Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9hbmRvcnJhLWhpZ2hsaWdodHMtaW5zdGEtNTIyOC5qcGc.jpg
Update: Das erste Rennen des DH World Cups 2020 in Lousã, Portugal, ist offiziell abgesagt. Die UCI möchte jedoch einen neuen Termin finden. Alle Infos im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]
 
ich ziehe nur logische schlussfolgerungen. wenn keine gefahr besteht muss man es auch nicht verbieten, unterbinden etc.

Es tut mir leid wenn ich dich jetzt wirklich beschimpfe. Du bist amtlich blöd.

1.4 Mio Kinder haben so viel weniger Kontakt zu anderen. Wo bitte ist das nicht signifikant?
 
wenn kinder keine risikogruppe darstellen braucht man auch keine schulen und kitas schliessen.
logisch oder?
Ich halte Schulschließungen zwar aktuell ebenfalls für übertrieben (da zumindest in meiner Region die Infektionsketten wohl bekannt und plausibel sind und alles noch relativ überschaubar), aber deine "Argumentation" ist ziemlich witzlos... Ginge es nur um Risikogruppen, bräuchte man mit Ausnahme von Bingo-Abenden keine Veranstaltungen absagen (vor allem keine Downhillrennen...). Hier steht eindeutig die Unterbrechung von Infektionsketten im Vordergrund und somit die Eindämmung/Verlangsamung der Verbreitung.
 
zu den großeltern sollen die kinder doch auch nicht. wer soll sich sonst um die kleinen kümmern wenn die alten auf der arbeit sind. kommt da dann ein mobiler bespassungstrupp zu einem nachhause?
Keine schweren Verläufe, teilweise sogar ohne Symptome... Aber halt Multiplikatoren vom feinsten,.. Geschwisterkinder in anderen Einrichtungen... Großeltern die auf die Kids aufpassen... Und da haben wir schon den Kontakt zur Risikogruppe... :wut:
 
für was sollte es denn signifikant wenn für diese 1,4 mio kinder gar keine gefahr besteht?
denkst du die bleiben jetzt alle brav zu hause im kinderzimmer sitzen?
natürlich nicht, sie schlendern durch die citys, einkaufcentren, spielen mit den italienischen, chinesischen, arbaischen kindern zusammen am spielplatz im sandkasten etc.

grabschen alles an und stecken sich die finger in den mund.

wo also besteht eine höhere gefahr, in einer einrichtung wo geprüftes personal arbeitet, oder draussen?
Es tut mir leid wenn ich dich jetzt wirklich beschimpfe. Du bist amtlich blöd.

1.4 Mio Kinder haben so viel weniger Kontakt zu anderen. Wo bitte ist das nicht signifikant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wirklich amtlich blöd. Hast Du Dich mal testen lassen? Also, nicht auf Covid-19, aber ggf. auf 'nen Hirntumor oder so?
 
zu den großeltern sollen die kinder doch auch nicht. wer soll sich sonst um die kleinen kümmern wenn die alten auf der arbeit sind. kommt da dann ein mobiler bespassungstrupp zu einem nachhause?
Stell dir vor, wir bekommen einfach frei, weil unser Arbeitgeber nicht so asozial tickt wie du. Und wenn es garnicht geht, dürfen konder in die Schulen, um dort betreut zu werden (e.g. Wenn die Eltern im medizinischen Bereich tätig sind usw.)
 
zu den großeltern sollen die kinder doch auch nicht. wer soll sich sonst um die kleinen kümmern wenn die alten auf der arbeit sind. kommt da dann ein mobiler bespassungstrupp zu einem nachhause?
Kapiert hast du nix oder? 2-14 Tage Zeit bis Symptome Auftreten.. in der Zeit hast du über Kinder und schule so weit gestreut das ein eindämmen oder verlangsamen nicht mehr möglich ist...
 
wenn man zu keiner risikogruppe zählt bleiben einem auch keine türen verschlossen.
wenn man eine weitere ausbreitung verhindern will muss man alle risikogruppen einsperren, quarantäne, nicht jene die garnicht dazu zählen von irgendwelchen einrichtungen fern halten.

stillstand, runter fahren bis auf 0,00. bis der letzte infizierte genesen oder gestorben ist. das ist dann wie ein ölwechsel. da lässt man auch nicht nur die hälfte ab, und schüttet frisches oben drauf.
 
sag das doch der who und dem rki, diese sind die quelle. nebenan schwören die meisten auf deren aussagen, bzw. sie stützen ihre aussagen daran ab.

wenn kinder keine risikogruppe darstellen braucht man auch keine schulen und kitas schliessen.
logisch oder?

Alter: Risikogruppe heißt "besonders gefährdet". Die Kinder sind aber auch ohne besondere Gefährdung Vektor. Ist "ähnlich" wie mit Mücken. Die bekommen keine Malaria, transportieren sie aber.
 
Schulschließungen sind halt nicht zielführend weil man die Betreuung nicht mehr gewährleisten kann, dann lassen sich gesunde Menschen die Arbeiten müssten zu hauf krank schreiben um die Kinder zu kümmern, will jemand seine Kids jeden Tag der 70 jährigen Oma geben?!
Klar der Ansatz ist nachvollziehbar aber am Ende schwer umzusetzen für viele
 
Schulschließungen sind halt nicht zielführend weil man die Betreuung nicht mehr gewährleisten kann, dann lassen sich gesunde Menschen die Arbeiten müssten zu hauf krank schreiben um die Kinder zu kümmern, will jemand seine Kids jeden Tag der 70 jährigen Oma geben?!
Klar der Ansatz ist nachvollziehbar aber am Ende schwer umzusetzen für viele
Jo, das ist momentan genau die richtige Perspektive. Hauptsache der Laden läuft weiter, egal ob alle tot umfallen.

...

"nicht zielführend". Welches Ziel?
 
Alter: Risikogruppe heißt "besonders gefährdet". Die Kinder sind aber auch ohne besondere Gefährdung Vektor. Ist "ähnlich" wie mit Mücken. Die bekommen keine Malaria, transportieren sie aber.
okay, einmal versuche ich es noch dann gebe ich es auf ....

was ändert sich wenn man ein kind aus dem kindergarten oder der schule fernhält, dieses dann aber nicht in häuslicher quarantäne ist sondern seine freizeit in der öffentlichkeit verbringt?

in meinen augen nichts, im gegenteil, im einkaufszentrum etc. kann es leichter zum "erreger tranporteuer" mutieren als in der kita oder der schule.
 
Schulschließungen sind halt nicht zielführend weil man die Betreuung nicht mehr gewährleisten kann, dann lassen sich gesunde Menschen die Arbeiten müssten zu hauf krank schreiben um die Kinder zu kümmern, will jemand seine Kids jeden Tag der 70 jährigen Oma geben?!
Klar der Ansatz ist nachvollziehbar aber am Ende schwer umzusetzen für viele
Was genau wäre nun das Problem, wenn Leute Pflegeurlaub nehmen?
 
okay, einmal versuche ich es noch dann gebe ich es auf ....

was ändert sich wenn man ein kind aus dem kindergarten oder der schule fernhält, dieses dann aber nicht in häuslicher quarantäne ist sondern seine freizeit in der öffentlichkeit verbringt?

in meinen augen nichts, im gegenteil, im einkaufszentrum etc. kann es leichter zum "erreger tranporteuer" mutieren als in der kita oder der schule.
Meine Kinder sind täglich mit 49 anderen Kindern und 5 Betreuern zusammen in einem Haus beim Essen usw usf. Wenn der Kindergarten zu ist, treffen die vielleicht ab und zu einen Freund usw. Also statt 54 anderen vielleicht so 3-5 und das nicht täglich. Und danach gibt's auch kein Turnen mit wieder 30 anderen usw usf.

Stellst du dich echt so dumm?
 
wenn dein arbeitgeber später insolvenz anmelden muss darfst du noch länger zu hause bleiben.
Mimimi. Eine Firma überlebt das schon einmal wenn es 1-2 Monate so dahin geht. Und wenn nicht, dann soll es halt so sein. Als Privater musst auch ein paar Monate ohne Einkommen aushalten. Das geht alles.... Hundertmal besser als lauter Kranke und unnötig Tote.
 
gibt es sowas in deutschland überhaupt?
du sprichst als österreicher, für deutschland.
den unterschied beider länder kennst du?
Was genau wäre nun das Problem, wenn Leute Pflegeurlaub nehmen?
habe nachgesehen, ja gibt es, für max. 10 tage im jahr.
https://www.beuthel.de/blog/pflegeurlaub-auszeit-von-der-arbeit-und-auszeit-von-der-pflege
wird schwierig 10 tage bis ostern aufzuteilen

wenn du in deutschland unbezahlten urlaub nehmen willst kannst du auch gleich kündigen. deinen job bist du so und so dann los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und dann habt ihr doch eh 6 Wochen Urlaub. Wo ist das Problem? Das geht schon irgendwie alles. Meine Güte....
echt, zeig mal wo wir 6 wochen urlaub haben. urlaub gibt es wenn man kinder hat nur in der ferienzeit und selbst draum muss man betteln. einfach mal so urlaub nehmen kannst du vergessen als bäcker.
 
okay, einmal versuche ich es noch dann gebe ich es auf ....

was ändert sich wenn man ein kind aus dem kindergarten oder der schule fernhält, dieses dann aber nicht in häuslicher quarantäne ist sondern seine freizeit in der öffentlichkeit verbringt?
Äh, die räumliche Nähe und die Zahl der Kontakte mit geringer räumlicher Distanz ist um Größenordnungen anders? Wir hatten damals 700 Leute auf dem Gymnasium. Man tauscht Tische und Stühle, läuft aneinander vorbei, steht unterhalb Armlängendistanz...
 
Zurück
Oben Unten