Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

Anzeige

Re: Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte
Aus dem anderen Thread gab es diesen hilfreichen Hinweis (gilt für Bayern):

Art 57 BayNatschG:
1627384366194.png

Das gilt also für Sperren auf (offiziellen) Wegen. Ein (Wander)Weg darf also nicht einfach vom Grundstückseigentümer blockiert werden. Man muss sich als Waldnutzer also nicht alles gefallen lassen.

Für wild angelegte bzw. "gewachsene" Wege dürfte das jedoch nicht gelten.
 
Für wild angelegte bzw. "gewachsene" Wege dürfte das jedoch nicht gelten.
Aufgrund der Gesetzeslage sollte es egal sein, um welche Art von Weg es sich handelt. Die Frage wäre im Zusammenhang von „offiziell“ und „wild“ ja auch, was ist ein „offizieller Weg“? Braucht es dafür ein Schild? Ein offizielles Schild? Eine Verzeichnung in einem Kartenwerk? In einem offiziellen Kartenwerk? Was wäre dann ein offizielles Schild oder ein offizielles Kartenwerk?

Interessanter ist in diesem Zusammenhang eher die Frage, was ist ein Weg? Wenn es ein Schild gibt, sollte das die Klärung der Frage, ob es ein Weg ist, vereinfachen …

Wie ist das aber mit einer Pfadspur durch den Wald ohne Beschilderung oder sonstige Dinge, die einen Weg nahelegen (z.B. ein Geländer, eine Bank am Wegrand)? Gibt es dazu eigentlich verbindliche Maßstäbe (z.B. Gerichtsurteile, Kommentare zu Gesetzestexten o.ä.)? Wäre super, wenn dazu einer der Wissenden in diesem Forum (z.B. @Sun on Tour ) mal was schreiben könnte, denn ich kann mich nicht erinnern, das dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde. Über „das ist ein Weg“ dürfte es durchaus unterschiedliche Ansichten geben.
 
Mal eine Frage: Wie neu muss ein Nagel sein, damit er als Nagelfalle durchgeht? 😉
IMG_20211010_162034.jpg
Dieser geschmiedete Nagel hat mir meine heutige Tour versaut. Habe ihn mit dem Hinterrad mit der langen Spitze im Reifen eingesammelt. Dachte erst, es ist ein Stein, der im Reifen steckt, aber er wurde immer länger beim Rausziehen.
Denke aber nicht, dass der als Falle im Weg lag, es war wohl einfach Pech 😟
 
Mal eine Frage: Wie neu muss ein Nagel sein, damit er als Nagelfalle durchgeht? 😉
Anhang anzeigen 1352980
Dieser geschmiedete Nagel hat mir meine heutige Tour versaut. Habe ihn mit dem Hinterrad mit der langen Spitze im Reifen eingesammelt. Dachte erst, es ist ein Stein, der im Reifen steckt, aber er wurde immer länger beim Rausziehen.
Denke aber nicht, dass der als Falle im Weg lag, es war wohl einfach Pech 😟

Das ist ein Hufnagel. Den hat ein Pferd verloren.
 
Mit Stacheldraht auf Halshöhe sieht das dann übrigens so aus, was für kranke Spinner auf der Welt rumlaufen...

https://www.pinkbike.com/news/briti...4Z-m3EoW838w6OeIqvuIFTyXjkzc_Y233O53AzxkI8bG8

Unfassbar!
Was für ein kranker Geist sich sowas ausdenken muss…
Ich bin grundsätzlich ausgeglichen und entspannt und vieles hake ich ab mit: „was für Deppen, aber egal. Weiter gehts…“
Hier ist es so, dass ich die Bilder angucke, tief sitzende Wut verspüre und gerade irgendwie gar nicht wieder herunterfahren kann…
 
Ihr werdet mich hassen, aber vielleicht war das ja nur zugewucherter alter Stacheldraht und ein Trampelpfad irgendwo hin und der Radfahrer wollt einen neuen Trail entdecken.
Egal wie, trotzdem doof gelaufen und gut das er recht einfach wieder nach hause konnte.
 
Es wird auch spekuliert ob er wirklich ein MTB Fahrer, oder eine Moto Fahrer ist.
Die sind in der Gegend wohl nicht so willkommen, weil Motos verboten sind, aber die trotzdem da rum fahren.
Der Transporter im Hintergrund signalisiert ja eher auf Moto.
Ist letztendlich aber Wurscht. Auf jedenfall dumm gelaufen und die Schnitte sehen echt übel aus.
 
Läuft!!!
Ich krieg das Kotzen!!!

Mir hat dort am Dörenberg auch letztens einer einen "schweren Sturz mit kompliziertem Schlüsselbeinbruch" gewünscht :love:

Anhang anzeigen 1435067
Anhang anzeigen 1435068

Anhang anzeigen 1435069

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread.
Gerade frisch an meinem Hausberg.
Stacheldraht gespannt, Fahrer hats Gott sei dank noch rechtzeitig bemerkt und hat sich "nur" die Rippe geprellt und son paar andere "Kleinigkeiten" zugezogen.
Position ist hier. Klick mich
 
Zurück
Oben Unten