Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich

Schwalbe reagiert auf die wohl unerwartet heftige Kritik der Online-Bikegemeinschaft auf die Abmahnungs-Aktion. Der Reifenhersteller entschuldigt sich für sein Vorgehen gegen Online-Shops, die das offizielle Bildmaterial ohne Erlaubnis verwendeten.


→ Den vollständigen Artikel "Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Reifensatz für Vaddi sollte eigentlich aus Racing Ralph in 2,25" vorne wie hinten bestehen, hat jemand ne Alternative?

oder conti mountain oder speedking.

ich fahre seit diesem jahr gemischt, teils maxxis teils conti, aber schwalbe wäre mir auch vorher nich ans rad gekommen, auch vor ihrem patzer nich. aber dumm gelaufen isses schon, auch wenn sie scheinbar schnell reagiert haben.

der rainking hat mich schon vollends überzeugt, der geilste reifen seit langem. und der preis is ok, is halt handmade in germany, das ist für mich ein qualitätsmerkmal und auch eine begründung um mehr zu verlangen. ok, 69 habe ich auch nich bezahlt, aber ich wäre dazu bereit. meine sommerreifen haben auch nur ca 28€ mehr gekostet als der RK, aber qualität kostet nunmal. wer kein geld hat kann sich halt keine topprodukte holen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


das mit den mitteln für griechenland klingt gut, machen wir dass dann als nächstes?
 
hehe, da war der öffentliche druck dann doch zu groß. :)

mit sicherheit nicht, die paar kommentare hier im forum und die die jetzt schwalbe abschwören tut dem global player der weltweit agiert sicherlich nicht weh, das zahlen die aus der portokasse. was damit erreicht werden sollte haben sie geschafft, in zukunft darf jeder der die bilder verwenden will dies nur mit der genehmigung von bohle tun und damit können sie den markt besser überwachen, denn eins ist sicher, der vetrag wird rechtlich hand und fuß haben und den spielraum für händler entsprechend begrenzen.

kapiert ihrs jetzt.
 
Bei Kabel1 wär das jetzt der "Zonk".

Ich werd jetzt auch glücklich mit Contis.

Lasst und jetzt kurz noch eben Griechenland retten!
 
Sehr Fadenscheinig, ich wette die Nutzungsvereinbarung beinhaltet eine Preisabsprache, es geht um darum den wettbewerb auszubremsen.
Schwalbe will Geld verdienen und dem Verbraucher das maximum aus der Tasche ziehen.
Nicht das sie schon genug Geld bei der Produktion in Taiwan sparen, sie wollen ihre günstigen Konditionen nicht an uns weitergeben und doppelt gewinnen.

Sehr tolle Firma, ich ärgere mich aber weil ich grade ein Fat Albert gekauft habe.

Danach wieder Maxxis, kein Schwalbe mehr...
 
mit sicherheit nicht, die paar kommentare hier im forum und die die jetzt schwalbe abschwören tut dem global player der weltweit agiert sicherlich nicht weh,

kapiert ihrs jetzt.

- glaub ich nicht. Bei > 30.000 hits innerhalb von 24 Stunden und einem potentiellen Verlust von ~ 30.000 * 100 Lappen innerhalb von 24 Stunden hätte ich als Reifenhersteller wohl auch die Notbremse gezogen ..
 
oder conti mountain oder speedking.

ich fahre seit diesem jahr gemischt, teils maxxis teils conti, aber schwalbe wäre mir auch vorher nich ans rad gekommen, auch vor ihrem patzer nich. aber dumm gelaufen isses schon, auch wenn sie scheinbar schnell reagiert haben.

der rainking hat mich schon vollends überzeugt, der geilste reifen seit langem. und der preis is ok, is halt handmade in germany, das ist für mich ein qualitätsmerkmal und auch eine begründung um mehr zu verlangen. ok, 69 habe ich auch nich bezahlt, aber ich wäre dazu bereit. meine sommerreifen haben auch nur ca 28€ mehr gekostet als der RK, aber qualität kostet nunmal. wer kein geld hat kann sich halt keine topprodukte holen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


das mit den mitteln für griechenland klingt gut, machen wir dass dann als nächstes?

Danke für die Tipps. Die beiden und den Michelin guck ich mir mal näher an. Michelin ist mir vom Motorrad eh schon sympathisch. ^^
 
"Bei diesen Händlern konnten und können wir daher auch in Zukunft annehmen, dass sie ihre Webseite pflegen, veraltetes Bildmaterial austauschen, keine falschen Produktbeschreibungen verwenden und unsere Produkte vor allem auch tatsächlich vertreiben. Diese Linie der offenen und beidseitig vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Handel werden wir auch in Zukunft zum Schutz des Verbrauchers beibehalten."

Wie soll eine Unterlassungserklärung (die der Händler ja unterschreiben muß) mich als Kunde davor schützen das jemand aus Versehen ein fehlerhaftes (alt, evo statt perf)
Bild oder eine falsche Produktbeschreibung in den Store pflegt.

Muaaahhhhh!!

Frau Osebold glaubt wohl das ich mich morgens mit dem Hammer kämme!?

Manche Marketingfachleute brauche morgens beim Anziehen wirklich Hilfe! (Ist leider bei uns auch so)
 
Das ganze Entschuldigungsschreiben erscheint mit extrem heisser Nadel gestrickt (natürlich aus gutem Grund, da man sich im Hause Bohle der Dynamik des Internet nicht bewusst war) und enthält mehrere widersprüchliche und unlogische Aussagen. Die Händler sollen die Unterlassungserklärung abgeben, um danach eine Vereinbarung zur Nutzung der Produktbilder zu treffen? Das ergibt keinen Sinn.
 
Seit ihr aller verrückt geworden?
Wenn irgentwelche noobs eure bilder aus dem Fotoalbum nehmen und sie in ihr svz album hochladen hab ihr doch auch was dagegen oder?
Die Reifen von Schwalbe werden durch diese aktion auch nicht schlechter und die meisten die sagen das Schwalbe schei*e ist sind meistens noch nie schwlbe gefahren!

Ich bleibe weiterhin bei Schwalbe und was wird sch auch nciht ändern

Haut rein
 
Immerhin schnell reagiert! Da scheint Schwalbe die Düse gegangen zu sein. Offen bleibt ob Schwalbe den oder die Mitarbeiter(in) der/die das verbrochen hat wenigsten Feuern, Abmahnen:winken: oder mindestens die Ohren langziehen;).
 
Seit ihr aller verrückt geworden?
Wenn irgentwelche noobs eure bilder aus dem Fotoalbum nehmen und sie in ihr svz album hochladen hab ihr doch auch was dagegen oder?
Die Reifen von Schwalbe werden durch diese aktion auch nicht schlechter und die meisten die sagen das Schwalbe schei*e ist sind meistens noch nie schwlbe gefahren!

Ich bleibe weiterhin bei Schwalbe und was wird sch auch nciht ändern

Haut rein

meiner einer verdient allerdings auch kein geld damit wenn, wie du dich ausdrückst, irgendwelche noobs meine bilder in ihr svz album uppen!

nachgedacht..?

SRY aber das war wohl eher marke schnellschuß.
 
Wer öfters mal in diversen Onlineshops unterwegs ist und sich etwas auskennt wird wissen das oft (und nicht nur bei Schwalbeprodukten) falsches Originalbildmaterial zu Produküberschriften und -beschreibungen verwendet wird.

Ich finde es richtig von Herstellerseite aus dagegen vorzugehen, allerdings finde ich den von Schwalbe eingeschlagenen Radikalweg eher suboptimal.
 
- glaub ich nicht. Bei > 30.000 hits innerhalb von 24 Stunden und einem potentiellen Verlust von ~ 30.000 * 100 Lappen innerhalb von 24 Stunden hätte ich als Reifenhersteller wohl auch die Notbremse gezogen ..

komische logik 30000 hits gleich 30000 * 100, musst es eher so sehen 30000 hits davon ein paar die keine schwalbe mehr zu schweinpreisen kaufen aber dafür ein sauberer markt, was ist wohl bessser für den hersteller und die kleinen händler vor ort?

ein beispiel anderer art, 30000 mexikaner oder inder die in deutschland einfallen machen die löhne kaputt und arbeiten für 3,50 die stunde brutto, dadurch 30000 arbeitslose mehr die weniger kohle in der tasche haben, da kommt die große gewerkschaft mahnt ab geht vor den kadi macht einen deal und schwupps der markt ist sauber und jeder ist wieder zufrieden.:lol::lol:
 
"Unfassbar" hätten die das vorher gewusst hätten die es sein gelassen! Daher, erst denken und dann handeln! aber dafür ist es jetzt zu spät! Image schaden steht :daumen: reifenwechsel steht auch an:D
 
Immerhin schnell reagiert! Da scheint Schwalbe die Düse gegangen zu sein. Offen bleibt ob Schwalbe den oder die Mitarbeiter(in) der/die das verbrochen hat wenigsten Feuern, Abmahnen:winken: oder mindestens die Ohren langziehen;).

das wurde sicherlich nicht durch einen mitarbeiter entschieden. da hat die firmenleitung sicherlich sehr gut überlegt welchen weg man einschlägt und welche auswirkungen es haben kann.
 
meiner einer verdient allerdings auch kein geld damit wenn, wie du dich ausdrückst, irgendwelche noobs meine bilder in ihr svz album uppen!

nachgedacht..?

SRY aber das war wohl eher marke schnellschuß.

Ne war es nicht!
Ich will dich mal erleben wenn irgentwelche kinder Bilder von dir hochladen und du es mitbekommst.:daumen:
 
ich finde die schnelle entschuldigung von schwalbe super. hätte nicht erwartet, dass sie so schnell reagieren. dass die firma dabei nicht zu kreuze kriecht ohne ihren standpunkt darzulegen, macht das ganze eigentlich eher glaubwürdiger. diese säbelrasselei mit anwälten und klagen ist schliesslich eine unart, die viele unternehmen betreiben, ohne das geringste bisschen einsicht zu zeigen.
klar, ein etwas unangenehmer nachgeschmack bleibt, aber damit muss schwalbe jetzt erstmal leben.

dennoch, statt jetzt weiter auf schwalbe rumzuhacken, sollten wir, die user dieses forums, uns eher darüber freuen, dass wir doch offensichtlich hier eine ziemlich schlagkräftige möglichkeit haben, uns gehör zu verschaffen.
 
Zurück
Oben Unten