Ablehnung Service durch Händler

Warum muss man da gleich rassistisch werden?
Das Thema hat mit Indern herzlich wenig zu tun.
Das hat wohl eher mit beknackten Korrekturen im Smartphone zu tun als mit Rassismus. Passiert mir auch ständig. Aus "mitansehen" hat es gerade versucht "Mita sehen" zu machen. Aber ich bin ihm auf die Schliche gekommen, bevor ich Mita gesehen habe. Was auch immer das sein soll...
 
Nein, ist keine Erfindung. 19,95€ Montage hat ein Händler bei einer Bekannten genommen. Leider wohnt sie weiter weg und ich konnte es nicht machen. Ich würde nur im Notfall und wirklich nur dann Geld für den "Service" zahlen. Ist keine Kunst sowas selbst zu erledigen.

Die verlangen hier übrigens bei ATU 10,30€ pro Rad nur fürs wechseln Sommer/Winter. Und da ist auch kein wuchten dabei. Eine Montage von 4 neuen Reifen käme auf 87,60€, aber nur wenn dort gekauft, sonst kämen nochmal 20€ dazu = 107,60€. Dafür braucht man in der Werkstatt ca. 15min. wenn man geübt ist.
Faulheit der Leute sei dank das die solche Preise nehmen.
 
Die verlangen hier übrigens bei ATU 10,30€ pro Rad nur fürs wechseln Sommer/Winter. Und da ist auch kein wuchten dabei. Eine Montage von 4 neuen Reifen käme auf 87,60€, aber nur wenn dort gekauft, sonst kämen nochmal 20€ dazu = 107,60€. Dafür braucht man in der Werkstatt ca. 15min. wenn man geübt ist.
Faulheit der Leute sei dank das die solche Preise nehmen.
Nicht nur Faulheit. Mittlerweile ist es einfach die schiere Unfähigkeit! Körperlich wie Geistig.

Kurz vor Weihnachten hatten wir einen jungen Kerl in der Firma stehen mit einem Christbaumständer in der Hand. Den hat er geerbt und wollte mit seiner Freundin das erste mal Weihnachten feiern. Naja, auf jedenfall war es en sehr grosser, massiver Gusseisenständer, den man aber klemmt mit dem Fusspedal, was dann über 4 Spannzangen geht, verbunden mit einem Stahlseil. An dem Gussständer gibts auch ne Schraube, wo man erstmal die Dicke des Stammes vom Baum einstellen kann. Derjenige (ich kenne ihn leider schon länger) ist ausgelernter Industriemechaniker, ich dachte die können halbwegs mitdenken. Auf jedenfall hat er die ganze Zeit versucht den Stamm einzuspannen in dem er an der Schraube dreht! Wir haben dann en stück rohr genommen, ihm gezeigt wie das funzt. Er daraufhin: Ha, hab ich doch gleich gewusst! Warum machen die das so kompliziert mit der Schraube?
Immerhin, seine Dame kam dann vorbei mit nem Dresdner Stollen.



FAZIT: Mitdenken oder gar SELBER Denken ist nicht mehr IN. Da brauch man ne APP für und wenn man es nicht Online bekommt ist man aufgeschmissen. Nachdenken ist halt Out.
 
Zurück
Oben Unten