Abgebrochener Bremshebel Avid X0

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
155
Ort
Haigerloch
Servus!
Ich hab gerade Avid X0 bremshebel mit Code Sätteln montiert, bin gestürzt und der Bremshebel hat sich fast 90 Grad zum Lenker nach aussen gestellt vom aufprall, ließ sich nicht zurückdrücken und ist letztendlich (Riss war ohnehin im Carbon) abgebrochen.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder repariere?! Passt da auch ein Elixir 3 Bremshebel? Und wie finde ich raus woran die unbeweglichkeit des Hebels lag? Ist der ganze Bremshebel eventuell kaputt?
Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe!!
Gruß Felix
 
Obs auch intern hin ist kannst du festellen indem du das Ding mal zerlegst (also mehr als nach dem Crash ;)). Die Chancen sind eigentlich gut, dass nichts intern hin ist, wenn man sich mal den Aufbau der X0 Hebel anschaut.
Die Unbeweglichkeit könnte daher rühren, daß der "Pömpel" der für den Druck letzendlich aufs DOT zuständig ist, gebrochen ist. Das Gegenstück im Hebel selbst ist Plastik und gut gestützt, denke nicht, daß da was bricht, eher der dünne Pömpel oder die Verbindung Hebel zu restlichem Körper.
Die einfachste Reperatur wäre einen neuen Bremshebel (komplett) zu kaufen.
 
Danke für die schnelle Abtwort!
Neuer Bremshebel kommt nicht in Frage, bin kurz vorm Abi und hab grad kaum Kohle. Ich hoff einfach dass ich es repariert bekomme, habe noch einen elixir 3 hebel rumliegen, kannder als Ersatzteillager dienen? Also kann ich den alu statt dem Carbonhebel verwenden und eventuell den Pömpel bzw das defekte Teil tauschen? Hab keine Ahnung von Avid Bremsen, bin bisher nur shimano gefahrn
 
Zurück
Oben Unten