Abruzzix - durch Italiens Mitte

wenn man gerade über die OSM surft entdeckt man lauter schöne Ortsnamen und Berge:

-Goilles Dessous
-Lago Money
-Lago Corona
-Mont Grauson
-Punta die Lepope
-Punta die tre Cappuccini

klingt irgendwie richtig schön :)
letztes Jahr haben wir sogar ein Schild Richtung Grauson Dessous entdeckt :) Sind dann aber doch lieber Richtung Goilles Dessous abgebogen :)
 
[/QUOTE]Best singletrack ever... fast 1700 Tiefenmeter Extremspaß.[/QUOTE]
Das is echt der Hammer, dass man dabei sein darf/kann, wenn du DEN Trail schlechthin fährst...
Du kennst mittlerweile bestimmt Tausende und ausgerechnet der hier is es - verrückt...
Aber zugegeben, die Bilder sind auch wirklich der Hammer. Und du musstest dafür nicht mal nach Südamerika ;-)

Viel Spaß noch!
 
Keine Bewegung auf der Karte? Hoffentlich kein Defekt an Mensch oder Material (Smartphone..)?
Der "blaue" Trail auf der OSM mit dem Zorro drauf, ist das der Trail aus der aktuellen MountainBike?
 
Falls du noch ein spektakuläres Abendprogramm suchst. Der Wasserfall in lillanz ist echt gut. Du kannst 200 m ins val urtier hoch und auf der Wiese wenn's flach wird rechts den Trail runter. Schöne spaßige s4 stellen zum knobeln am Wasserfall...Im abendliche echt lässig ;-)
 
09.07. 13:30 Passo del Invergneux, 2900m


Heut geht nicht viel... bin irgendwie abgeschlafft... mir wird doch gestern nicht irgendwo ein königliches Reitpferd ins Trinkwasser geschissen haben?! Irgendwas liegt mir wie ein Stein im Magen, versagt gerade der Fluxkompensator? Bin oben versehentlich in der Mittagshitze eingepennt und mit nem leckeren Sonnenbrand am Bauch wieder aufgewacht.

Trotzdem... der Invergneux ist ein schöner Pass mit leichtem Pisten-Uphill und einer kurzen Schiebestrecke am Ende, nach kaum 1300 Höhenmeterchen erledigt. Könnte man bei Zeitmangel und fortgeschrittener Trailsucht durchaus noch als Nachmittagskringel hinter den Col Lauson dranhängen, wenn man nicht den halben Tag mit Fotos machen verschwendet.
 
09.07. 14:30 Albergo Belvedere in Gimilian, 1750m


Alibishot vom Invergneux-Trail... hab heut irgendwie nicht so die Energie, dauernd für Selbstauslöser vom Rad zu steigen. Auf diesem Weg will man eigentlich auch gar nicht anhalten... viel zu flowig dazu. Irgendwo zwischen S0 und S1 fliegt man ins Tal, selten langsamer als mit zwanzig Sachen. Bremsen muss man auch kaum, so perfekt ist die Neigung. Schon der Wahnsinn, was die Granparadisianer hier für geniale Sachen ins Hochgebirge klatschen. Nachfahren!


Unten wird das Tal beinahe kitschig schön.


Dann beende ich den Tag doch einfach schon mal um halb drei und hau mich in einen der Liegestühle vom Albergo Belvedere im kleinen Dorf Gimilian, knapp 200 Meter über dem Talboden. Jetzt noch ein paar Latte Macchiati und Radler im Fernseher angucken statt selber strampeln, dann passt die Sache. Fahr zur Zeit ganz schöne Zwergerletappen, die Dreitausendhöhenmetertage sind mir irgendwie abhanden gekommen. Vielleicht bin ich mental noch im Urlaub : - ).
 
Ach, wer braucht schon 3000 Höhenmeter. Ein schöner Trail und ein wenig Chillen tut's doch auch.
Meine To-Bike-Liste füllt sich gerade... Danke für die vielen Anregungen :daumen:
 
Ach, wer braucht schon 3000 Höhenmeter. Ein schöner Trail und ein wenig Chillen tut's doch auch.
Meine To-Bike-Liste füllt sich gerade... Danke für die vielen Anregungen :daumen:
Du weisst aber schon, dass man am Paradiso generell recht wenig schiebt und trägt... weder hoch noch runter... vielleicht solltest du doch lieber zum vierten Mal den Monte Viso umrunden... da hats deutlich mehr S4-Schotter :)
 
Wenn, dann höchstens zum dritten Mal. Und da der Crissolo Trail ja eh nix taugt, fehlt fürs dritte Mal auch irgendwie der Anlass.
Schöne Trails mit Hochfahren mach ich aber noch viel lieber als schöne Trails mit Hochtragen. Und wenn's halt runter S1 ist... jo mei, ich nehm alles was gut ist, und das auf deinen Bildern wird sofort gekauft :)
 
Hmm... der Bikepark von Aosta/Pila hört sich eigentlich ganz gut an. Wo hat man sonst schon 1700m Höhendifferenz in nem Park? Glaub da sollt ich morgen doch mal hin, bevor ich der paradiesischen Granparadisogegend den Rücken kehre und nach Osten abdampfe.

http://www.pila.it/percorsi-mtb/
 
er rollt die Straße runter...
wollte gerade nen Tipp für ne Diritissima platzieren.
wir sind aus dem Bikepark am Lago di Chamole hoch Richtung Punta della Valetta...aber am Abzweig zum Lago Arbole ungedreht
der Trail zurück war sehr sehr fein...
allerdings hätte unsrer Alpenzorro jetzt auf 2620 hoch tragen müssen ...nee, auf 3000...das ist beim nem Start auf 1800 schon etwas zach
 
Wie immer grandiose Eindrücke & Leistungen, die du hier zeigst:cool:
Also bei schönem Wetter sind die Alpen einfach eine klasse für sich:love:
Viel Spaß weiterhin:daumen:
 
10.07. 11:11 Pila Bikepark in Aosta, 2300m


Spectralspeckis erster Bikepark... und wahrlich kein schlechter! Erst 11 Uhr und schon fast viertausend Tiefenmeter, bisher fast nix doppelt gefahren. Längster Trail hat 1700m Höhendifferenz, wenn der oberste Lift fahren würde wärens 2100m, wohl nur Wochenende und im August. Reicht aber auch so, dafür bin ich ganz allein hier. Und jetzt weiter im Tiefenrausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Pila ist eine Klasse für sich. Keine hirnlosen Murmelbahnen sondern echte Trails und krasse Lines...
Tolles Panorama, super Preis und die beste Talabfahrt die ich kenne
... Bis runter in die schöne Altstadt
 
10.07. 12:30 Pila Bikepark in Aosta, 500m


Aosta: italienische Standortvorteilsstadt in den Westalpen. Direkt an der Montblanc-Runde, direkt am Gran Paradiso, Mörderbikepark mit Seilbahn und Abfahrten direkt in die City. Tageskarte kostet 19E, ein Bus auf den Großen Bernhard macht 3.50E, der Cappucco zwischen 1.30E und 1.60E, ne Nacht in einem schönen Albergo in den Bergen um die 40E mit Frühstück oder 50-60E Halbpension.


Und wenn man für 3E nen Spritz bestellt, kommt die Mahlzeit gleich mit dazu. Da wink ich doch mal ganz freundlich rüber in die nahe Schweiz... und bleibe dieses Mal auf der Südseite des Alpenhauptkamms :).

6000m... and counting...
 
10.07. 12:30 Pila Bikepark in Aosta, 500m


Aosta: italienische Standortvorteilsstadt in den Westalpen. Direkt an der Montblanc-Runde, direkt am Gran Paradiso, Mörderbikepark mit Seilbahn und Abfahrten direkt in die City. Tageskarte kostet 19E, ein Bus auf den Großen Bernhard macht 3.50E, der Cappucco zwischen 1.30E und 1.60E, ne Nacht in einem schönen Albergo in den Bergen um die 40E mit Frühstück oder 50-60E Halbpension.


Und wenn man für 3E nen Spritz bestellt, kommt die Mahlzeit gleich mit dazu. Da wink ich doch mal ganz freundlich rüber in die nahe Schweiz... und bleibe dieses Mal auf der Südseite des Alpenhauptkamms :).

6000m... and counting...

Da kommt aber doch so langsam etwas Neid auf :D
 
Zurück
Oben Unten