Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung

Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS90aXRlbF9zdGlxeC04NTgyLmpwZw.jpg
Brille verlegen war gestern! StiQx bietet mit seiner magnetischen Brillenhalterung eine einfache Lösung für das sichere Verstauen der Brille für Unterwegs an. Wir haben die praktische Halterung für unsere neueste Ausgabe von Abgefahren! getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal, wie ich, eine Brille verloren hat weil er Sie für den Up-Hill irgend wie in den Helm gefrimelt hat.
Echt eine Super Sache!
Und jedes mal in den Rücksack tun ist auch anstengend.
Komischer weiße muss ich die Brille weniger Putzen seit sie auf dem Helm ist mit StiQx. Also berühren beine Hände weniger die Sichtflächen.

Und wenn ich mich frage wo meine Brille ist, bei der Aufbewahrung, ganz einfach auf dem Helm!
Also einfach Helm auf, aufs Fahrad und Ride on.
 
Eine Brille auf dem Helm macht natürlich auch mehr sin als im Gesicht :daumen:

ganz ehrlich eine Brille hat bei der Fahrt auf der Nase zu sitzen und für alles andere reicht es sie einfach in die Löcher des Helms zu stecken. Bergauf kann man sie auch ganz bequem in den Brustgurt des Rucksacks einhängen. Wer natürlich Geld für sone Brillenverunstaltung ausgeben möchte soll es tun ! 39,95€ :spinner: soviel hat meine Brille nichtmal gekostet
 
coole Idee...für wenige Euros zum selber basten geeignet...
Zum Fotografieren ne feine Sache.
Ergänzend dazu der TRAILSUCHT Defogger...

16237071_1365718256814231_1871380836_n.jpg


da ist ein Brillenputztuch drin versteckt...wasserfest und schmutzgeschützt
 
Noch ein Vorteil, wem die Oakley zu superleicht ist, der kann sich einfach ein paar Neodymmagnete dranpappen und hat so einen definierten Druck auf der Nase :daumen:
 
Und mit extra starken Magneten könnten die BBSler das Radl an den Helm klöppeln.
Oder man könnte das ganze Werkzeug am Helm fixieren.
Man könnte auch gleich die Magnete in den Kopf implantieren und dann Helm, Brille, etc daran befestigen. Mich hat bei Helmen schon immer der Kinnriemen gestört!
 
...ich pack meine brille immer in den Hänger zu den Kondomen, der Butter, den Banannen, der Zahnpasta, der Handkreissäge und dem was sonst so wichtig ist beim ratteln.
Feuer frei und Lemminge nach vorn!
 
Liebe Redaktion,
Diese MTB-News ist ja eine Super sache, und die idee mit der Produktvorstellung auch super!
Doch warum vertagt Ihr eure Zeit mit so ein Unsinn??
...oder war dies etwa die "Allerbeste" idee die euch zu Verfügung stand?
 
Nette Idee aber falsch umgesetzt.
Ich hätte die Magnete an der Helmfront und einmal unterhalb an der Helmfront plaziert, damit man Brillen ohne Bügel beim fahren tragen kann.
 
Zurück
Oben Unten