Abnehmen??? gerne aber wie???

Ganz wichtig, die Finger weg von der Powerdrinks, Riegeln usw. vom Fahrradhändler. Zucker ist billig. Wenn du mit Sport abnehmen willst, solltest du deine "Energiespeicher" nie leerfahren, aber lange trainieren und zwar im niedrigen GA1 um die Fettverbrennung in den "roten" Muskeln anzuregen Bist du gut durchtrainiert und hast einen guten Fettstoffwechsel, kannst du harte GA2 Einheiten fahren, die viel Energie verbrauchen und dann aber wenigstens 2 Stunden keine Kohlenhydrate essen, aber z.B. Quark, um dem Fettstoffwechsel voll zum Zuge kommen zu lassen. Effektiver, aber nur wenn man einen guten Fettstoffwechsel hat. Und immer weniger Energie zuführen als du verbrauchst. Vollkornprodukte helfen lange Einheiten ohne Hungergefühl durchzustehen. So einfach die Theorie und ebenso schwer in der Realität umzusetzten.


so ein quatsch definiert wird in der küche :daumen: :lol:
 
zu viel wasser, zu viel klo. sollte eigentlich eine ganz leichte erstklässlerrechnung sein.

ganz wenig wasser oder gar kein wasser, während eine größtmögliche leistung über einen sehr langen zeitraum aufgebracht wird, resultiert in auch in maximalen wasser- und leistungsverlust. das kann man sich auch noch irgendwie zusammenreimen.

"wenn man durst verspürt, ist es schon zu spät!" - diese aussage habe ich noch nie bestätigen können. wenn ich etwas durst bekam, habe ich auch getrunken. die leistung ist nie wegen wassermangels eingebrochen.

und vor einer tour oder wettkampf gibts auch nicht unmengen an wasser. und kaffee schon gar nicht. auch wenn kaffee mittlerweile als wassersurrogat akzeptiert ist, kann man dessen harntreibende wirkung nicht von der hand weisen.

alle 5 km in den busch hüpfen ist auch komisch.
 
Das Dogma ständig trinken zu sollen (außer während der Anstrengung) ist doch mittlerweile auch schon lange überholt.
 
Na ja, ich mag Dogma...das war herrlich verrückt und als Damon Fan sowieso, ein Blick auf meine "Wiege-Liste" (täglich geführt seit mindestens 1,5 Jahren) zeigt bei mir schon ein Unterschied zwischen (viel) trinken und trinken.
Aber egal, bei "Diäten" aller Art sehe ich den "Wohlfühlfaktor" als wichtigsten Punkt an.


ciiaooo
 
Auf und nieder immer wieder...
Bestimmt haben viele von euch Recht, ich gehöre zu denen die viel Probiert u immer wieder Rückfällig werden.
An Disziplin fehlt es mir sicher nicht, sechs Wo 0-Diät von 116-85kg es ist ehr so ein Erfüllt sein das fehlt, manche haben es von innen heraus, Prima, Toll für euch. Da geht alles doch gleich leichter oder?
Ich brauch das von Außen! Und wenn es da nicht verfügbar ist, na ? Dan Esse ich was, dauernd eigentlich, bin nie satt?:confused:
thumb_2oo4.jpg
thumb_2oo6.jpg
thumb_2oo9.JPG
thumb_2o11.jpg
thumb_2o13.JPG
und "Nein" ich neme mich nicht immer zu Ernst, sonst wäre es ja nicht auszuhalten.:D
PS: im zweiten Bild ganz re. 2oo4-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal vielen dank für eure ganzen tipps, nun es bleibt wohl nur kalrienbewusste ernährung =D

dazu hab ich nun eine frage: was verbrauche ich am tag??? die ganzen komischen internet rechner die es da gibt lassen mir da ne gute auswahl =D
von 2200 -3200 kcal ist alles dabei =D

zur info: wiege 102,5 (hab schon wat abgenommen), bin 176cm groß und arbeite als laborant also eher sitzende tätigkeit.

Gruß Patrik
 
Einfache Faustformel¹: Körpergewicht in kg * 24

In deinem Fall also momentan 102,5*24 = 2.460kcal

Dein angestrebtes Zielgewicht bestimmt entsprechend die Kalorienaufnahme. Bspw.: 80*24 = 1.920kcal

So bekommst du nachher auch kein Problem mit dem Jojo, weil du ja schon die ganze Zeit entsprechend deinem Zielgewicht gegessen hast. :cool:

¹ Unabhängig von der Formel möglichst entsprechend deinem Zielgewicht essen.
 
Hallo,

habe auch über die Feiertage und nach 3Wöchiger pause wegen OP 5-7kilo zugenommen...was bei mir auch recht schnell geht...aufgrund bürojob und kaum bewegung...LEIDER!!! :( Ich hab mich dann seit ende Januar 3-4 mal die Woche ins fitnesstudio getrieben.....mit Erfolg!!! Vorallem Ausdauertraining und fettverbrennung waren mir wichtig...also ab aufs Laufband.....angefangen mit 85kilo, 8km/h mit 2-3pausen a 3 min in einer stunde bin ich auf 7-8km/h gekommen!! Mittlerweile laufe ich bei 10,5km/h durch und bin nach 10km/55min nicht so erschöpft das ich nicht noch weiterlaufen könnte....aber es reicht mir meistens......jedenfalls macht es doch sehr viel spass wenn man dabei bleibt....ABER ...man muss auch dabei bleiben.....wenn ich mal 3-5 tage pause mache....merke ich es enorm, wie schnell man wieder aus der form kommt.....und das ist halt echt nervig! Heute ist dann mal wieder kraftraining dran! Und wenn man das macht....also 3-4 in der Woche zum Sport geht und auf überflüssige Fettmacher am Abend verzichtet wird auch schnell mit einem guten Ergebniss belohnt....mittlerweile bin ich aufgrund von Muskelmasse wieder bei knapp 82kilo...aber KEIN Fett:))))))))))))))!!!!!!!!!!!!!!!! Also lange rede kurzer Sinn.....wer sport macht bleibt länger fit und schlank!!!!
 
beste Erfahrungen mit Ernährungsumstellung und - zumindest für einen längeren Zeitraum - Mitnotieren, was man gegessen/getrunken hat, bei www.fddb.de. Hab ich vor 3 Jahren das erste Mal gemacht, minus 5 kg. Jetzt seit Neujahr wieder - minus 7 kg, kein Verzicht, einfach notieren, was man so reinspachtelt. Versuchen, sich so um die 80-85% des Gesamtbedarfs einzupendeln, dann purzeln die Pfunde. Und - ganz wichtig - 1x pro Woche Cheatday (=Essen was reingeht und schmeckt, kein Verzicht, auch mal "böse" Lebensmittel!). Dazu natürlich Sport (wird bei fddb zusätzlich erfasst, mehr Sport, mehr Essen möglich und auch notwendig). Gesamter Gewichtsverlust seit völligem Verzicht auf Alkohol, Fleisch 30 Kilo (98 auf 68 bei 176cm) über 10 Jahre. Seither bis auf die üblichen Saisonschwankungen stabiles Gewicht (plus/minus 3-4 Kg).
 
Was ich an diesen Fress-Tagen immer nicht versteh: Gewöhnt man sich dabei nicht gleich wieder an diese riesen Mengen Futter? Ich hab den Eindruck, dass sich der Körper an eine reduzierte Nahrungsmenge gewöhnt und dass weniger essen dann irgendwann (eigentlich sogar recht schnell) "normal" ist. Wenn ich dann aber mal so einen Fress-Tag zwischen schiebe hab ich an den nächsten Tagen immer das Gefühl gleich wieder mehr essen zu wollen.
 
da musst du dich echt am Riemen reißen und auch mental drauf einstellen. Mir ist am Abend vom Cheat-Day gar nicht richtig wohl, weil ich da so viel gefuttert habe. Am Sonntag wird dann sofort umgeswitcht und wieder erfasst, was ich mir so reinziehe. Das mache ich jetzt noch ein bisschen, dann gehts "normal" weiter. Wobei normal heißt, dass ich qualitativ gutes Futter esse, absolut kein Fast-Food etc. Ich merk das sofort auf dem Renner, dem Bike, beim Laufen - da ist einfach mehr Energie da! Probiert mal Gerstengras-Pulver, Hammer das Zeug. 1x in der Früh ein Glas, einmal Abends, immer vor dem Essen. Einfach mal googlen, hochwertige Nahrungsergänzung!!
 
So möchte mich da auch mal einbringen :=)

Kurz zu mir bin 29 Jahre alt, 179cm groß und jetzt 70-72Kg schwer ( Tendenz nach unten )

Nach der Trennung meiner Freundin ca. vor einem Jahr, wollte ich an mir selber was ändern. Mir hat mein "Bauch" und meine 86kg einfach selbst nicht mehr gefallen.

Ich habe dann meine Ernährung komplett umgestellt und wieder Sport betrieben!

-Cola und Süßgetränke weg, 3lt. Wasser her.
-Abendliche Vollmahlzeiten weggelassen, Salat, Feta etc. her.
-Sport ( bissl laufen, Radln, Wandern )
-Frühstücken... ( absolut geiles Gefühl in der Früh )
Da ich im Moment keine Zeit habe, mache ich mir am Vorabend einen leckeren Shake ;)
In diesem Shake sind: eine handvoll Mandeln, 2 Löffel Leinsamen, Haferflocken, Topfen, Banane, Himbeeren/Erdbeeren, Milch und Wasser, Zitronensaft. Für mich das "perfekte" Frühstück und wurde auch von meinem Arzt so bestätigt.

Meine Mittagspause ist ca. um 13:00 Uhr:

Ich esse grünen Salat mit Gurken, dazu eine oder zwei Vollkorn Semmeln, bissl Nudelsalat. Dazu bissl Rindfleisch :)

Am Nachmittag wenn ich Hunger bekomme:

Esse ich einen Apfel oder Kiwi

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe eigentlich nur einen Tipp:

MUT und WILLE zur Umstellung und einfach auf deinen Körper hören. Wenn du an einem Sa. Nachmittag mit Freunden beim Italiener sitzt
und du so richtig bock auf eine Pizza hast dann esse sie auch! Überlege dann nicht, na ich kann nicht und das ist nicht gut. Belohne deinen Körper den so wirst auch du belohnt. :)

So das waren meine zwei Cent.

lg Colin
 
Top!!!

von den Werten her sind wir fast gleich, bis auf das ich 1 cm kleiner bin....von 86kg auf jetzt 72kg !
kleiner Tipp noch von mir um noch etwas Gesünder zu leben, versuche Milch und Milchprodukte so wenig wie möglich zu dir zu nehmen,alternativen gibt es auch da mittlerweile genug alternativen und tut nicht weh!!!
 
Top!!!

von den Werten her sind wir fast gleich, bis auf das ich 1 cm kleiner bin....von 86kg auf jetzt 72kg !
kleiner Tipp noch von mir um noch etwas Gesünder zu leben, versuche Milch und Milchprodukte so wenig wie möglich zu dir zu nehmen,alternativen gibt es auch da mittlerweile genug alternativen und tut nicht weh!!!

Na das kann ich bei dir auch nur sagen TOP!

da hast du vollkommen Recht. Ich könnte die Milch in der Früh durch Mandelmilch ersetzen und dafür weniger Mandeln reingeben :)
Habe mich eh schon ziemlich von Milch und Milchprodukten distanziert. Ist aber für einen Schweizer nicht so einfach. Ich liebe Käse.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich schon immer mit Bauchfett zu kämpfen habe... auch jetzt noch :(

Anbei noch zwei Fotos auch wenn ich die nicht gerne ins Netz stelle aus meinem Abnehmfototagebuch.
 

Anhänge

  • jetzt.jpg
    jetzt.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 5
  • vor einem Jahr.png
    vor einem Jahr.png
    831,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

Ich finde am effektivsten kann man durch Sport und einer Ernährungsumstellung abnehmen. Joggen ist vllt. nicht jedermanns Sache daher rate ich dir versuch viele Sportarten aus und die Sportart die dir dann am besten gefällt und das auch auf langfristiger ebene , dieser Sportart würde ich dann nachgehen. Die Ernährung umzustellen ist nicht einfach jedoch sehr effektiv man sieht schon in den ersten Wochen ein Mega unterschied, mit gesunder Ernährung kannst du viel erreichen. Wenn du nicht so viele Rezepte zum Kochen kennst dann such doch einfach mal Internet, dass habe ich auch gemacht und siehe da ich koche jeden Tag Unterschiedliche Gerichte und es macht mir ziemlich viel Spaß.
 
Top!!!

von den Werten her sind wir fast gleich, bis auf das ich 1 cm kleiner bin....von 86kg auf jetzt 72kg !
kleiner Tipp noch von mir um noch etwas Gesünder zu leben, versuche Milch und Milchprodukte so wenig wie möglich zu dir zu nehmen,alternativen gibt es auch da mittlerweile genug alternativen und tut nicht weh!!!

Was hast du gegen Milchprodukte? Rohmilch und Produkte daraus sind doch absolut gesund.
 
Zurück
Oben Unten