Abgefahren! #27: WTB Volt Team Sattel

Abgefahren! #27: WTB Volt Team Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMi9XVEItVm9sdC1BcnRpa2VsYmlsZC0xLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: den WTB Volt Team Sattel. Mit einem Gewicht von unter 200 g und einer über die Jahre entwickelten Form soll der in drei Breiten erhältliche Sattel trotz robuster Bauweise bergauf und bergab Spaß machen. Ein echter Allrounder oder doch eher ein Cross-Country Sattel? Unseren ersten Eindruck vom neuen WTB Volt Team Sattel findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #27: WTB Volt Team Sattel
 
Erster !

Und die enstprechende Amazon Kaufempfehlung wird in der Produktplatzierung direkt mit angezeigt. Clevere Seite, dieses mtb-news.

Bester Sattel von WTB - Devo/Deva, zumindest was kleine Ärsc§$" und Trailfahren angeht.
Habe mir direkt einen als Ersatz gesichert.

Der hier ist bestimmt auch gut.
Ah und das Forumsbike ist auch am Start, sieht gut aus.
 
Hmmhh...der Sattel ist nicht "neu auf dem Markt" .... insofern auch nicht sooo spannend. Ich habe den Volt Race in 142mm und mir passt er. Letztendlich ist das immer Glückssache, "den richtigen Sattel" zu finden. Ansonsten nette Produktvorstellung.
 
Die Kante hinten nervt, an meinem WTB Sattel blieb ich damals immer mit der Hose hängen, wenn ich mal hinter den Sattel musste.
 
Ich hätt auch nie gedacht, das WTB den Sattel baut, der mir am Besten passt. Hätts das doch nur schon 1991 gegeben, hätte ich mir viele Stunden Schinderei auf dem schönen aber unbequemen Flite sparen können.
1991 hatte ich noch den Vetta TT Trishock..der war perfekt... aber den haben die irgendwann nicht mehr gebaut. Irgendwann war es der Specialized Riva Mtn...den haben sie auch leider eingestampft bzw. neu "verschlimmbessert".
 
Die Kante hinten nervt, an meinem WTB Sattel blieb ich damals immer mit der Hose hängen, wenn ich mal hinter den Sattel musste.
Ich find gerade die Kante gut zum Abstützen für die Sitzhöcker. Ich sitz relativ gerne weit hinten aber das ist natürlich abhängig von der Geometrie. Das "Hinter den Sattel" hab ich ganz einfach mit meiner verstellbaren Stütze gelöst. ;-)
 
Hmmhh...der Sattel ist nicht "neu auf dem Markt" .... insofern auch nicht sooo spannend. Ich habe den Volt Race in 142mm und mir passt er. Letztendlich ist das immer Glückssache, "den richtigen Sattel" zu finden. Ansonsten nette Produktvorstellung.
Das stimmt sicher.
Ich habe die günstigere Version. Mir passt die Form leider nicht. Es kommt es vor, als wenn die Nase etwas weit hoch kommt. Sattel sind wohl mit die am schwierigsten zu empfehlenden Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt sicher.
Ich habe die günstigere Version. Mir passt die Form leider nicht. Es kommt es vor, als wenn die Nase etwas weit hoch kommt. Sattel sind wohl mit die am schwierigsten zu empfehlende Komponenten.
Ich habe bemerkt, dass der Sattel in der Mitte sehr elastisch ist und entsprechend nachgibt. Bringt (mir) Komfort, bedingt dadurch aber auch eine penible Satteljustierung. Wenn er mittig "durchhängt" kommt gefühlt die Nase hoch!

P/L finde ich beim Pro am Besten. 20 g weniger für 40$ mehr, bei der Team-Ausführung finde ich auch schon viel.
 
Bester Sattel von WTB - Devo/Deva, zumindest was kleine Ärsc§$" und Trailfahren angeht.
Habe mir direkt einen als Ersatz gesichert.
Devo/Deva passt mir z.B. überhaupt nicht da diese ganz flach sind. Der Volt ist jedoch für mich nahe an der Perfektion.

Übrigens ist der Volt 265 mm lang (steht auch unten aufm Sattel) und nicht wie auf der Website 260 mm lang!
 
Dein ICB ist der Hammer, @Tobias - den Sattel hatte ich mal unterm Arsch und mir persönlich hat er nicht getaugt. P/L-mäßig ist er aber wirklich gut.
 
Wie ist denn eigentlich die Sattelform im Vergleich zu den anderen Modellen wie Rocket oder Pure?
Rocket hat nur mehr Aussparung in der Mitte?
Pure geht tiefer an den Seiten?
 
Hänge mich mal kurz hier dran. Finde nichts welche Sattelbreite zu welchem Sitzknochenabstand empfohlen wird.
WTB Volt
Sitzknochenabstand 11,5cm
135,142 oder 150mm?

Danke schonmal.
 
Hallo ich würde mir gerne den wtb volt team zu legen .jetzt meine Frage 13.5 sitzknochen Abstand. Nehm ich 142 oder 150 ??
 
Zurück
Oben Unten