Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er erklärte mir, dass er seine Aktionen mit der Polizei und der Verbandsgemeinde abgesprochen hat
Polizei = Verwandter
Verbandsgemeinde = Stammtischbruder ist Bürgermeister
Alle drei saßen zusammen, tranken viel Bier und regten sich über den Motorradfahrer auf. Daraus zieht er seine Legitimation. Dass das offiziel von der Polizei und der Gemeinde genehmigt wurde, bezweifle ich sehr!
 
Dass das offiziel von der Polizei und der Gemeinde genehmigt wurde, bezweifle ich sehr!
Er sagte er hätte angerufen. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass ein Verbandsgemeindemitarbeiter einfach so Bürgern erlauben kann auf eigene Faust Wege zu sperrren, zumal es da sicher konkrete Bestimmungen gibt (Art der Absperrung, Sichtbarkeit ect...)
 
Ich rate dazu jeden Stöckchenleger zur Anzeige zu bringen. Foto, Video egal. Evtl Autokennzeichen.
Natürlich wird das Verfahren nach der schriftlichen Anhörung eingestellt. Aber die meisten dieser Burschen erschrecken gewaltig, wenn Behördenpost vom Amtsgericht kommt.
Wenn keine Identifizierung der Person möglich ist, die Polizei keine Lust oder Möglichkeit hat. Foto der Person machen. Kleiner Text dazu „wer kennt diese Person, die gefährliche Fallen im Wald baut und auch ihr Kind gefährdet“ und in den naheliegender Wohngebieten in den Bruefkasten verteilen.
Was glaubt ihr, wie schnell der Spuk vorbei ist.



Selbst wenn jemand mit dem Mitorrad den Wald umpflügt darf man keine potentiell gefährlichen Falken aufstellen. Genauso wenig wie man Autofahrer verprügeln darf, wenn diese in der 30er Zone zu schnell unterwegs sind.

Wir hatten hier ein Problem mit einem Fallensteller (Nagelbrett und Äste) auf dem Trail, immer hinter einer Kurve.

Irgendwann haben wir eine Wildkamera aufgehängt. Und siehe da, ein paar Wochen später zierten ganz viele Porträts die Bäume umliegender Wakdparkplätze. Seitdem ist Ruhe.
 
Personen privat "zur Fahndung" mittels Bild auszuschreiben ist aber auch strafbar. Das darf die Polizei nur mit richterlicher Genehmigung. Währe ich also vorsichtig.
 
Tja, Fluch des Rechtsstaates: auch Verbrecher haben Persönlichkeitsrechte. Insbesondere mutmaßliche. ;)
In der Tat. Und diese Persönlichkeitsrechte gehen sehr weit.

Im Jahr 1969 wurde sehr spektakulär eine Bundeswehr-Kaserne in Lebach überfallen und vier Soldaten ermordet. Die Täter wurden gefasst und verurteilt.
Als das ZDF 1972 eine Dokumentation darüber senden wollte, wurde dies vom Bundesverfassungsgericht untersagt, um "die Resozialisierung der Täter nicht zu vereiteln". Ich kenne den Rechtsanwalt, welcher damals das Sendeverbot beantragt hatte, persönlich recht gut. Ich kenne die damalige Argumentation sehr gut. Sie ist schwachsinnig.

Ich bezweifle, dass ein fotografierter Täter das "Recht am eigenen Bild" beanspruchen kann.
 
Glaubt ihr ernsthaft dass sich die „Fallensteller“ auch nur im Ansatz solche Gedanden über Recht und Unrecht machen wie ihr hier teilweise?

Ich würde die offene Konfrontation suchen. Als Gespräch natürlich. Am besten auf frischer Tat.

Bla bla darfste das nicht machen gegen den und dies ist rechtswidrig und dann kann dir das daraus blühen... drauf geschissen; die kehren sich nicht mal um die Gesundheit der Mitmenschen mit ihrem Zeug was se kreieren!

...als hätte hier im Thread jeder zweite die Hose voll dass er sich mal unbeliebt macht [emoji849]
 
Es handelt sich bei dem hier Diskutiertem aber in keiner Weise um solchen "Fahndungsaufruf".
Es handelt sich vielmehr um die KÜNSTLERISCHE Dokumentation der Straftat.
 
natürlich würde es Sinn machen, wenn das Bild
- mit dem jemand gesucht wird, der Holz und Nägel im Wald verloren hat -
rückseitig nicht die eigenen Anschrift hat.....
 
Wozu braucht es eigentlich noch die Polizei, wenn hier so viele Leute ehrenamtlich Fahndungen ausrufen und für Recht und Ordnung sorgen? Am besten Gleiches mit Gleichem vergelten und nicht vergessen, Clans zu bilden! Denn früher oder später wird sich das Recht des Stärkeren durchsetzen und dann braucht es Supporter.
 
Die Wegezerstörer sind überall...

Bei den Fotos der Hindernisse mußte ich grinsen:)
Das ist ,,Kindergeburtstag'' gegen das,
was hier im Chiemgau zwischen Bergen und Siegsdorf
auf dem wunderschönen Trail (S1-S2) von Maria Eck
nach Norden runter (über der roten 70 in Bildmitte)
veranstaltet wird.
Zig Hindernisse bis Hüfthoch in geringen Abständen fast täglich gelegt.
Da sind zig Kilo schwere Stämme dabei.
Ist jetzt eine Ideale Trainingsstrecke für Alpenüberquerungen mit Tragestrecken:cool:
Ersetzt garantiert das Fitnesscenter,
da alle Muskeln beansprucht werden.
Den im Schnee sichtbaren Fußspuren nach,
wird dieser Weg täglich von ca. 1-3 Personen begangen.
Der Weg ist auf der
Kompasskarte online: http://www.kompass.de/touren-und-regionen/wanderkarte/dest/100027-chiemgau-und-chiemsee/
grau gestrichelt beginnend am Parkplatz bei der roten 70 nach oben eingezeichnet.

upload_2017-11-21_20-2-14.png


Nein, ich werd wohl nichts dagegen unternehmen,
denn der,
den ich im Verdacht habe, ist bewaffnet.

Lieber Gruß
Sessiontrialer
 

Anhänge

  • upload_2017-11-21_20-2-14.png
    upload_2017-11-21_20-2-14.png
    1,1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Der Clan ist mächtig!

North is a direction, the South is a place!
:dope::dope::dope::dope:
 
Die Wegezerstörer sind überall...

Bei den Fotos der Hindernisse mußte ich grinsen:)
Das ist ,,Kindergeburtstag'' gegen das,
was hier im Chiemgau zwischen Bergen und Siegsdorf
auf dem wunderschönen Trail (S1-S2) von Maria Eck
nach Norden runter (über der roten 70 in Bildmitte)
veranstaltet wird.
Zig Hindernisse bis Hüfthoch in geringen Abständen fast täglich gelegt.
Da sind zig Kilo schwere Stämme dabei.
Ist jetzt eine Ideale Trainingsstrecke für Alpenüberquerungen mit Tragestrecken:cool:
Ersetzt garantiert das Fitnesscenter,
da alle Muskeln beansprucht werden.
Den im Schnee sichtbaren Fußspuren nach,
wird dieser Weg täglich von ca. 1-3 Personen begangen.
Der Weg ist auf der
Kompasskarte online: http://www.kompass.de/touren-und-regionen/wanderkarte/dest/100027-chiemgau-und-chiemsee/
grau gestrichelt beginnend am Parkplatz bei der roten 70 nach oben eingezeichnet.

Anhang anzeigen 667397

Nein, ich werd wohl nichts dagegen unternehmen,
denn der,
den ich im Verdacht habe, ist bewaffnet.

Lieber Gruß
Sessiontrialer


haha, solche Leute gibts hier auch. So richtige Ausdauersportler.....
Wenn der Weg kein illegaler ist, nicht auf eingezäumten Privatgrund steht, ist dessen Handeln illegal.
Ein Jagdwaffenbesitzer kann mit solchem Handeln ganz schnell Probleme bekommen.

Der fährt bestimmt mit dem Geländewagen bis zum Parkplatz....
Wenn Dich das wirklich stört, zu zweit mit Filmkamera bereit stehen, aufnehmen, Anzeigen, Jagdbehörde, Landratsamt (die ausstellende Behörde für den Waffenschein) informieren,
zurücklehnen und freuen.

Mich hat mal ein Jäger zwecks befahren auf einem schmalem Weg (Baden Württemberg) bedroht. Dank GoPro hat der jetzt keine Waffenbesitzkarte mehr.
 
Am grossen Jüngsten Tage .... da fahr'n die Jäger und die Förster auf's Gamsgebirg zum LUZIFER.
(Jennerwein-Lied)
 
Das ist ja mal eine unerwartet spannende Wendung. Da führt wohl kein Weg an der "offiziellen" Polizei vorbei. Sollte in deren Interesse sein Personen mit lebhafter Fantasie darüber zu informieren, dass keine Privatperson dazu ermächtigt ist (unmarkierte) Barrieren auf egal welchen Wegen zu errichten.
 
  • Like
Reaktionen: TTT
...als hätte hier im Thread jeder zweite die Hose voll dass er sich mal unbeliebt macht
Bist ja ein harter Bursche, vermutlich mit
tXlL53sdQgU.jpg


Es ist jedoch völlig legitim, wenn darauf hingewiesen wird, dass man sich mit zu viel Eigeninitiative auch strafbar macht. In meinem Fall wäre ich bei einer entsprechenden Anzeige, die rechtlich begründet ist, dauerhaft meinen Job los. Das hat nicht viel mit "Hose voll" zu tun.

Jemanden auf frischer Tat erwischen, Aufnahmen machen, verfolgen und Kennzeichen notieren, bei der Polizei anzeigen etc. ist alles ok. Selber "Fahndungen" anleiern ist da eher kritisch zu sehen.
 
Jaja zu viel Eigeninitiative... hier wird schon wegen nem Foto der Finger gehoben wegen Verletzung von sonstwas...

Das meinte ich..

Bei uns lagen Bretter mit 120er Nägeln im Wald; da hätt ich mich gewiss hintern Baum gestellt und heimlich Fotos gemacht und zur Polizei getragen... gewiss gehört denen sowas aufm Pelz gehauen! Als ob die das juckt ob da ein Persönlichkeitsrecht verletzt wird bei dem was die in Kauf nehmen...

So wars gemeint und nicht anders.

Aber ist ja auch ok wenn hier jeder mit der Gesetzeslage vertraut gemacht wird. Damit ma sich ja nie strafbar macht[emoji849]

Betrachtet mal die Verhältnismäßigkeit von dem was da aufm Trail passiert und ob ma jemandens Foto an Baum nagelt[emoji57]
 
(...) hätt ich mich gewiss hintern Baum gestellt und heimlich Fotos gemacht und zur Polizei getragen...
(...)
Betrachtet mal die Verhältnismäßigkeit von dem was da aufm Trail passiert und ob ma jemandens Foto an Baum nagelt[emoji57]
Na, was denn jetzt? Foto zur Polizei bringen und die ihren Job machen lassen oder das Foto selbst zur Fahndung ausschreiben und (in Hilfssheriff-Manier) deren Job übernehmen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Das eine ist vollkommen legitim, das andere höchst illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten