Ablage zum Auslegen (und Aufbewahren) der Fahrradklamotten nach der Tour

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
32
Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der nach so etwas sucht.

Da ich meine Fahrradklamotten nicht nach jeder Tour waschen möchte (allein schon der Umwelt zuliebe), lege ich die immer zum trocknen und auslüften hin. Dummerweise habe ich nicht wirklich einen optimalen Platz dafür und dann sind die immer kreuz und quer in meinem Zimmer verteilt.

Da jetzt im Herbst/Winter schon einiges an Kleidung zusammenkommt, bin ich auf der dringenden Suche nach einer schicken Lösung. Vielleicht so eine Art Handtuchstange oder Hutablage?

Hab schon mal bei Ikea geschaut, aber das ist alles mega hässlich.

Bin gespannt :)
 
377186_2.jpg
 
Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der nach so etwas sucht.

Da ich meine Fahrradklamotten nicht nach jeder Tour waschen möchte (allein schon der Umwelt zuliebe), lege ich die immer zum trocknen und auslüften hin. Dummerweise habe ich nicht wirklich einen optimalen Platz dafür und dann sind die immer kreuz und quer in meinem Zimmer verteilt.

Da jetzt im Herbst/Winter schon einiges an Kleidung zusammenkommt, bin ich auf der dringenden Suche nach einer schicken Lösung. Vielleicht so eine Art Handtuchstange oder Hutablage?

Hab schon mal bei Ikea geschaut, aber das ist alles mega hässlich.

Bin gespannt :)
Wo lässt du dein Radl?
Ist da kein Platz?
Kann kannste auch nicht vergessen die Hose anzuziehen, sieht übelst komisch aus wenn ohne unterwegs bist.
 
Auf Kleiderbügeln aufgehängt lüften und trocknen die Klamotten auf jeden Fall besser als hingelegt und vielleicht ist so ein Wäscheständer gar nichts so schlecht. Den kann man auch in die frische Luft rausstellen.
 
Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der nach so etwas sucht.

Da ich meine Fahrradklamotten nicht nach jeder Tour waschen möchte (allein schon der Umwelt zuliebe), lege ich die immer zum trocknen und auslüften hin. Dummerweise habe ich nicht wirklich einen optimalen Platz dafür und dann sind die immer kreuz und quer in meinem Zimmer verteilt.

Da jetzt im Herbst/Winter schon einiges an Kleidung zusammenkommt, bin ich auf der dringenden Suche nach einer schicken Lösung. Vielleicht so eine Art Handtuchstange oder Hutablage?

Hab schon mal bei Ikea geschaut, aber das ist alles mega hässlich.

Bin gespannt :)
Wie ist denn die „Wohnsituation“?
Bei mir kommen die Klamotten in der Garage auf eine Kleiderstange, dort kann alles in Ruhe auslüften.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei den Vorschlägen lachen soll (weil schon recht witzig) oder weinen (weil optisch tut das im Auge weh). Mir geht es tatsächlich um eine schicke Lösung, wo die Fahrradklamotten nicht nur ausgelegt sondern vielleicht auch direkt grundsätzlich aufbewahrt werden können. Also keine temporäre Lösung wie ein Wäscheständer (mal abgesehen von der Optik).
 
Was war nochmal eine Garage? :)
Das ist dieser rund 40qm große Raum mit allerlei Werkzeug, fließend Wasser & Zugang zum Haus. Bietet neben reichlich Platz für alle Bikes und die schmutzige Kleidung sogar noch die Möglichkeit das Auto so abzustellen dass man morgens ohne Eiskratzen und Kontakt zum nasskaltem Novemberwetter aufbrechen kann. Rundum empfehlenswert👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten