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...Gibt es eine Richtlinie welche Reifenbreite man auf einer Felgenbreite fahren kann/sollte?...
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3745160&postcount=81
Die Faustregel stimmt schon. Felgen sind heute fast immer grenzwertig schmal. Mehr Felgenbreite schadet nie.
Ja seh ich auch so....Also für mich ein klassischer Fall von Theorie vs. Wirklichkeit. Theoretisch schlecht, funktioniert aber trotzdem passabel...
@RetroRider: alles schön und gut, aber z.B. beim Downhill fahren sehr viele 21mm-Felgen mit echten 2.35-Zoll-Reifen (also 57-60mm Karkassenbreite). Das mit wenig Druck und ohne größere Probleme, wie schlechtem Reifensitz o.ä.. Durchschläge kommen beim DH immer vor und sind mit DH-Reifen auch kaum ein Problem. Bleiben nur die Dellen in den Felgen...
Breite Felgen wird häufig unterstellt, sie seien noch dellenanfälliger und/oder eben richtig schwer...
Also für mich ein klassischer Fall von Theorie vs. Wirklichkeit. Theoretisch schlecht, funktioniert aber trotzdem passabel...
Maulweite mal 2,5 halte ich für stark übertrieben. Maulweite mal 3,0 triffts da schon deutlich besser, sprich
- 17mm Maulweite --> 2,10 Zoll (ca. 48-52mm Karkassenbreite)
- 19mm Maulweite --> 2,25 Zoll (ca. 54-57mm Karkassenbreite)
- 21mm Maulweite --> 2,40 Zoll (ca. 58-62mm Karkassenbreite)
- 23mm Maulweite --> 2,50 Zoll und mehr
Hallo.
Ohne jetzt lange die Suchfunktion benutzt zu haben, hake ich mich mit einer konkreten Frage hier ein und würde mich über Antworten freuen:
Ist es
a) möglich und
b) sinnvoll
auf eine mavic xm317 Felge die Reifenkombination Conti Raceking und Mountainking in je 2.2 Breite aufzuziehen?
Ich erhoffte mir etwas mehr Fahrkomfort auf meinem Hardtail, bin nun aber verunsichert.
Gruß und Danke im Voraus,
Sanderle.
Also für mich ein klassischer Fall von Theorie vs. Wirklichkeit. Theoretisch schlecht, funktioniert aber trotzdem passabel...
Die mittleren drei Aussagen sind doch blanker Unsinn! Oder fährst du nur auf Radwegen?ich find das gewicht besser. ich kann den selben druck fahren. gefühlt nicht so durchschlagempfindlich. rollt besser. knickt nicht in der kurve weg.