abfahrtslastiges Trailbike oder Enduro Zweitlaufradsatz oder?

D

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Guest
Hi

ausgangslage:
1. Santa Cruz Nomad 3 mit fox 36 170 fit4 und Float x2cs santa cruz reserve 30 mit dhf/dhr dd ? 13.8 kilo ballermann
2. noname hardteil in 27.5
3. ev ein 27,5 35iw alu aufradsatz übrig

Problemstellung:
1. Hardteilfahren zipft mich an...
2. vermutlich kein 2. bike (weniger ist mehr)
3. reserve 27,5 laufräder behalten
4. umrüstereien auf nachbarklassen wie bronson, hightower lt oder so lassen weil die differenz zu gering ist für die kosten.


einsatzgebiet
forststraße rauf, wanderweg runter...steil, technisch, low speed, grobes geröllm grobe stufen...
gemütliches herumfahren mit familie und kinderanhänger
bikepark weis ich nicht ob noch ein thema ist... eher weniger

überlegungen:
A: mein nomad behalten und demenstprechend rückrüsten auf leichtere gummis, im extremfall sogar auf einen leichteren satz mit leichtbereifung...
= 13 kilo bike mit 65° fürs steile,
=2. lrs für grobe sachen, 1. für leichtlaufsachen
=bikeparkfähig
=eher in die kategorie unerstörbar...
=kostet um die 600-1000 euro..


B: santa cruz 5010, laufräder mitnehmen, ev mit der neuen XTR/xt aufbauen, Fox 34/dpx2.
= leichter, schneller bergauf
=macht nur sinn mit leichteren gruppe
=auch zwei lrs denkbar... grob und schnell
=12.5 kilo bike
=kein bikepark mehr
=nur mehr ein LRS
=Reserve hernehmbar (boostinator)
=2500 -3000 euro bei nomadverkauf

=== nur weis ich nicht ob das 5010 mit 140/130 für die steilen technischen sagen nicht zu dünn ist...außer man nimmt hier auf 2 laufradsätze... dem maxxisdd und irgenwas mit rocketron oder so....

C genau die 2500-3000 euro hernehmen und doch ein gebrauchtes trailbike?
=altes 5010 tallboy oder die ecke...
=mehr einsatzbereich
=schnelles trailbike
=stehen wieder 2 räder herum die aber vermultich gut harmonieren...


hach helft mir, sinnkriese weil mein hardteilplan nicht aufging...
 
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