Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres fahre ich bei Schnee- oder Eistouren den Schwalbe Ice Spiker Pro. Bevor ich ihn auf Touren montiert habe, habe ich ihn wie empfohlen 40km auf Asphalt eingefahren. Auch wird der Reifen wieder demontiert, sobald weder Schnee, noch Eis auf dem Trail liegt.
Nun, nach gut 10 Touren á 20-25km im Schnee und auf Eis habe ich heute festgestellt, dass an 5 Stollen die Spikes ausgerissen sind und 5 weitere Spikes fehlen.
Mein Kumpel und ich haben die Reifen gemeinsam gekauft und sind die 10 Touren gemeinsam gefahren. Auch er hat die Reifen auf Asphalt eingefahren, seine sehen noch top aus.
Nun mal meine Frage in die Runde, hat wer gleiche Erfahrungen gemacht oder lohnt sich eine Anfrage bei Schwalbe?
LG
MIK
seit Anfang des Jahres fahre ich bei Schnee- oder Eistouren den Schwalbe Ice Spiker Pro. Bevor ich ihn auf Touren montiert habe, habe ich ihn wie empfohlen 40km auf Asphalt eingefahren. Auch wird der Reifen wieder demontiert, sobald weder Schnee, noch Eis auf dem Trail liegt.
Nun, nach gut 10 Touren á 20-25km im Schnee und auf Eis habe ich heute festgestellt, dass an 5 Stollen die Spikes ausgerissen sind und 5 weitere Spikes fehlen.
Mein Kumpel und ich haben die Reifen gemeinsam gekauft und sind die 10 Touren gemeinsam gefahren. Auch er hat die Reifen auf Asphalt eingefahren, seine sehen noch top aus.
Nun mal meine Frage in die Runde, hat wer gleiche Erfahrungen gemacht oder lohnt sich eine Anfrage bei Schwalbe?
LG
MIK