Abitur und dann... Auf der Suche nach Englands besten Spots - ein Solo-Mountainbike-Reise-Abenteuer

Wenn man einfach alles verfügbare Gemüse, eine Dose gehackte Tomaten und eine Portion Bulgur in den Topf wirft, kommt durchaus eine komfortable Mahlzeit heraus. Also Bulgur statt Nudeln, und alles wird gut im Topf. Bulgur braucht ähnlich wie Reis außerdem weniger Platz als Nudeln.
 
bzgl. deiner Selbstzweifel/ Einsamkeit: ein Van ist jetzt auch nicht gerade das optimale Fortbewegungsmittel um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Als Radfahrer oder Wanderer hast du bestimmt mehr Kontakte als aus deinem Van heraus und vor allem suchst du ja Stellplätze wo dich keiner sieht, wo du deine Ruhe hast; wie also soll dort jmd. mit dir ins Gespräch kommen!?
Wegen kochen, hast du in deinem Van sicherlich ordentlich Gas dabei.
Da kann man auch mal Kartoffeln oder Reis kochen.
Ansonsten: Hackfleischpfanne, Gulasch, Bud Spencer Bohnen/ Speck-Pfanne, Schnitzeltopf (nicht gebraten sondern in der Soße gekocht), irgendwas mit Hühnchen/ Gemüse/ Soße asiatisch o. indisch und Reis dazu,
Linsen-Curry, Curry-Wurst mit frischem Brot dazu
 
@Barol Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen das du losgeeiert bist OHNE
  • dir vorher Gedanken zu machen was du kochen kannst
  • daran zu denken was du bei Einsamkeit machst.....
oder?????
Der Bub ist 19 ;) Die Hälfte geht nach dem Abi erstmal für 4 Wochen nach Lloret de Koma, die andere Hälfte geht quasi direkt in den Hörsaal. um 3 Monate später festzustellen, dass BWL doch nicht ihre Leidenschaft ist :ka:


@Barol Alles richtig gemacht. Allein sein will gelernt sein und Selbstreflexion gehört zum erwachsen werden dazu :daumen:
 
Aber der Bub muss ja auch wissen was er essen kann/ darf/ soll sonst wird er keine 20....
Jetzt ist er schon 20 Tage unterwegs und lebt noch, also alles richtig gemacht. Wenn man immer alles bis ins letzte Detail planen will (was eigentlich eh nicht geht) wäre er noch Zuhause. Die Einsamkeit können wir ihm hier vielleicht auch etwas mildern.
 
Hey Zusammen,
ich bin gerade in Wales in der Pampa ohne genug Wifi, um was größeres Posten zu können.... Ich lebe noch, ja, zum Glück ;) Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich hoffe natürlich auf eine Wifi-Station in naher Zukunft, aber 3/4 hier (inkl. aller großen Städte) sind durch einen lokalen Lockdown unzugänglich - deshalb mal sehen, wie schnell das geht.... und ob ich hier wieder rauskomme ;)
Wenigstens wird es mir kochtechnisch nicht mehr langweilig.
Bis dahin und liebe Grüße
Luca
 
Ein Gericht für Dich: Nudeln mit Käsesoße
  • Nudeln gehen immer
  • Für die Soße brauchst Du nur Sahne und Käse, z.B. Schmelzkäse, geriebenen Käse oder wenn Du es etwas schmackhafter willst Roquefort (Blauschimmelkäse, mein Favorit).
 
Wenn man das Ganze dann noch nahrhaft (proteinreich) und gesund haben möchte, mag ich auch immer einfach Linsen mit Gemüse gerne.
Davon wird man sehr satt, ist aber nicht außer Gefecht gesetzt wie nach so einer Käsesoße... 😄
Und es geht auch gut als One Pot Gericht. Gemüse anbraten, ablöschen mit der richtigen Menge Wasser und die Linsen dazu, kochen lassen, fertig. Gewürze kann man komplett variieren, passt von Mittelmeer bis indisch oder marokkanisch alles ..
 
Sind wir noch richtig im Reiseboard oder wird das jetzt ein Kochthread? :D

Coole Tips, da kann ich auch noch was lernen :daumen:
 
Cous Cous ist als Grundlage für unzählige Gerichte einfacher als Reis, Nudeln oder Kartoffeln zuzubereiten.
Muss in der Regel nur mit heißem Wasser zum quellen gebracht werden.
Schmeckt notfalls auch mal kalt z.B. als Salat
 
rote linsen können auch als "one pot" im nudelwasser mitgekocht werden. erst linsen, dann nudeln dazu.
Du meinst also Nudeln und rote Linsen zusammen? Das hat mich neugierig gemacht. Bei google habe ich nur Rezepte gefunden, die Nudeln verwenden, die aus roten Linsen hergestellt wurden. Könnte an meinen Google-Kenntnissen liegen, aber hast Du eine Rezeptempfehlung? Nudeln, Linsen, würzen und dann Parmesan darüber und das war's?
 
Zurück
Oben Unten