Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Video verfügbar: bis 07.07.2022 ∙ 20:00 Uhr

War auch keine negative Berichterstattung, halt Beispiele, was man in einem Naturschutzgebiet möglichst nicht machen sollte. Downhillstrecken anlegen, Störungen, zelten durch Hobbyfotographen, Anlegen von "Freizeitanlagen" bis zum Teichbau und Vermüllung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video verfügbar: bis 07.07.2022 ∙ 20:00 Uhr

War auch keine negative Berichterstattung, halt Beispiele, was man in einem Naturschutzgebiet möglichst nicht machen sollte. Downhillstrecken anlegen, Störungen, zelten durch Hobbyfotographen, Anlegen von "Freizeitanlagen" bis zum Teichbau und Vermüllung.
Die Überschrift ist Mist, denn die impliziert, dass MTB und auch Wandern grundsätzlich ein Problem wären. Wenn man dann den Bericht sieht, geht es - natürlich durchaus berechtigt anklagend - um Auswüchse, die mit der großen Mehrheit der Mountainbiker oder auch Wanderer und sonstigen Naturnutzer nichts zu tun haben. Das wird aber im Bericht nicht in Relation gesetzt. Was dann beim Betrachter bleibt, ist: "Es geht um Mountainbiker, oh, und die verursachen solche Probleme? Da muss man doch was tun... gegen diese Mountainbiker!" Ist aber leider ein Muster, dem man überall begegnet.
 
Ich fand die beiden Mountainbiker in dem Video sehr nett, ich behaupte mal das viele MTBler ( wenn plötzlich so ein uniformierter vor Ihnen steht) einfach nur nett grüßt und Fersengeld gibt .... 8-)
 
Was ich nicht ganz verstanden habe: Z.B. der aus Holz gebaute Drop im Hintergrund, der sieht aus als wäre das ordentlich gemacht und Geld investiert worden. Sowas macht man ja eigentlich nicht, wenn man nicht weiß, dass es eine Weile stehen bleibt. Kennt jemand die Strecke, wurde das mal geduldet und wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
 
nicht immer stehen die Inhalte und die Scenenwahl der InformationsFilmchen im Einklang.

gern wird auch mal was aus dem Kontext gerissen,
was beim Schneiden aber oft nicht auffällt,
denn auch die Presse steht unter Zeitdruck.
Technik, aka Schneidraum, kostet auch Geld,
und dann passts halt nicht immer im Detail .

wobei ich fragen muss,
wenn ungeduldet-befahrere Wege bekannt sind,
warum werden die nicht versperrt o rückgebaut ?!
warum ist im Nationalpark ein Ufer zum Ausruhen so einladend und einfach erreichbar ?!

und das es nicht überall erlaubt ist Natur hautnah zu erleben,
steht auch in keinem Reiseführer,
der immer und überall einem wie ein Auslandskrankenschein der AOK am Flughafen in die Hand gedrückt wird.

wenn man ein Gebiet vorm Betreten von Interessent schützen will,
dann muss man es auf den Ersten Blick uninteressant machen .

einfach mal mit Koblauchöl übers ganze Gebiet rüberjauchen,
dann hast Ruh.
auch vor saugenden und beissenden Insekten :D
 
nicht immer stehen die Inhalte und die Scenenwahl der InformationsFilmchen im Einklang.

gern wird auch mal was aus dem Kontext gerissen,
was beim Schneiden aber oft nicht auffällt,
denn auch die Presse steht unter Zeitdruck.
Technik, aka Schneidraum, kostet auch Geld,
und dann passts halt nicht immer im Detail .

wobei ich fragen muss,
wenn ungeduldet-befahrere Wege bekannt sind,
warum werden die nicht versperrt o rückgebaut ?!
warum ist im Nationalpark ein Ufer zum Ausruhen so einladend und einfach erreichbar ?!

und das es nicht überall erlaubt ist Natur hautnah zu erleben,
steht auch in keinem Reiseführer,
der immer und überall einem wie ein Auslandskrankenschein der AOK am Flughafen in die Hand gedrückt wird.

wenn man ein Gebiet vorm Betreten von Interessent schützen will,
dann muss man es auf den Ersten Blick uninteressant machen .

einfach mal mit Koblauchöl übers ganze Gebiet rüberjauchen,
dann hast Ruh.
auch vor saugenden und beissenden Insekten :D
Ich liebe Knoblauch, wäre wie ein Magnet für mich.
 
Gefunden im Sauerland Arnsberg Herdringen neben dem Golfplatz.... ein Schelm wer Böses denkt, habe ich dieses ausgehoben Loch.
 

Anhänge

  • 1627132342327.jpg
    1627132342327.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 340
Gefunden im Sauerland Arnsberg Herdringen neben dem Golfplatz.... ein Schelm wer Böses denkt, habe ich dieses ausgehoben Loch.
Was genau daran ist jetzt eine Falle?
Wenn man nicht gerade im Dunkeln unterwegs ist, dürfte das einem der überall sonst üblichen Schlaglöcher ebenbürtig sein. Und Ausweichplatz drumrum ist genug. :ka:
 
Mich würde es ja weiterhin mal brennend interessieren einen "Fallenbauer" anzutreffen - Was solche Leute bewegt, würde mich tatsächlich mal interessieren, auch wenn dabei vermutlich nur Dünnes heraus kommt.

Neulich habe ich auf einer Strecke von ca. 800 Metern dicke Äste vom Weg gezogen, wohlgemerkt, auf einem offiziellen, geschotterten Weg. Die Familie mit dem Kinderwagen guckt halt in die Röhre, Hauptsache die Biker "rasen" hier nicht mehr runter!
Mir persönlich wäre der Aufwand für solche "Fallen", ganz unabhängig von meinem evtl. Ärger, viel zu groß.
 
@robzo
wenn ich richtig informiert bin, wird dort auch viel Nightride gefahren... habe zumindest einige Leuchtfarben auf Wurzeln etc. Gesesehn... und die Abfahrt ist recht zügig zu fahren.... Gott sei Dank kennt der Honk sich nicht aus mit MTB.

Eine Hundebesitzerin die ich traf meint die Golfer machen dort so einiges, so werden Bäume die umgefallen sind erst sehr spät und nach mehrmaligem Drängen beseitigt... der Stromzaun um den Platz bleibt tagsüber auch scharf, was früher wohl nicht so gewesen wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten