Absichtliche Fallen für Biker

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    büschn weiter links auffer karte. nah an der holländischen grenze.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    :winken:
     
  4. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Stattgegeben!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Was machste jetzt mit so einem offensichtlich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte jungen Kerl: Wegen Mord angeklagt...
    Hab mir immer vorgestellt, wenn ich so einen mal erwische, schlage ich den windelweich, damit der das nicht mehr vergisst, aber Rache und Gegengewalt sind kein guter Ratgeber.
     
  6. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Die Burschen werden‘s sicher nicht wirklich verknacken: Rausch und Reue. Das gibt max. eine kleine Geldstrafe.
     
  7. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    ob eine mordanklage wegen rausch gleich in einer kleinen geldstrafe mündet ...? ich glaub' eigentlich nicht. aber bleibt spannend.

    ist bzw. wäre das die erste diesbezügliche verurteilung? so vong präzendenz und exempel her.
     
  8. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Es wird in Deutschland verhandelt.
     
  9. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    bock auf eine wette? um eine rolle wäscheleine. ichsach: mind. bewährung.
     
  10. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Wäscheleine? Nö, hab’ ja einen Trockner...lieber ‘ne Pizza im Vinschgau.

    Bewährungsstrafe ist ja eigentlich auch keine Strafe für einen Mordversuch. Auf den stehen mindestens drei Jahre. Drei können nicht mehr zur Bewährung umgewandelt werden.
     
  11. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    dann simma aber von ner kleinen geldstrafe noch weiter weg ... pizza auch cool! planung bike-urlaube für nächstes jahr steht aber noch aus. ginge auch malle, finale oder chur? ecke reschensee war erst vor ein paar monaten.
     
  12. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Sollte ich hinbekommen. ;)
     
  13. :dope:
     
  14. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
  15. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011
    Hauptsache ihr habt es bald und kommt zum Thema zurück :rolleyes: .
     
  16. Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  17. Is auf jeden Fall ne riesen Sauerei und gemeingefährlich!
    Zugesoffen/gekifft hin oder her, hoffentlich kriegen die richtig einen aufn Sack
     
  18. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Da ist doch reine Schaumschlägerei, die Anklage wegen Mordversuchs.

    Am Ende wird da Belästigung der Allgemeinheit (OWiG §118), früher als "Grober Unfug" bezeichnet, daneben wohl einfache Körperverletzung (StGB §223), maximal vielleicht Gefährliche Körperverletzung (StGB §224) daraus werden.
    Der Strafrahmen liegt dann bei
    - OWiG §118: Geldbuße
    - StGB §223: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren
    - StGB §224: Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren
    Zu erwarten ist damit maximal eine Freiheitsstrafe von einem Jahr, welche zur Bewährung ausgesetzt werden wird.

    Damit ist dann weder eine spezialpräventive noch eine generalpräventive Strafwirkung erzielt.
    So ist aber die Realität vor unseren Strafgerichten.

    G20-Demonstranten dagegen werden ganz anders abgeurteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  19. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Das sind ja auch Linke!

    Du nu wieder...

    ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. Wenn die Leutz zugesoffen sind oder zugekifft sind, hilft eh keine abschreckende Strafwirkung. Verstand ist dann komplett außer Gefecht, bei manchen Zeitgenossen.
    Ich vermute mal, wenn Du dieses Delikt in der Öffentlichkeit noch an die große Glocke hängst, gibt es noch 100 Durchgeknallte, die das geil finden und nachmachen, mal nen Biker vom Rad zu holen und dann bei der Anklage sagen, wollten wir auch mal ausprobieren, war uns nicht klar, dass der stirbt oder schwere Verletzungen davon tragen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. ...bei linken Demonstranten funktioniert Rausch und Reue wohl weniger. Justitia ist ja sooo unparteiisch...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. beuze1

    beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

    Dabei seit
    03/2005
    auf jeden Fall.
    (Geldstrafe/Bewährung)
    Pizza im Vinschgau?
     
  23. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    wenn ich im laufe des nächsten jahres da rumkomm: gerne!
     
  24. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Hätten Sie mal die Versicherung zahlen lassen :)