Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dopero
Ich meinte den einzelnen MTBler, der immer wieder auffällt. Der eine oder andere Wanderer möchte genau 'IHM' eine Lektion erteilen, aber dann trifft es die, die nichts mit der Situation zu tun haben.

Sorry, wenn ich mich nicht konkret ausgedrückt habe.
 
Soviel zur Meinungsfeiheit...
Armselig!
Wer die Verhaltensregeln des Forums gelesen und verstanden hat, ist sich darüber im Klaren, dass diese Plattform keinesfalls der Äußerung jeglicher Meinung dienen soll. Dem hat jeder Nutzer aktiv zugestimmt.
Für Leerdenker und andere Radikale gibt es geeignete Plattformen im Netz.
Vielleicht bist du dort besser aufgehoben?
 
@dopero
Ich meinte den einzelnen MTBler, der immer wieder auffällt. Der eine oder andere Wanderer möchte genau 'IHM' eine Lektion erteilen, aber dann trifft es die, die nichts mit der Situation zu tun haben.

Schwere Körperverletzung als "Lektion" zu sehen und da meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein.
Da ist hoffentlich jedem klar, dass das überhaupt nicht geht und zutiefst unmenschlich ist.
 
Aufpassen, sonst wird hier wieder geschlossen! Und ja, Selbstjustiz ist nachvollziehbar, aber nicht erlaubt. Wenn ich mal in so eine Falle fahren würde kämen mir ähnliche Gedanken. Sollte ich einen erwischen würde ich ihn aber nicht krankenhausreif schlagen. Eher Bullen rufen und irgendwie festhalten.
Und wie soll das funktionieren mit "irgendwie festhalten"? Jemand der bereit ist lebensbedrohliche Fallen aufzustellen hat doch schon eine gewaltiges Agressionspotential, wie soll man solche unberechenbare Subjekte festhalten ohne sie außer Gefecht zu setzten?
 
Und wie soll das funktionieren mit "irgendwie festhalten"? Jemand der bereit ist lebensbedrohliche Fallen aufzustellen hat doch schon eine gewaltiges Agressionspotential, wie soll man solche unberechenbare Subjekte festhalten ohne sie außer Gefecht zu setzten?
Ich glaube eher dass solche Leute ganz schöne Feiglinge sind.
 
Ich glaube eher dass solche Leute ganz schöne Feiglinge sind.
Das trifft bestimmt auf viele solcher Subjekte zu ändert aber nichts daran wie unberechenbar solche Typen reagieren. Ich hatte auch schon mal solche Begegnungen im Wald und bin dann lieber gegangen um keinen Krankenhausaufenthalt zu riskieren.....sowas kann böse enden.
 
Ich glaube eher dass solche Leute ganz schöne Feiglinge sind.
Das denke ich auch. Aber so gut wie jeder Täter bricht in Panik aus wenn er erwischt wird und tut dann unüberlegte Dinge. Das macht die Leute unberechenbar. Ich würde auf jeden Fall mein Rad als Schutzschild nehmen, falls ein Spaten/Schaufel geflogen kommt. Und einen Ast suchen und drohen. Ich bin mir sicher, die Leute kommen ebenfalls mit einem Fahrzeug, um nach ihrer Arbeit auch möglichst schnell vom Ort wegzukommen. Das könnte man dann mit dem eigenen Schloss anschließen und unbenutzbar machen. Wäre dann auch ein Beweis, daß er/sie dort war, falls die Person flüchtet. Man muss immer im Einzelfall entscheiden, sowas kann man nicht planen. Sollte der Täter übermächtig erscheinen, würde ich mich in sicherem Abstand verstecken und anrufen. Dann bleibt nur hoffen dass schnell Hilfe kommt. Sonst wird der Fall nur aufgenommen. Eine Personenbeschreibung hilft vielleicht schon weiter, die Leute belassen es ja nicht nur bei einer Aktion. Irgendwann hat man sie dann. Manchmal ist es der glückliche Zufall. Wie bei den Kellereinbrüchen bei mir vor 2 Wochen. Dreimal waren sie da, beim dritten Mal habe ich sie morgens zufällig gesehen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Die hatten auch noch mehr im Rucksack, aus anderen Einbrüchen und Diebstählen.
 
Das denke ich auch. Aber so gut wie jeder Täter bricht in Panik aus wenn er erwischt wird und tut dann unüberlegte Dinge. Das macht die Leute unberechenbar. Ich würde auf jeden Fall mein Rad als Schutzschild nehmen, falls ein Spaten/Schaufel geflogen kommt. Und einen Ast suchen und drohen. Ich bin mir sicher, die Leute kommen ebenfalls mit einem Fahrzeug, um nach ihrer Arbeit auch möglichst schnell vom Ort wegzukommen. Das könnte man dann mit dem eigenen Schloss anschließen und unbenutzbar machen. Wäre dann auch ein Beweis, daß er/sie dort war, falls die Person flüchtet. Man muss immer im Einzelfall entscheiden, sowas kann man nicht planen. Sollte der Täter übermächtig erscheinen, würde ich mich in sicherem Abstand verstecken und anrufen. Dann bleibt nur hoffen dass schnell Hilfe kommt. Sonst wird der Fall nur aufgenommen. Eine Personenbeschreibung hilft vielleicht schon weiter, die Leute belassen es ja nicht nur bei einer Aktion. Irgendwann hat man sie dann. Manchmal ist es der glückliche Zufall. Wie bei den Kellereinbrüchen bei mir vor 2 Wochen. Dreimal waren sie da, beim dritten Mal habe ich sie morgens zufällig gesehen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Die hatten auch noch mehr im Rucksack, aus anderen Einbrüchen und Diebstählen.
Wen willst Du anrufen und wie sollen die Angerufenen den Tatort finden. Wenn ich da an meine Situation denke würde das nicht funktionieren weil kein Netz vorhanden und es auch Stunden dauern kann bis Hilfe kommt.
 
Vielleicht beenden die mods hier einfach die Diskussion was, wie wäre wenn und lassen nur die infos über gefundene Fallen übrig.
Ist schon eine wertvolle info Quelle für Menschen die in betroffenen Regionen fahren.

Andernfalls:
Bei uns im Bikepark haben wir von renitenten Menschen wärend der corona Zeit unbemerkt fotos gemacht, statt unser hausrecht durchzusetzen und evtl. Die eigene Gesundheit zu riskieren.

Dann geht eine Anzeige zumindest nicht ganz gegen unbekannt. (im Falle von Fallen)

Erst Foto, dann freundlich ansprechen, und im Zweifel einfach weiter fahren und es der Polizei übergeben.
 
Vorschlag:
hier schließen, die Diskussion wird keiner mehr einfangen oder moderieren wollen
neuen Thread starten, der ausschließlich für die Informationen über Fallen o.ä. dient, keine Diskussion usw. Evtl. kann es gelingen, die Hinweise dann zentral/übersichtilich auf einer Karte zu visualisieren, so dass es eine schnelle Möglichkeit gibt, wo ist was gemeldet. Ob die Disziplin bei der häufigen Diskussionswut hier genügt, dass es bei reinen Informationen über Vorkommnisse bleibt, sehe ich zwar skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen, ansonsten braucht so ein Thread halt eine Moderation. Wenn diese nicht geleistet werden kann, dann würde ich auf einen weiteren Thread verzichten...
 
Ich habe mal so einen Stöckchenleger genau am Ende seiner Legestrecke "erwischt"!

Oh man! Er bekam dann eine sachlich/kostenfreie Beratung zum Thema dessen, was er da eigentlich veranstaltet und was dies im Einzelnen unter Einbeziehung verschiedentlicher Rechtsgebiete für ihn bedeuten kann.
Frisch ertappt, lehnte er diese aber ab und machte sich flugs aus dem Stäubchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten