Abgefahren! ReCycling Products Trikottasche: Aus Schlauch mach Tasche

Abgefahren! ReCycling Products Trikottasche: Aus Schlauch mach Tasche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC8zMjhBNjQ1MC5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die ReCycling Products Trikottasche aus recycletem Fahrradschlauch. Unseren ersten Eindruck findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! ReCycling Products Trikottasche: Aus Schlauch mach Tasche
 
Ein Fahrradschlauch als Tasche??? NaJa. Sieht ganz OK aus aber die Haptik stelle ich mir absolut bläääääch vor!!
 
Neu? Gibt es schon seit Jahrzehnten (1996) von kultbag.de. Nicht nur aus Schläuchen. Auch aus Postsäcken, Luftmatratzen und LKW-Planen.
 
Neu? Gibt es schon seit Jahrzehnten (1996) von kultbag.de. Nicht nur aus Schläuchen. Auch aus Postsäcken, Luftmatratzen und LKW-Planen.
Und seit 1993 gibt es Taschen aus LKW-Planen von Freitag... Das ist meines Erachtens gar nicht der Punkt. Passende Taschen für die Trikottasche habe ich ehrlich gesagt dort allerdings nicht gefunden, von daher passts doch.
 

Boah, empfindlich? Erstens kann, nicht muss. Zweitens, ich wusste gar nicht das Frau Schwarzer MTB fährt.
Drittens, der Name scheint mir sehr Drogen addictet. Düfte zum Schutz der Jugend hier so nicht verwendet werden;).
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Schwitzen aus, so ein Gummischlauch ist ja nicht so atmungsaktiv und dann noch so eine große Tasche

Deswegen habe ich auch kein Smartphone da am Rücken und lasse es bei manchen Ausfahrten auch ganz einfach zu Hause
 
Jaja, Fahrradaffinitaet und so weiter, sinnvoller faende ich es aber die Taschen aus altem Stoff herzustellen.
 
Ich nehme einen Frühstücksbeutel / Gefrierbeutel um die Sachen in der Trikottasche zu verstauen. Dann kommt keine Schweiß an die Sachen. Der Beutel wird natürlich mehrere Monate benutzt (Nachhaltigkeit) bis er ev. mal irgendwo einreißt.
 

Anhänge

  • IMG_20181008_104827.jpg
    IMG_20181008_104827.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 272
Muss eigentlich immer und zwanghaft jede Idee zerredet werden? Ja, das Rad wird nicht jeden Tag neu erfunden, wenn sich aber jemand Gedanken macht und (wegen mir) ein neues Zahnrädchen erfindet, dann sollte man das respektieren und bei Bedarf kaufen oder eben nicht. Aber dieses Genörgel ist enervierend sowie wenig zielführend.

Und zurück zum Thema: Ich finde die Trikottasche gar nicht so schlecht, obwohl ich gar keine Rennrad-like-Trikots fahre, sondern könnte mir die Tasche für alle möglichen Situationen/Gelegenheiten vorstellen.
 
Ein Fahrradschlauch als Tasche??? NaJa. Sieht ganz OK aus aber die Haptik stelle ich mir absolut bläääääch vor!!

Hab seit 5 Jahren ein Stiftemäppchen aus recycletem Schlauch im täglichen Einsatz.
Haptik ist sehr angenehm und robust ist das Teil ebenfalls. :)
 
Zurück
Oben Unten