze mal unter 250€ kommst nicht weg, eher deutlich drüber... Also fast soviel wie ein Baumarkt-Planenanhänger.
 
Herzlichen Dank Jungs!

"Normale" LKW Planen sind ja im Grunde fast genormt (650g/m²) und seit dem lange zurückliegenden neuen Umweltschutz auch ERHEBLICH kurzlebiger geworden als früher.

Irgendwas selbst zusammen-schweissen-tackern-nähen traue ich mir bedingt auch zu.
Denke das Material selbst ist das wichtigste und der markisentuch-Link zeigt schön was es ALLEIN HIER an Vielfalt gibt.
 
Zurück
Oben Unten