Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich

Schwalbe reagiert auf die wohl unerwartet heftige Kritik der Online-Bikegemeinschaft auf die Abmahnungs-Aktion. Der Reifenhersteller entschuldigt sich für sein Vorgehen gegen Online-Shops, die das offizielle Bildmaterial ohne Erlaubnis verwendeten.


→ Den vollständigen Artikel "Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner denkanstoß für schwalbe: man kann sich gar nicht selbst entschuldigen. nur derjenige dem man auf die füße getreten ist , kann einen entschuldigen. das einzige was schwalbe hätte machen können, wäre um entschuldigung zu bitten. wenn man sich ihren text durchliest, haben sie sich wohl eindeutig dagegen entschieden.

du revolutionierst die verwendung von entschuldigen im deutschen sprachgebrauch. ist auch wichtig.

bin froh, dass sich schwalbe entschuldigt hat, irgendwie hab ich gestern keine alternative zum FA 2.4 gefunden.
ehrlich gesagt, mag ich falsche produktfotos/beschreibungen auch nicht, hab aber kein angst drauf rein zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner denkanstoß für schwalbe: man kann sich gar nicht selbst entschuldigen. nur derjenige dem man auf die füße getreten ist , kann einen entschuldigen. das einzige was schwalbe hätte machen können, wäre um entschuldigung zu bitten. wenn man sich ihren text durchliest, haben sie sich wohl eindeutig dagegen entschieden.

Warum schreibst Du eigentlich mit Punkt und Komma?:rolleyes:
 
@ klein-holgi:
Du hast meine Ironie wohl nicht recht verstanden???? Das hier ist meine eigentliche Meinung!

Ich verstehe einige Ansichten hier nicht! Ganz ehrlich.

Was hat das Vorgehen von Schwalbe - mag man es nun befürworten oder verurteilen - mit der Qualität der Reifen zu tun? Genau: Nichts.

Was ist denn mit den Online Händlern, die wohl wissentlich Urheberrechte beschnitten haben, und zudem dann "weinerlich" die Konsequenzen an die IBC-Mods gepetzt haben.:heul::heul::heul:
Die haben sich bestimmt gesagt: "Schei$$e! Wir sind aufgeflogen. Diese A...öcher von Bohle machen endlich was gegen die Ramschpreise, mit denen wir seit Jahren den Markt unterwandern. Hey Eddy schreib ma ne Hetzmail ans IBC-Team."

Ob das nun ein elegantes Vorgehen von Schwalbe ist, tja meiner Meinung nach auch nicht. Jedoch sind die Online-Händler vom gleichen Schlage bzw. gleichen Niveau. Erst Verramschen und Rechte verletzen, dann heulen wenns ma auf die Fresse gibt!
Die haben doch auch nur Schwalbe im Angebot, damit sie Kohle verdienen, nicht weil Schwalbe so super Reifen backt. Schwalbe macht offensiv Werbung und hat hohe Marktanteile, daher hat sie auch fast jeder Shop im Sortiment.

Meine Meinung

Und Leute glaubt mir! Das hat man bei Schwalbe ganz oben entschieden unter dem Mitwirken besagter Anwältin! Wer Onlinehandel betreibt, sollte alles doppelt und dreifach auf Sabotagegefahr checken! Schwalbe benutzt die Abmahnungen doch nur als Mittel zum Zweck, dem Zweck den WildWest-Markt im Netz zu unterbinden. Leute! Ich bitte euch. Die versuchen gerade eine gewaltige Umstrukturierung und Reorganisation ihres Vertriebsnetzes!

PS: Versucht mal eine Festool Maschine oder ein Produkt von Mafell zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Solchen Firmen haben das erreicht wonach die Bohle-Leute streben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klein-holgi:
Du hast meine Ironie wohl nicht recht verstanden???? Das hier ist meine eigentliche Meinung!

Dann bitte ich hiermit :bier:um Entschuldigung!!! :daumen:

...aber meine Meinung in der heutigen "Abmahn-Zeit" ist, dass da ein schmieriger Rechtsverdreher seine Hände mit im Spiel hatte und auf einen schnellen Euro aus war......
 
Dann bitte ich hiermit :bier:um Entschuldigung!!! :daumen:

...aber meine Meinung in der heutigen "Abmahn-Zeit" ist, dass da ein schmieriger Rechtsverdreher seine Hände mit im Spiel hatte und auf einen schnellen Euro aus war......

Du hast natürlich recht!!!!

Winkeladvokaten sind des Teufels. Satanische Saat des Luzifer!!!!!
Grrrrrrrrr.....:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::rolleyes::D
 
wie u40 im anderen thread schon schrieb, --schwalbe kann man nur ärgern, wenn die online-händler, weiter ihre günstigen preise anbieten und eben -NICHT- die produkte aus ihrem sortiment nehmen!
denn ,dann hat schwalbe genau das erreicht, was sie auch beabsichtigt hatten.
 
Kann die Sache schon nachvollziehen !!

Mir ist bei den Online Shops letzter Zeit schon aufgefallen das die Bilder nicht zum Produkt passen! und zufällig war das Bild immer vom höherwertigem Produkt.

Gruß Peter
 
nenn mir doch mal ein schwalbe produkt, wo das angebene gewicht passt...

Auf welche Gewichtsangabe beziehst du dich (irgendeine Händler HP)? Die auf der Schwalbe HP stimmen bis auf minimale Abweichungen welche bei Conti etc. auch auftauchen.

7 Gramm Abweichung ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber im Leben meist viel, viel simpler: Bestimmt steigt die Anwältin der Kanzlei mit einem leitenden Lüstling bei Bohle regelmäßig in die Kiste und hat diesen zwischen Rotwein und Gänsedaunen dazu -räusper- breitgeschlagen! ;)

Nur so als Lenzen&Partner Drehbuch für die Geschichte hier!

scheint mir auch die sinnvollste Erklärung zu sein. Dieses Marketinggewäsch ist ja fast noch schlimmer als die Abmahnaktion an sich. :lol:

Bislang verstand ich die Produktbilder immer als Werbemittel. Wenn Werbemittel von meinen Kunden für die Endabnehmer genutzt werden, kann das nur recht sein. Und wenn mir daran etwas nicht passt, sollte ich mit meinen Kunden pflagsam umgehen, und sie schulen, wie ich es gerne hätte, und sie nicht mit dem Dampfhammer verjagen. Daher mein Dank an Schwalbe, dass sie mir hier ihre Wahrheit erläutern. ;)


Ein lehrbuchhaftes Beispiel von fehlgeleiteter Marketingaktivität in Zeiten der Internet-Medienkonvergenz.

ps: ich hatte auch mal einen Schwalbe-Reifen:
MuddyMarysucks.jpg
 
scheinbar nicht, sonst hätte der händler ja nicht selbst nachgewogen.

Ich kenne diverse Online Händler auf deren Seiten Teile leichter angegeben werden als auf der Hersteller Homepage.
Vermutlich weil sich leichter besser verkauft .....

Ich will damit ja nur sagen, die haben alle Dreck am Stecken in irgendeiner Weise. Da gibts keine Ausnahmen.
 
Lochfraß!!!!! OOOha!

Ich ruf schon einmal beim Bürgi an!
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PCSz80Lg9IU&feature=related"]YouTube- Stefan Raab- Bürgi[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BF2DIjENoIU"]YouTube- Stefan Raab Bürgi Song[/nomedia]
 
PS: Versucht mal eine Festool Maschine oder ein Produkt von Mafell zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Solchen Firmen haben das erreicht wonach die Bohle-Leute streben!

Genau meine Meinung das Problem dabei ist nur das ich Festool
im Netz auch nicht billiger bekomme und somit der Einzelhandel vor Ort keinen Nachteil hat. Aber der Fehler liegt ja nicht bei den Online Händlern sondern beim Hersteller!
Schade nur das die meisten hier nicht kapieren das es hier gar nicht um die
Bilder oder Urheberrecht geht sondern rein nur um die günstigen Online Preise...Einem Hersteller ist es verdammt Egal mit welchen Bildern man seine Produkte verkauft...solange man genug davon verkauft.
 
Erst rumpöpeln und dann entschuldigen...

schwalbe durchgefallen, setzen 6 - lernt man in der Grundschule, dass das nicht geht...


Ein derartiges Benehmen wird von meiner Seite abgestraft.
 
Wer öfters mal in diversen Onlineshops unterwegs ist und sich etwas auskennt wird wissen
das oft (und nicht nur bei Schwalbeprodukten) falsches Originalbildmaterial zu Produküberschriften und -beschreibungen
verwendet wird. ...

das stimmt und darum ging es ja in der Aktion auch ...

Genau meine Meinung das Problem dabei ist nur das ich Festool im Netz auch nicht billiger
bekomme und somit der Einzelhandel vor Ort keinen Nachteil hat. Aber der Fehler liegt ja nicht bei den Online Händlern
sondern beim Hersteller!
Schade nur das die meisten hier nicht kapieren das es hier gar nicht um die Bilder oder Urheberrecht geht sondern rein
nur um die günstigen Online Preise...Einem Hersteller ist es verdammt Egal mit welchen Bildern man seine Produkte verkauft
...solange man genug davon verkauft.

wenn Du aber die Beschreibung eines z.B. MM GG 2,5 im Shop hast und dann einen Draht 2,35 geliefert bekommst ...
geht der Ärger los.
Und Aktionen zur Preisstabilität betreiben ja wohl so ziemlich alle Marken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Eine deutliche Entschuldigung ist genau das, was ich in der heutigen Zeit von vielen nicht mehr sehe! Ein wirklich gutes Vorgehen!
Ein Fehler ist verzeihbar, man muss sich nur auch entschuldigen können!
 
Schwalbe benutzt die Abmahnungen doch nur als Mittel zum Zweck, dem Zweck den WildWest-Markt im Netz zu unterbinden. Leute! Ich bitte euch. Die versuchen gerade eine gewaltige Umstrukturierung und Reorganisation ihres Vertriebsnetzes!

PS: Versucht mal eine Festool Maschine oder ein Produkt von Mafell zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Solchen Firmen haben das erreicht wonach die Bohle-Leute streben!


So sieht's aus.:daumen:

Deswegen passt der andere Threadtitel ja auch so gut: Schwalbe begeht virtuellen Selbstmord. Die wollen nicht im Netz verkauft werden, zumindest nicht als Lockvogelangebot zum Dumpingpreis.

Wenn die beklagten Händler keine Schwalbe Reifen mehr verramschen hat Schwalbe erreicht, was sie wollten. Die Dumping Preise im Netz sind weg. Der Einzelhandel wird gestärkt und freut sich darüber. So kann der Schwalbe Vertrieb auf gut gelaunte Händler hoffen, die vielleicht nun noch mehr Schwalbe Reifen verkaufen möchten, weil sie dann nicht mehr von ätzenden Kunden mit Preisausdrucken aus dem Internet konfrontiert werden können. Wenn es die Reifen nirgends mehr so unglaublich billig gibt, ist das Preisniveau gesichert, der bevorzugte Vertriebskanal Einzelhandel happy und für Schwalbe und den Einzelhandel die Rendite sicher.


Tod dem Marktplatz Internet wünscht sich wohl so mancher Premiumhersteller.
 
Zurück
Oben Unten