Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)

@SteelRaver Danke für's darum kümmern. It's a dirty job, but someone's gotta do it... 😉
Der alte Thread war ne Leiche und konnte nicht mehr editiert werden, was von dem meisten Usern die in letzter Zeit kommentiert haben auch meistens nicht verstanden wurde.
Jetzt zählen wir dann aber alle auf Dich, dass Du Dir die Mühe machst und die neue Liste dann ab und an auch pflegst.

Mich kann man auch wieder eintragen
  • PLZ: 85354,
  • User: @joglo
  • Anmerkungen:
    Ich habe wenig Zeit, deshalb kann ich nur was Abholen wenn das ohne größere Umwege (das wäre idealerweise zwischen Freising und Münchner Norden (Fröttmaning, Ismaning)) und Aufwand (Bike Karton besorgen, in zwei Kisten packen und zur Post schleppen) geregelt werden kann. Fragt mich bitte auch nicht für ein billig-Gebrauchtrad aus zweifelhafter Herkunft, nur zum Ausschlachten oder schnellen Weiterverhöckern. Ich helfe viel lieber wenn der Interessent bekannt ist hier im Forum auch mal etwas beizutragen, und das zu holende gute Stück einen emotionalen oder Seltenheits-Wert hat.

Im Allgemeinen finde ich übrigens, das der Service einer Abholung sowieso nicht als Selbstverständlichkeit verstanden werden sollte. Für den Interessenten und den Abholer ist es meistens einfacher sowas über die Bühne zu bekommen, wenn der Abholer auch "was davon hat". Motivation können z.B. sein ein paar Teile vom zu holenden Bike, ein gesuchtes Teil aus dem Keller des Interessenten, oder wenigstens so ein stückweit in einem coolen Bike Aufbau mit involviert zu werden und den weiter virtuell zu begleiten.
Ich reihe mich hier ein und setze mich mit nem Kaffee neben @joglo .
Ebenfalls Freising aber 85356 ;) .
Bist du hier auch ab und zu „im Wald“ unterwegs mit dem MTB?

Die Anmerkungen von @joglo passen mMn perfekt. Jedem sollte klar sein, was das für ein Aufwand ist und daher nicht als Selbstverständlichkeit bzw. 'mal eben' angesehen werden und evtl. auch ein 'nein' akzeptieren.

In diesem Sinne (!)

• PLZ: 481xx, 451xx
  • Arbeite einige Tage pro Woche in Essen und wohne in Münster - daher ist etwas Zeitpuffer am wichtigsten
  • User: @MacB

Auch ich würde wieder mitmachen:
  • PLZ: 82441
  • User: @ArSt
  • Anmerkungen: Ich kann im Umkreis von ca. 80km Abholungen tätigen und auch zwischenlagern, falls kein Versand gewünscht. Bei Versand bitte Karton mit Verpackungsmaterial und Rückschein für DHL bereitstellen.

Bitte bei mir noch die 64xxx aufnehmen. Kann diesen Bereich ebenfalls abdecken.

Da ich zwischen dem Odenwaldkreis und Köln bzw. Düsseldorf arbeitsbedingt pendele kann ich, wenn es zeitlich passt, auch mal was "auf der Strecke" mitnehmen.

Weiterhin bin ich beruflich mindestens 3 x im Jahr in München, Garching, Teltow bzw. Berlin. Da ist dann auch mal immer was machbar wenn transportmäßig Unterstützung benötigt wird. Bsp.: User X hat für User Y einen Rahmen in Köln abgeholt und kann nicht versenden. Wenn es zeitlich passt, nehme ich den gerne mit und der kann dann bei mir an der jeweiligen Unterkunft / Büro abgeholt werden, alternativ Autobahnrastastätte auf der Strecke oder, oder oder...

Und zu guter Letzt, ja, auch ich entscheide ob es mir passt und ich Zeit habe - aber Fragen kostet nichts.

fietskrokodil
55283 und weitere Orte* immer entlang der Bahnlinie WO-MZ-FRA und Frankfurt Innenstadt

*ohne Hinterland

Meine Erwartung, wenn ich bei der Besorgung des Wunschrades oder eines Rahmens unterstütze:
  • über mich fließt kein Geld d.h. The Deal is done
  • Verpackung und Versand werden im Voraus bezahlt
  • eine Erwiderung des Gefallens
  • das ein einfaches Nein ausreicht, wenn es doch für mich zu aufwändig ist

Hi,
auch wenn bei uns seltener was zu holen gibt....

PLZ 02763
Zittau

Ansonsten was Joglo schreibt:
@SteelRaver Danke für's darum kümmern. It's a dirty job, but someone's gotta do it... 😉
Der alte Thread war ne Leiche und konnte nicht mehr editiert werden, was von dem meisten Usern die in letzter Zeit kommentiert haben auch meistens nicht verstanden wurde.
Jetzt zählen wir dann aber alle auf Dich, dass Du Dir die Mühe machst und die neue Liste dann ab und an auch pflegst.

• Anmerkungen:
    Ich habe wenig Zeit, deshalb kann ich nur was Abholen wenn das ohne größere Umwege (das wäre idealerweise zwischen Freising und Münchner Norden (Fröttmaning, Ismaning)) und Aufwand (Bike Karton besorgen, in zwei Kisten packen und zur Post schleppen) geregelt werden kann. Fragt mich bitte auch nicht für ein billig-Gebrauchtrad aus zweifelhafter Herkunft, nur zum Ausschlachten oder schnellen Weiterverhöckern. Ich helfe viel lieber wenn der Interessent bekannt ist hier im Forum auch mal etwas beizutragen, und das zu holende gute Stück einen emotionalen oder Seltenheits-Wert hat.

Im Allgemeinen finde ich übrigens, das der Service einer Abholung sowieso nicht als Selbstverständlichkeit verstanden werden sollte. Für den Interessenten und den Abholer ist es meistens einfacher sowas über die Bühne zu bekommen, wenn der Abholer auch "was davon hat". Motivation können z.B. sein ein paar Teile vom zu holenden Bike, ein gesuchtes Teil aus dem Keller des Interessenten, oder wenigstens so ein stückweit in einem coolen Bike Aufbau mit involviert zu werden und den weiter virtuell zu begleiten.

Gruß,
Alex

Shivar
PLZ 105XX, Berlin und Umgebung, Brumm-Brumm ist vorhanden.

Aktuell überhaupt keine Zeit was zu realisieren, aber das kann (und wird) sich hoffentlich bald ändern. Anfragen kostet nichts. Je mehr vom Käufer an Support kommt (Karton, Hermes-Abholung,...), desto einfach ist es für mich.

Edit: Wobei bei der Abholung durch Hermes auch schonmal ein ganzer Tag daheim gewartet werden muss... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's zwar selten was zu holen aber im Raum Wiesbaden/ Rheingau/ Taunus kann ich auch einsammeln. Versenden nur wenn Material organisiert wird, ich kann aber derzeit auch einlagern, bis der Käufer mal Zeit zum abholen bei mir hat.

PLZ 65195
User: @chrissyy

Und auch ich möchte die weisen Worte des joglo verweisen 😉

• Anmerkungen:

82140 und östlicher Landkreis FFB sowie Westen von München und südlicher Landkreis Dachau. Abholung gegen Aufwandsentschädigung im Umkreis möglich, wenn es mir zeitlich reinpasst. Einmal in der Woche geht auch 81549 Obergiesing, allerdings muss der Verkäufer dann genau an dem Abend wo ich da bin auch Zeit haben um ca. 18 Uhr.

Komponentenversand möglich.

Rahmen- und Laufradversand wenn man mir den passenden Karton mit Versandetikett geschickt.

Komplettrad Einlagerung für einen gewissen Zeitraum möglich, kein Komplettradversand.

Kaufabwicklung muss vom Käufer erledigt werden, also Kaufabschluss und Bezahlung übernehme ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile ziemlich raus aus dem Classicthema.

Solange alles klar ist, ich nicht verhandeln oder Zustandsfestellung von Teilen machen soll, die älter als ich selbst bin ist das Alles fein.

Sollte sich für Würzburger Raum hoch Richtung Schweinfurt sonst niemand finden ( der tiefer im Thema steckt), nehmt mich mal mit rein.
Versand, Abholumkreis, etc. kann man über alles Reden, man wird sich einig.
Zeitdruck sollte man aber nicht haben, zwischenlagern ist bedingt möglich.

PLZ 97074
Raum Würzburg bis Schweinfurter Land, selten mal Neustadt Saale / Bad Kissingen
user: @Julianse

Dann schließe ich mich auch gerne an. Basis ist 47918 St. Tönis, Zwischenlagerung ist kein Problem, ansonsten nehme ich auch gerne das für mich in Anspruch, was hier bereits in Punkto Freundlichkeit, Fairness und Versand geschrieben wurde. Mitnahme in Richtung Weimar oder Saarland ist ab und an möglich.

Guten Morgen,

könnte mir jemand aus dem Kreis Heinsberg (PLZ 52525) bzw. Umgebung bei einer zeitnahen Abholung bzw. dem Versand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich könnte hier gleich mal Hilfe gebrauchen.
Es handelt sich aber nicht um ein Bike, sondern ne Prospektsammlung
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ekte-jahrgaenge-1995-2010/2939387629-217-4611
Leider schon etwas viel zu junge Broschüren mit dabei, aber ich sehe auch ein paar nette Sachen aus den 90zigern, vorallem auch von kleineren Marken wie z.B. Maxx, wo Unterlagen ja rar sind.

Die nette Dame hat die Prospekte für's Erste für mich reserviert, damit ich mich darum kümmern kann ob sich jemand findet die Sachen in 36163 Poppenhausen in Hessen abzuholen.

Ich persönlich müsste noch nicht mal die Unterlagen besitzen / dann erhalten, Scans wären auch OK.
Wichtig ist halt nur dass die Prospekte wenn noch nicht z.B. bei Retrobikes oder anderweitig zugreifbar, der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden würden.

Wer kann/mag helfen?

Hi Leute, ich könnte hier gleich mal Hilfe gebrauchen.
Es handelt sich aber nicht um ein Bike, sondern ne Prospektsammlung
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ekte-jahrgaenge-1995-2010/2939387629-217-4611
Leider schon etwas viel zu junge Broschüren mit dabei, aber ich sehe auch ein paar nette Sachen aus den 90zigern, vorallem auch von kleineren Marken wie z.B. Maxx, wo Unterlagen ja rar sind.

Die nette Dame hat die Prospekte für's Erste für mich reserviert, damit ich mich darum kümmern kann ob sich jemand findet die Sachen in 36163 Poppenhausen in Hessen abzuholen.

Ich persönlich müsste noch nicht mal die Unterlagen besitzen / dann erhalten, Scans wären auch OK.
Wichtig ist halt nur dass die Prospekte wenn noch nicht z.B. bei Retrobikes oder anderweitig zugreifbar, der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden würden.

Wer kann/mag helfen?

Ich kann im Prinzip helfen, allerdings weiß ich nicht wann. Ich bin beruflich immer wieder in der Rhön, war vor zwei Wochen auch in Poppenhausen. Allerdings weiß ich nicht wann ich das nächste Mal da bin, ich fürchte das kann etwas dauern. Vielleicht kannst du aushandeln dass es später abgeholt wird. Ich schaue aber nachher mal in meinen Kalender wann ich wieder dort bin.

Zurück
Oben Unten