absenkbare Sattelstütze!

Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hallo ihr!

Ich bin ein klassischer allmountain/xc bergauf-fahrer, während sich bei jedem Trail, bzw. jeder Abfahrt der Enduro-lastige Nervenkitzel-Fahrer herauspellt.

Mehr und mehr nervt mich das Sattelverstelle, gerade bei Trails die ich nicht kenne, auf welchen ich dann, teils schon auf dem Trail rollend, an meinem Schnellspanner rumfummel.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte gerne für meine 31,6mm etwas automatisches! Bitte etwas ohne Remote, der Griff zum Sattel ist kein Problem. Die Absenk-tiefe, sollte nicht weniger als 100mm sein.

Zwei Stützen sind mir dabei ins Auge gefallen:
Crankbrothers Joplin 4L
und die
Kindshock dropzone oder supernatural

Leider habe ich auch über die sufu keine hilfreichen threads gefunden.

Die KS ist deutlich billiger, und hat mehr verstellweg.
Sehe ich das richtig: der Unterschied dropzone und supernatural ist der verstellweg (125mm Dropzone, 150mm supernatural?)

Was spricht denn da überhaupt für die Joplin4L (100mm verstellweg). Qualität / Bauweise? Der Preisunterschied ist ja doch kein geringer!

Würde mich über wegweisende Hinweise / Tipps und Hilfestellungen freuen ;). (Gerne nehme ich auch links zur Weiterbildung ;D)

Grüße,
reglos
 
Hier im Forum gibts zu dem Thema wirklich, wirklich viele Threads. Es ist DAS Thema des Jahrzehnts, wenn nicht sogar... und so.

ontopic: Schau Dir mal die GravityDropper an. Sind wohl das stabilste und haltbarste was es in dem Bereich momentan gibt. Alles andere verreckt eher früher als später. Bis es vernünftige Lösungen dazu gibt, werden wohl noch 3-4 Jahre vergehen (Syntace).
 
Dann tut es mir wirklich leid... werd gleich die sufu nochmal anschmeissen... normalerweise bin ich da recht erfolgreich hab ich gedacht...
 
Hallo
Ich habe mir die XLC Pro SP-T03 Vario Sattelstütze 31,6mm 400mm 95mm gegöönt ist halt preiswerter wie die Kindshock oder andere die noch teuerer sind ist ab 100€ erhältlich manchmal sogar noch günstiger.
Gruß Hacky
 
Hallo,
such doch mal hier im Forum nach


Forca SPS 350 Vario Sattelstütze


Da läuft hier schon ne Weile ein eigener Thread.
Sie entspricht zwar nicht Deinem spezifischen Wunsch, aber sie ist bezahlbar, mechanisch und die meisten sind zufrieden damit. Allerdings hat sie einen Lenker-Lockout, was Du ja nicht willst, aber lies Dich einfach mal durch.
Gruß,
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten