1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Abgefahren #9: Pedale von VP und Spank, Fabric Griffe, Answer Handschuhe und Brunton Brennstoffzelle

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

“Abgefahren!” - pünktlich zum Neujahr haben wir für euch in dieser Produkt-Kategorie wieder interessante und ausgefallene Produkte und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit. In der neunten Ausgabe von “Abgefahren!” findet ihr Produkte von VP Components, Spank, Brunton, Answer und Fabric. Fahrerkontakt und Energie-Versorgung für Zubehör stehen dieses Mal im Fokus.

→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren #9: Pedale von VP und Spank, Fabric Griffe, Answer Handschuhe und Brunton Brennstoffzelle" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. tmf_superhero

tmf_superhero Bloody Rookie

"Ohne Beilagscheiben zwischen Pedal und Kurbel geht bei vielen modernen Kurbeln nichts"

Was ist denn eine moderne Kurbel ? 1x10 Shimano, SRAM, Race Face oder eher 1x11 XX1 / X01 usw...

4. MiKaHaKa

MiKaHaKa When the Going Gets Tough...

Eine Brennstoffzelle am Radl... abgefahren!
    Ein frohes, gesundes und Bike-reiches 2015 Euch allen.

5. Was bitte ist eine "Beilagscheibe"?
    Etwas soetwas wie eine Unterlegscheibe, nur nicht zum "unterlegen" sondern zum "beilegen"?
    Welchen Sinn hat eine Beilagscheibe???
    Merkwürden!

6. Domi.

Domi. EnduroPirat

Gibts die Fabric Lite Grips schon irgendwo zu kaufen?

7. Enrgy

Enrgy Fußballfreie Zone!

nein. brennstoffzelle für hipster-radler, die meinen, damit ihr wischfohn aufladen zu müssen. kann auch ganz ohne rad verwendet werden. paßt dann aber nicht mehr hier ins forum.

8. MiKaHaKa

MiKaHaKa When the Going Gets Tough...

Dachte eher daran, das Teil als Super Akku für eine Lampe nutzen zu können...

9. CanyonMaxiMal

CanyonMaxiMal Godfather of Trailriding.

@jonnydarocca@jonnydarocca Der Pedalkörper ist um die Achse so blöd konstruiert, dass er einfach an der Kurbel anstehen würde, wenn das Kurbelgewinde leicht flachversenkt oder eine Gewindebuchse eingepresst ist. Die beste Lösung ist in dem Fall wohl, dass man den komischen Überstand ein wenig abfräst :(, da ich meine, dass es keinen Sinn macht dem Gewinde das Fleisch klaut.

Hier im Süden sagt man übrigens Beilagscheibe ;):

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  10. Enginejunk

Enginejunk Sachse im Exil

die griffe sind interessant, habt ihr den exakten durchmesser parat? (oder hab ich den überlesen?) die müssten mal als dicke variante auf den markt kommen, 33mm wären perfekt (gibt da leider sehr wenige gute griffe auf dem markt)

11. chivas

chivas

gott sind die handschuhe hässlich:lol:

12. Ganiscol

Ganiscol ಠ_ಠ

Und südlich von dir sagt man schon wieder U-Scheibe. ;)

13. MTB-News.de Anzeige

14. Loki_bottrop

Loki_bottrop No Mercy, Only Violence!

wer mir zeigt, wie ich beim iphone4 z.b. auf die schnelle ohne das handy zu zerlegen den akku tausche, kriegt von mir nen lolli! jedoch halte ich diese powerpacks, die es aktuell gibt, für sinnvoller als so nen dingen.

wo bitte soll das sein?? biken in mordor, im schatten des schicksalsberges? :rolleyes:

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. rallleb

rallleb is noch weit bis oben?

Ich denke der erste mit ner Brennstoffzelle am Rad wird Onkel Manuel sein:daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  16. CanyonMaxiMal

CanyonMaxiMal Godfather of Trailriding.

@Ganiscol@Ganiscol Echt jetz? Also wirklich zur Beilagscheibe, nicht zum Sprengring rechts? Witzig :lol:.

17. Loki_bottrop

Zu den VP Pedalen kann ich nur mit dem kopf schütteln. Nur noch innensechskantaufnahme. Viel spass wenns da mal festrottet. Aber zumindest spart sich der Hersteller wieder ne schlüsselaufnahme...

18. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Das ist doch nichts neues,
    DMR Vaults gibt es seit jeher nur für Inbus - Probleme hat (mir) das noch nie gemacht.

19. Enginejunk

Enginejunk Sachse im Exil

Inbus is doch aufwendiger als aussensechskant herzustellen.

20. MTB_Django

MTB_Django Golden Cobra

Die Brunton Brennstoffzelle ist ja für Höhlenforscher interessant, wenn sie einige Tage in den Höhlen sind und ihre Lampen aufladen wollen.
    Also das sind jedenfalls Orte wo man in totaler Dunkelheit rumtappt.
    Mit dem Bike fährt es sich ja schlecht in Karsthöhlen. :D

Ansonsten ist es ne nette Spielerei. Da reicht für den Biker ein Powerpack. Die gibts afaik auch mit Solarzelle.

21. Loki_bottrop

hatte da einmal probleme mit alten point pedalen, da gings nur noch mit dickem schlüssel. innensechskantaufnahme war komplett rund nach der aktion.

gibt ja aktuell einige pedale, die beides haben...

22. Ganiscol

Ganiscol ಠ_ಠ

Ja natürlich, das links ist die U-Scheibe und das rechts der Federring. :D

Glücklich schätzen kann sich der, dem alle regional gebräuchlichen Bezeichnungen geläufig sind. :daumen:

23. Freesoul

Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

dito noch nie Probleme... zumal man mit ein bisschen Pflege und ab und an einer Fingerspitze Fett selbst dafür sorgen kann, dass ein Pedal nicht festrottet ;)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  24. ok alles gut

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. der-gute

der-gute DER Swinger im Puff

Echt jetzt?
    Sowas...!

ggf. hat man das sogar gewollt!?
    haste den Text auch gelesen?

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. Herr_Schmidt

Herr_Schmidt & Hans-Norbert

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind!
    Wo bekommt man denn die Handschuhe? Hab sie bisher nur bei Händlern in den USA gefunden.

27. Goldene Zitrone

Goldene Zitrone Relativist

Also wenn die Power aus dem Brunton Brennstoffdings gerad mal für 2 Smartphone-Ladungen reicht, wie kommt man dann auf die Idee ne ordentliche Bike-Lampe damit zu beladen :confused: