Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Stand zur Zeit, hängt Schwalbe immer noch soweit aus dem Fenster ?
Bin zur Zeit am neu ausrüsten meiner Bereifungen, wenn die Firma immer noch so assozial reagiert, steige ich für immer auf eine andere Firman um.
So was untertsütze ich ganz sicher nicht ( Die Bildrechte werden doch nur als Vorwand hergehalten)

tu dir selbst einen Gefallen und probier einfach mal was anderes. Es gibt beim aktuellen Marktangebot keinen Grund, an diesem Hersteller festzuhalten, vor allem hinsichtlich dem Verschleissverhalten.
 

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
Conti Rult !.. Real "made in Germany" !!
Diese Gebetsmühle wurde hier im Forum schon bis zum abertausendfachen Erbrechen gerührt, das nervt mittlerweile einfach nur. Zumal die bescheuerten, übertiebenen Anlizismen in der Aussage nur noch mehr zum Finger-in-den-Hals-stecken sind...


Es gibt beim aktuellen Marktangebot keinen Grund, an diesem Hersteller festzuhalten, vor allem hinsichtlich dem Verschleissverhalten.
Also ich bin in den letzten ~5 Jahren hauptsächlich auf Schwalbe (Muddy Mary, Wicked Will, Fat Albert) unterwegs gewesen und kann das nicht bestätigen. Da ich nicht voreingenommen bin und gerne auch mal etwas Neues probiere, habe ich an einem Rad aktuell die übermächtigen Conti Zauberreifen drauf, da habe ich allerdings noch keine Langzeiterfahrung. Aber Maxxis und die alten Non-BCC Contis waren in der Hinsicht keinen Deut besser als Schwalbe...


Scheiß Sturm :confused:?

Ist das jetzt so eine Art "Entrüstung", Aufregung, keine gute bzw schlechte Werbung...?
http://lmgtfy.com/?q=shitstorm ;)
 
Also ich bin in den letzten ~5 Jahren hauptsächlich auf Schwalbe (Muddy Mary, Wicked Will, Fat Albert) unterwegs gewesen und kann das nicht bestätigen. Da ich nicht voreingenommen bin und gerne auch mal etwas Neues probiere, habe ich an einem Rad aktuell die übermächtigen Conti Zauberreifen drauf, da habe ich allerdings noch keine Langzeiterfahrung. Aber Maxxis und die alten Non-BCC Contis waren in der Hinsicht keinen Deut besser als Schwalbe...

ich kann nur aus eigener Erfahrung heraus sagen:

- Non BCC vs BCC ist ein riesen Unterschied
- Evo Triple Compound bei Schwalbe ist ein Witz - 500km Grip, danach fährst du auf Seife durch die Gegend
- ein Conti ist nicht teurer als ein Schwalbe, hält aber x-fach länger
- Non BCC ist etwas besser als ein Schwalbe unter der "Deckschicht"

Es gibt keine übermächtigen Zauberreifen = keine extrem gewaltigen Unterschiede, nur bessere und schlechtere Reifen. Ich bleib bei den Contis, z.B. Nobby Nic Triple Evo Compound vs. Non BCC MK II gewinnt der MK II, wenn der NN von der Deckschicht befreit ist. Der BCC MK II ist meinen Erfahrungen nach besser als ein frischer NN, wenn der NN dann abbaut, gewinnt der MK II um eine kleine Welt...
 
- ein Conti ist nicht teurer als ein Schwalbe, hält aber x-fach länger
Also im Bikeladen bekomme ich Schwalbe Reifen durchweg deutlich billiger als Conti und auch in den meisten Onlineshops sind sie zumindest ein paar € teurer. Dass sie um ein mehrfaches länger halten bezweifle ich stark, aber wie geschrieben: ich bin da ganz unvoreingenommen und lasse mich überraschen.
Thema Schwalbe und Haltbarkeit: Ich fahre den Wicked Will am FR-Bike die meiste Zeit des Jahres (ich fahre damit hauptsächlich FR-Touren), nur sobald es nass/matschig wird oder Schnee liegt kommen die Muddy Maries drauf. Ich habe meinen aktuellen Satz (Gooey Gluey/Tripple Nano) nun schon die zweite Saison gefahren und so langsam mache ich mir mal Gedanken drüber, die demnächst zu ersetzen, wobei sie immer noch nicht völlig fertig sind und sicher nochmal ne halbe Saison gut fahrbar wären. Letztes Jahr bin ich damit auch noch im Bikepark gefahren, erst seit diesem Jahr habe ich dafür einen Zweit-LRS mit DH Bereifung. Also ich kann das Verschleiß-Geschwätz beim besten Willen nicht nachvollziehen...


- Evo Triple Compound bei Schwalbe ist ein Witz - 500km Grip, danach fährst du auf Seife durch die Gegend
Die Aussage liegt mMn irgendwo zwischen subjektiv stark verzerrter Wahrnehmung und blankem Schwachsinn. Ich fahre Schwalbe Triple Compound Reifen wie geschrieben seit ~5 Jahren, wenn die Reifen nach Abnutzung der Deckschicht so unterirdisch schlecht wären, wäre mir das aufgefallen. ;) Außerdem ist die Deckschicht ja nicht nur hauchdünn (bei so "Semislicks mit Akne" mag das anders sein, sowas hatte ich von Schwalbe bisher nie), wenn die runter ist, haben die Stollen keine nennenswerte Form mehr und der Reifen ist eh schon recht nah an seinem Exotus. Wenn du die so schnell runter radierst, hast du entweder den falschen Reifen für dein Einsatzgebiet oder du fährst wie ein Berzerker - schlechte Bremstechnik oder einfach zu viel "PS" für einen Menschen? :D
Übrigens: nicht jeder Triple Compound Reifen hat den selben Gummi als Basis - also wenn ein Nobby Nic irgendwann spürbar abbaut, muss das z. B. bei einer Muddy Mary nicht genauso sein...
Nebenbei ist auch BCC nicht gleich BCC... zwischen den Gummimischungen von MK, RQ oder den DH Reifen liegen Welten, alleine deshalb kann man das alles schon nicht über einen Kamm scheren.


Es gibt keine übermächtigen Zauberreifen = keine extrem gewaltigen Unterschiede, nur bessere und schlechtere Reifen.
Richtig. Das war nur auf dieses stumpfsinnige Conti-Gehype hier im Forum bezogen, das nicht selten WEIT übertrieben wird und mir mittlerweile einfach nur zum Hals raushängt - genau so wie das Geschwätz, dass sich ein etwas abgefahrener TC Reifen wie "Seife" fährt :o
 
Die Diskussion führt halt wie meistens zu nichts sinnvollem. Insofern hat wohl jeder und keiner Recht. Schön, dass man auch halbwegs objektiv diskutieren kann
 
Auf jeden Fall hält bei mir ne RubberQueen deutlich länger den Grip als z.B. ein Fat Albert TripleC... Anfangs sind die Reifen ähnlich gut, aber mit zunehmendem Verschleiß baut die RQ einfach weniger ab, da die Gummimischung immer die selbe bleibt!
 
...ich kann cycophilipp nur Recht geben und fahr meine Schluffen solange sie Spaß machen. Fängts an rutschig oder unpräzise zu werden, fliegen sie runter und es kommen Neue druff. Fast immer Querbeet nach Marke und ggf. angesagtem Hype. Wirklich weltbewegende Unterschiede zwischen den Marken - insbesondere welche, die irgendwelche religiösen Ansichten rechtfertigen würden - habe ich bisher nicht bemerken können.

Meine 2 Cent...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten