Abgefahren! Magped Pedale Sport AL15: Kein Klick, kein Flat, dafür magnetisch!

Abgefahren! Magped Pedale Sport AL15: Kein Klick, kein Flat, dafür magnetisch!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS85Njc0ZDg0NTZmYjAyZjRmMTY3ZDk3ZGY4NTQzOWZhMGZlYzhlMzYzLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Das Magped Sport AL 15, ein magnetisches Pedal, das die Vorteile von Flats und Clickies verknüpfen will. Unseren ersten Eindruck vom neuen Magped findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! Magped Pedale Sport AL15: Kein Klick, kein Flat, dafür magnetisch!
 
Ach Leute, die Welt ist ein globales Dorf. Geografische Grenzen, Sprachen und Kulturen werden bald vollständig verschwunden sein, dann gilt der "American way of life" auf der ganzen Welt. English first!

Ich commute auch mit meinem Bike über die Streets von meinem Home bis zu meinem Workplace, achte auf eine gute Work-Life-Balance und dass der Fun im Life nicht zu kurz kommt. Nach dem Office gern zur After-Work-Party in der angesagten Location und zu chillen und relaxen, crazy people zu meeten und interesting talks zu führen

Peace
 
Fahren mit Clicks kann man erlernen. (Muss man aber wollen)
Fahren mit Flats kan man ebenso erlernen. (Muss man aber auch wollen)
Ich sehe in beidem Vor- und Nachteile.

Aber einen echten Vorteil sehe ich in diesem Magnetpedal nicht. Abgesehen von der recht labilen Bauart diesen Modells.
 
Großer Nachteil bei den Modellen ist doch, dass die senkrecht stehen wenn man nicht gerade drauf steht. Das wird aber bei der nächsten Version ja dann nicht mehr so sein.
Besser fände ich jedoch eine Lösung, bei der man eine Metall Einlegesohle hat und somit in der Positionierung der Füße komplett frei ist.
 
Das wäre ungefähr so sinnvoll, als wolle man Entwicklungshilfe in Japan, Singapur oder einem anderen hochentwickelten Industrieland leisten... :aetsch:
HIER wird Sprache vergewaltigt, HIER ist der Einsatz erforderlich.

Es verlangt ja keiner (außer ein paar Leuten, die sich für witzig halten), Begriffe, für die es keine vernünftigen deutschen Worte gibt, einzudeutschen. Aber warum "pendeln" nicht mehr gut genug ist und durch "commuten" ersetzt werden sollte, kann wohl keiner schlüssig erklären...
Das fängt doch schon bei Filmtiteln an:
"The Commuter" mit Liam Neeson
 
Die Angeln und Sachsen waren germanische Stämme. Aber das Wort "commute" ist aus dem Lateinischen in's heutige Englisch gekommen. So gesehen ein Latinismus und kein "echter" Anglizismus. Da zieht bestimmt der Vatikan im Hintergrund die Fäden...
 
Ich find das Wort "Preispunkt" in den Eurobikevideos immer amüsant.

Ich denk den Wandel der Sprache gibt es schon lange und ist nichts neues :daumen:

Also entspannt zurücklehnen und schmunzeln :D


Zum Pedal: Ausbaufähig, mal sehen was draus wird.
Mein Respekt dafür, dass sie die ersten mit einem sinnvollen Serienprodukt dieser Art sind.
Preis, Funktion, Gewicht alles ok, wie gesagt ausbaufähig.
 
Großer Nachteil bei den Modellen ist doch, dass die senkrecht stehen wenn man nicht gerade drauf steht. Das wird aber bei der nächsten Version ja dann nicht mehr so sein.
Besser fände ich jedoch eine Lösung, bei der man eine Metall Einlegesohle hat und somit in der Positionierung der Füße komplett frei ist.

Oder du packst den Magneten an die Sohle und lässt dir die Pedalplatte aus Stahl lasern. So werde ich es nämlich machen und mal testen, ob das was bringt. Ist auch billiger...
 
Ich find das auch ziemlich cool! Als Flat Fahrer der Klickies auch gerne mag, könnte das eine gute Lösung sein, wenn man mit dem Flat-Pedal-Radl gern auch gemeine WEgerl bergauf fährt. da vermisse ich die Klickies schon immer wieder.

für ne Pedale aus China
371438194848

"Die Pedale" gibt es nur in der Mehrzahl. Es heißt "das Pedal". Also ein Pedal. Das rechte und das linke Pedal. Aber "zwei Pedale". Ich habe "zwei Pedale am Rad". Ich habe einE Pedale ist Blödsinn.

(ja, in einem Radforum darf man drauf hinweisen. So wie bei Narbe und Nabe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrazerTourer: Mit den abkürzten unbestimmten Artikeln haben viele Deutsche ja sowieso ein Problem. ;)

"ich habe mir nen Fahrrad gekauft"
"ich habe mir einen Fahrrad gekauft"???



Wobei die Mehrzahl von Gurt oder Pedal auch bei uns oft falsch gebildet wird.
(Pedale und Gurte, aber nicht Pedalen und Gurten)
 
Ich find das auch ziemlich cool! Als Flat Fahrer der Klickies auch gerne mag, könnte das eine gute Lösung sein, wenn man mit dem Flat-Pedal-Radl gern auch gemeine WEgerl bergauf fährt. da vermisse ich die Klickies schon immer wieder.



"Die Pedale" gibt es nur in der Mehrzahl. Es heißt "das Pedal". Also ein Pedal. Das rechte und das linke Pedal. Aber "zwei Pedale". Ich habe "zwei Pedale am Rad". Ich habe einE Pedale ist Blödsinn.

(ja, in einem Radforum darf man drauf hinweisen. So wie bei Narbe und Nabe.)
"ne" gibt es auch nicht...es müsste "eine" heißen. Haste wohl übersehen!!!
 
an sich keine schlechte Idee. Was mich bei Flats ein wenig stört ist das man den Fuß direkt nachdem man aufs Pedal steigt schwierig korrigieren kann wenn man in der Situation grad bergab festen Halt braucht. Wenn ich das richtig verstehe ist das dann mit diesem Magneten noch schwerer zu korrigieren?
 
falsch eingestellt ist der Autos auch noch:
"Beispiel am Gravelbike cool fand, wenn ich damit nur zur Arbeit commutet bin."
 
Das Hinterrad hebt man mittels Fahr- und nicht Pedaltechnik.
Nevermind the holy Schweinehop!
Es geht hier glaub ich nicht unbedingt um den Bunnyhop oder Stoppie/Endo.
Ich denke damit ist eher gemeint, das Hinterrad unabhängig vom Vorderrad auf dem Trail zu platziern.
Exakt diesen Umstand hat z.B. auch Blake Samson von GMBN als Vorteil von Klick-Pedalen hervorgehoben, als er das erste mal überhaupt mit Klickpedalen gefahren ist.
Und bei Blake würde ich jetzt sagen, er beherrscht die schulmäßige Fahrtechnik für Bunnyhop etc.

Ich will jetzt keine Fahrtechnikdiskussion anfangen, aber wenn ein Profi das so anspricht, wird's schon nicht ganz irrelevant sein. :ka:
 
Es geht hier glaub ich nicht unbedingt um den Bunnyhop oder Stoppie/Endo.
Ich denke damit ist eher gemeint, das Hinterrad unabhängig vom Vorderrad auf dem Trail zu platziern.

Ja und? Das funktioniert mit genau der gleichen Fahrtechnik.
Und ich wette der Blake kann das auch ohne. Mit ist es eben nur einfacher.

Ein Coach-Kollege lehrt im übrigen den sogenannten Level-Lift. Und das in drei Schritten. Erst Vorderrad anheben, dann Hinterrad, dann beides. Im Rollen mit OHNE Finger an den Bremsen. Funktioniert hervorragend ohne Klicks.
 
Zurück
Oben Unten