Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass mein Talar so sauunpraktisch ist auf dem Bike...

Wir haben hier sogar ne Pfarrer-Bike-Gruppe im Bezirk.
Ich würde es jetzt nicht persönlich nehmen. Er sagt ja " ... man hätte auch Donald Duck nehmen können".
 
Nimm halt den Bürgermeister :o .
Der ist genauso bekannt und verkörpert gleichzeitig noch den Amtsstubenmief.
 
Vielleicht sollt ich mich mal nach der Stelle in Heubach umschaun...:D

Mich käst sowas nur immer an, weil diese Vorurteile eher sowas von von gestern sind. Zumindest für die Protestanten.
 
Vielleicht sollt ich mich mal nach der Stelle in Heubach umschaun...:D

Mich käst sowas nur immer an, weil diese Vorurteile eher sowas von von gestern sind. Zumindest für die Protestanten.
Die erste Idee ist klasse. :daumen:

Zu deiner Desensibilisierung:
Du bist Biker.
Jetzt noch wandern, joggen und einen Hund halten. Dann bist du stets dein eigenes Feindbild. Wenn du das locker auf die Reihe gebracht hast, darfst du in Rente gehen. ;)

Aber wir können auch alternativ über Pfarrer oder Donald Duck abstimmen. Bei dem ist nur die Mütze immer so unpraktisch.
 
Schade, dass mein Talar so sauunpraktisch ist auf dem Bike...

Wir haben hier sogar ne Pfarrer-Bike-Gruppe im Bezirk.

Ich habe das mal in meinem Beitrag weiter oben in DONALD DUCK geändert, da es Dich persönlich stört.
Dann haben wir da kein Problem mehr mit. Ne Pfarrer Bike Gruppe macht Euch modern und sympathisch.

Weiter so.
 
Ich seh nur schwarz für den Nachwuchs. Bin der einzige Jüngere. Die lockeren, bikenden sind meist schon Ü50.

Aber danke fürs ändern!
 
8) Beiweismaterial ist vor deutschen Gerichten nicht zulässig, Du hattest kein Recht eine Kamera aufzustellen, keine Genehmigung und PRIVAT gefilmtes Material ist in Deutschland per se erstmal NICHT ZULÄSSIG. Das Material wird alleine schon aufgrund seiner privaten Herkunft nicht einmal gesichtet.
Also sind auch die ganzen Privatkameras über Einfahrten und Grundstücksgrenzen überflüssig, weils Mama Staat eh nicht zulassen würde - es sei denn, es geht um Mord?
 
Also sind auch die ganzen Privatkameras über Einfahrten und Grundstücksgrenzen überflüssig, weils Mama Staat eh nicht zulassen würde - es sei denn, es geht um Mord?

Ich bin kein Jurist aber zumindest weiß ich, dass ein Bild-, Ton-, oder Videobweis nicht automatisch auch anerkannt wird.
Egal ob der zeigt was genau passiert sein sollte.
Wenn wir einen Juristen haben ( die outen sich leider nie :) ), dann kann er ja was anderes behaupten, da lass ich mich gern wiederlegen, aber wie oft ist das Thema immer und überall.

Lässt sich bestimmt tonnenweise drüber "suchmaschinen".
 
Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass die Beweismittelaufnahme in Deutschland so restriktiv läuft! Wo kommen wir da hin, wenn jeder Privatfilm zur Beweislast dienen würde?
Unerlaubtes Filmen in der Öffentlichkeit verstößt gegen Persönlichkeitsrechte - das ist eines DER Grundrechte schlechthin!
Es gehört nunmal mehr dazu um ein Grundrecht zu verletzen, als eine potentiell gefährliche Falle, in die zum Glück doch keiner rein gefahren ist. Sicherlich sieht es anders aus wenn jemand ernsthaft verletzt wird. Aber in diesem Fall überwiegt eben der Nutzen (=Fallaufklärung) über dem Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte. Andernfalls nicht.

Das einzige was man machen kann, ist dafur zu sorgen, dass von amtlicher Stelle ermittelt wird. Sei es durch eine Kamera oder einen Polizisten der dort den Detektiv macht. Für eine amtliche Kameraüberwachung bedarf es einer richterlichen Erlaubnis. Wie schnell sowas gehen kann, habe ich bei einem Kumpel erlebt: Ihm wurde die Firma angezündet! Noch in der Nacht hat er der Polizei ein paar Namen genannt, die es gewesen sein könnten. Ein paar Stunden später war der Täter überführt, weil er einen Kumpel per Telefon um ein Alibi gebeten hat!
Umso wichtiger ist es also, offebtlichen Druck aufzubauen, wie zum Beispiel durch die Berichterstattung neulich im SWR. Das klappt nur, wenn jede Falle zur Anzeige gebracht wird. Wie sonst soll Druck entstehen, wenn die Faktenlage aussagt, dass kaum Fallen zur Anzeige gebracht werden?
 
Unerlaubtes Filmen in der Öffentlichkeit verstößt gegen Persönlichkeitsrechte - das ist eines DER Grundrechte schlechthin!
:daumen:
Was auf jeden Fall erhalten bleiben soll!
Ich mag mir hier selber widersprechen, aber ich bin nunmal zwiegespalten: auf der einen Seite sähe ich es gerne, Fallensteller per Foto endlich mal überführen zu können, aber andererseits sind Persönlichkeitsrechte unumstößlich.

Dass ein Richter im Wald Kameras erlauben würde…najaaaaa….eher gewinnt Merkel die Miss World-Wahl.
 
Unerlaubtes Filmen in der Öffentlichkeit verstößt gegen Persönlichkeitsrechte - das ist eines DER Grundrechte schlechthin!

Und das ist auch der Unterschied zur oben erwähnten Kamera in der Einfahrt: die ist immerhin legal, solange sie nur den Privatbesitz filmt. Ob sie im Falle eines Einbruchs als Beweismittel zugelassen wird, ist trotzdem unklar.

Aber auch wenn es nicht zu einem Verfahren kommen würde, lohnt sich das Identifizieren des Täters. Die örtliche Polizei kann z. B. eine sogenannte Gefahrenansprache machen, d.h. sie besuchen den Freund mal Zuhause und klären ihn eindringlich über mögliche Folgen auf. Natürlich ist das ganze ohne jede rechtliche Relevanz, aber genau deswegen kann man sein Video bzw. Bilder daraus bei der Polizei vorlegen. Sie sind ja nicht die Ermittlungsbehörden und keine Richter, d.h. sie dürfen sich alles erst mal ansehen und selbst ihre Schlüsse daraus ziehen.

Wenn man sich mal überlegt, wie unwahrscheinlich es ansonsten ist, so einen A**** zu erwischen, ist ein solcher Schuss vor den Bug vielleicht keine schlechte Option.
 
Pictures in my head :heul::wut:
Ach, so wie ich das jetzt kapiert habe bist Du Protestant, ihr dürft sowas ja. Na da wärste wohl doch lieber in dem Fall Katholik, oder? :D.

Ich hab da kein Problem mit, was habt Ihr denn, die Merkel ist doch echt heiß! :rolleyes:.

Jedenfalls, grundsätzlich muss das Persönlichkeitsrecht bewahrt bleiben. Das ist eh schon genug unterwandert, oder es kümmert einschlägige Stellen einfach nicht.
Was das mit Fallenstellen zu tun hat, wie ich schon an anderer Stelle sagte, selbst wenn es die Todesstrafe hierfür geben würde, manche haben einfach den Zwang so ne scheise zu bauen. Denen gewöhnste das nicht ab. Sobald ( verzeih! ) eine Sache einem zur Religion wird, tut er alles dafür. Anderen schaden, sich selbst schaden usw.
Und in Deutschland mögen wir halt keine Religionsfanatiker ( also christliche, ich mein paar schon, aber es sind nicht so viele ) haben, dafür hat der Bürger an vieler Stelle irgendwas anderem eben den Status als heilig verliehen und steht dafür ein wie Harry.
Bei manchen sind es die Wanderwege, bei anderen die Autos, wieder anderen ist der Feminismus heilig und wie man oft in diesem Forum sehen kann, die korrekte Religionsauslegung der Sache MTB.
Und noch tausend andere Sachen.
Und andere wiederum wollen klamheimlich die Welt brennen sehen.
Solange die nicht öffentlichen Ansehensverlust erleiden und ertappt werden, ist denen auch egal, wenn plötzlich ein Helm mit Inhalt wie ne Bowlingkugel über den Waldboden rollt.

Und am öffentlichen ansehen, was dem Deutschen nu´mal gern noch wichtiger ist als Sparen, Bier und Häusle bauen, da kann man die Halunken auch mal am Schopf aus der Versenkung ans Licht zerren. Da muss man sich was einfallen lassen.
Miese Methoden verlangen miese Antworten (ok, Jesus würde was anderes sagen, wahrscheinlich).
Ok, an anderer Stelle habe ich was von Verständnis geredet, aber danach ist mir grad null.
 
Ich hab da kein Problem mit, was habt Ihr denn, die Merkel ist doch echt heiß! :rolleyes:

Dein Nick ist auch Programm. dir graut vor nix!

Verdammt, wo ist der erbrechen-smiley?!

Du hast schon recht, in D gibts viele Spielarten von Extremismus und Fanatismus. Bin heut vom arbeiten heim gefahren und an ein paar Stück'le vorbei. Da stand doch einer mit Sennse und fängts keifen an (Fahrweg wohlgemerkt). Also ich find so ne Sennse drohend geschüttelt doch ein wenig beunruhigend. Einsichtig war der Herr nicht und den Hinweis, dass ich mit dem Sennsenmann meinen Burgfrieden habe, hat er nicht verstanden.
War aber keine Falle, sorry.
 
Der dritte Fall in einer Woche. Und ich kann auf der Facebookseite "Grüne Fraktion im Landtag Baden Württemberg" nichts posten. Vielleicht jemand anderes?
Gratulation an die Herren Kretschmann, Bonde und Pix. War es das, was sie erreichen wollten, als sie immer wieder Konflikte herbeigeredet haben und sogar tödliche Unfälle erfunden haben? Vielleicht passiert ja demnächst einer, allerdings auf Seiten der Mountainbiker. Das ist der 3. Fall in einer Woche:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1552/did=15652880/nid=1552/92mvxo/index.html
 
Auf der Blauen Raute in Freiburg gab es gestern auch einige "Stöckchenleger-Fallen", also auf den Trail gezogene Stämme und dickere Äste, die kein Neubruch aus dem schlechten Wetter waren. Mit dem Enduro für den guten Fahrer locker zu überrollen - aber wenn man bedenkt, dass Bikergäste schon mal Probleme mit unseren Entwässerungsrinnen haben, nicht eben unkritisch. Fahre da oft - sowas gab es da bisher noch nie. Aktuell stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass die Medienberichte weniger abschreckend auf die Wanderernazis wirken, sondern stattdessen eher Nachahmungstäter motivieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wieder so lange nicht wirkliich was passieren, bis wirklich was passiert.

Zum Thema Persönlichkeitrechte. Es sollte dann wohl eher gegen den Tatbestand, also den Einsatz der Kamera, vorgegangen werden, als ne Aufnahme im Fall des Falles absurderweise nicht als Beweis zuzulassen.
Aber es ist nun mal so, dass Rechtsempfinden und sogar Recht haben, nix mit Fechtbekommen zu tun hat.
Die Rechtsprechung in Deutschland hat schon lange sehr absurde Züge.

Back to Topic und Beweisaufnahme.
Frage mich, ob in den angezeigten Fällen die Fallen als Beweismittel gesichert wurden. Z.B. zwecks zumindest nachträglicher DNA Proben. Dann könnten Taten wenigstens bei hinreichendem Verdachtsmoment zugeordnet werden. Kann mir kaum vorstellen, dass bei den heutigen kriminaltechnischen Möglichkeiten ein Täter so geschickt verhält, dass ein Nachweis nicht möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten