Abend-Schuhe für Alpencross

Salomon Techamphibian

http://www.salomon.com/de/product/techamphibian-3.html

resizeImage.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Schaumstoffflipflops ersetzen bei mir das herausnehmbare Rückenpolster des Rucksackes. Gewichtseinsparung durch Funktionsintegration!
Lassen sich auch problemlos mit nicht allzu dicken Socken tragen. z.B. Falke Laufsportsocken.
 
Ob ich bei einer Alpenüberquerung neben den Tevas oder 5.10ern ein Zusatzpaar Schuhe mitnehmen würde, das glaube ich eher nicht... aber für die Anreise per Bahn kann man schon etwas mehr Gepäck mitnehmen und zum Beispiel diese guten, alten Schwabinger-Bach-Pumas einpacken:
puma_slipper.jpg


Am besten ist es nach einer schweißtreibenden Tour wohl barfuß, man sitzt doch nicht den ganzen Abend im Restaurant...
 
Normale Schaumstoffflipflops ersetzen bei mir das herausnehmbare Rückenpolster des Rucksackes. Gewichtseinsparung durch Funktionsintegration!
Lassen sich auch problemlos mit nicht allzu dicken Socken tragen. z.B. Falke Laufsportsocken.

Genauso mach ich das auch. Und auch gleich ne Marktlücke entdeckt, flipflop fähige Socken für alpencrosser:), quasi mit extra Fach für den dicken Zeh!!
 
:lol: ... wer gesund laufen will, sollte alles nur kein Plastik an seine Füße lassen! Aber gut verarbeitete Lederschuhe sind ja leider heutzutage eine Seltenheit und so nehmen die Probleme zu...
Da könnte ich mit Waldviertler dienen. Zum Beispiel die Traktoren. Made in Austria. Sind die perfekten Schuhe für den Tag. ... im Freizeitbereich habe ich sie leider noch nicht probiert. Kommt aber sicher auch noch.

http://www.gea.at/frameset_gehen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tagsüber immer ein paar zusätzliche dünne Sohlen in den Bikeschuhen. Die kommen abends raus, wenn ich die Radlsocken gegen die Abendsocken wechsle. Damit wird der Bikeschuh zum Ausgehschuh. Kann man unterwegs auch einfach mit in die Hostelwaschmaschine werfen.
 
weis ich leider nicht, habs neulich bei einem Spezl in der Hand gehabt, der die heuer mitnehmen will. Schwer sind's nicht und lassen sich zusammenknüllen. Gibt ja eine Reihe vergleichbarer Modelle. Waren aber eher leichter als meine Speedo-Badeschlappen.
 
Zurück
Oben Unten