Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9hbmRvcnJhLWhpZ2hsaWdodHMtaW5zdGEtNTIyOC5qcGc.jpg
Update: Das erste Rennen des DH World Cups 2020 in Lousã, Portugal, ist offiziell abgesagt. Die UCI möchte jedoch einen neuen Termin finden. Alle Infos im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]
 
was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :)

Das erklärt einiges


Mir geht's auch nicht um Panikmache, ich schließ mich auch nicht daheim ein.

Aber mir ist bewusst, dass die nächsten Wochen - vermutlich sogar Monate - etwas unangenehmer werden.
Für mich dabei nur indirekt, da ich recht jung und auch recht fit bin. Aber ich habe nunmal noch Eltern, Großeltern und auch bekannte, die zur Risikogruppe gehören können. Und diese gilt es möglichst zu schützen. Dazu möchte ich meinen kleinen Teil beitragen und bin froh, dass es die meisten anderen auch tun.

Manche sind da leider deutlich egoistischer und andere verstehen es halt einfach nicht. Erstere finde ich frustierend, Zweitere bemitleidenswert.
 
bruni nimmts gelassen:

loicbruni29 schrieb:
World Cup in Lousã postponed... Ready now, I will be ready in May. Be careful everyone we don’t wanna get @gregminnaar infected, he’s an old man and this could be dangerous for him. Thanks for your cooperation. Haha just too excited to see you all!

...und minnaar gelassener:

gregminnaar schrieb:
Pretty gutted that Lousã has been postponed but it meant I had some time to clear out my house and look what I found in one of my drawers. Good memories showing @loicbruni29 everything I know #ThrowbackThursday ?
 
Ist diese Aussage nun gesichert? Bisher gab es dazu nur gegenteilige Aussagen.
Ich dachte bisher, dass die Ansteckung bei asymptomatischen Verläufen die Ansteckungszahlen wesentlich beeinflußt. Aber wirklich offensichtlich scheint es nicht zu sein.

19. Asymptomatische/präsymptomatische Ausscheidung bzw. Übertragung

Insgesamt schwache Evidenz:


Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde eine asymptomatische Ausscheidung bei einer Person beschrieben, deren Ausscheidung ähnlich hoch war wie bei 17 symptomatischen Patienten (14).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
 
Man muss ja unterscheiden zwischen: Virusträger und Virusausscheider. Getestet wird bisher nur per PCR Test und der ist ultra sensibel. Der schlägt an, noch lange bevor man Symptome zeigt und auch noch weit nach deren Abklingen.
 
Also bei einigen Posts hier kommt man echt ins Grübeln. Sind alle Mountainbiker so? Oder tummelt sich hier nur der Menschliche Abschaum?

Die Moderatoren sollen sich bitte ernsthaft Gedanken machen für Gewisse Themen und News die Kommentar Funktion zu deaktivieren.
 
Apple, Amazon, Alibaba, Alphabet. ETFs gehen auch: IShares CORE MSCI World, thesaurierend, nicht ausschüttend. Ich warte noch mindestens 2 Wochen, dann gehe ich all in. Könnte zwar noch 20-25% danach runter gehen, aber das nehme ich dann in Kauf.
 
Bisher hats alles so im Schnitt scheinbar 20% verloren.

Warum gerade den?
OT:
Ist einer der "Goldstandards". Einer der größten ETFs weltweit, super Performance, sehr geringe Kosten, kein versteckter Bullshit. Bildet die Marktperformance sauber ab, hat fast nur gute Bewertungen. Keine windiger Spekulantenmist mit hohen Gebühren. Wird aber, wenn die Indizes noch weiter in den Keller rasen, diese Entwicklung natürlich auch mitmachen. Wie gesagt, ich stelle mich darauf ein, dass meine Werte nach dem Kauf noch 20-30% absacken.
 
was gibt es zu schützen in einer stadt in der es vor 3 wochen 2 verdachtsfälle gab welche sich bestätigt haben und seit dem nichts mehr?
Das erklärt einiges


Mir geht's auch nicht um Panikmache, ich schließ mich auch nicht daheim ein.

Aber mir ist bewusst, dass die nächsten Wochen - vermutlich sogar Monate - etwas unangenehmer werden.
Für mich dabei nur indirekt, da ich recht jung und auch recht fit bin. Aber ich habe nunmal noch Eltern, Großeltern und auch bekannte, die zur Risikogruppe gehören können. Und diese gilt es möglichst zu schützen. Dazu möchte ich meinen kleinen Teil beitragen und bin froh, dass es die meisten anderen auch tun.
 
Holy Fuck:
In der Lombardei waren Stand Dienstag 5731 Menschen an Covid-19 erkrankt. In der Region beträgt die Letalität den offiziellen Zahlen zufolge 8,1 Prozent. Im Rest Italiens liegt sie bei 3,7 Prozent.

[...]

Einer der Gründe für Zahlendifferenz bei der Todesrate: In der Lombardei werden die Betten für die intensivmedizinische Betreuung knapp. 560 Menschen befinden sich Stand Donnerstag in der Region auf Intensivstationen. Platz ist aktuell höchstens für 610 Menschen. In einer Region, in der zehn Millionen Menschen leben.

Ey, aber da sterben doch nur Alte dran und das ist keine Ebola und auch keine Grippe!!! Irgendjemand hielt mich für verantwortungslos, bezogen auf Afrika von Letalitäten von 5-10% ausgegangen zu sein....

Selbst bei der italienischen Zählweise und 2/3 Erkrankten mit Vorerkrankungen sind die Zahlen...buah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Wer mag, kann sich die Verdopplungsintervalle für D ausrechnen, das wird unangenehm. Die nächste Woche wird enorm kritisch. Ich bezweifle, dass die getroffenen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung ausreichen. Das fliegt uns um die Ohren, und ich hoffe sehr, dass ich mich irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten