Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anwalt , Pozilei, Bürgermeister und Jäger treffen sich immer Freitags beim Umtrunk im Vereinsheim und lachen sich bei solch Anzeigen immer ins Fäuschen..

so in ländlichen Gegenden.. hab ich mal gehört :o

ist nicht überall so:
Bei uns hat der Förster den Jagdpächter zur Schnecke gemacht, weil der einen ( nicht offiziellen) Trail gesperrt hat. Der Bürgermeister hat ein paar Kids ein Stück Wald zum biken für 1 € verpachtet, weil sich der Grundstücksnachbar aufgeregt hat und die Kids davon jagen wollte ..... :D
 
ist nicht überall so:
Bei uns hat der Förster den Jagdpächter zur Schnecke gemacht, weil der einen ( nicht offiziellen) Trail gesperrt hat. Der Bürgermeister hat ein paar Kids ein Stück Wald zum biken für 1 € verpachtet, weil sich der Grundstücksnachbar aufgeregt hat und die Kids davon jagen wollte ..... :D
Bei uns hat der Förster vermutlich Angst vor dem Jäger und seinen Kumpels weil er bei den Outlaws ist.
 
Naja, das eine ist legal, das andere strafbar.
Sorry, aber pauschalisieren vom Rechner aus ist den meisten schon immer leicht gefallen.
Ich kenne auch Jäger, die jagen. Die würden so etwas nicht machen.
Ich kenne aber mehr Jäger die ballern, je lauter und je größer das Kaliber, umso besser. Diese Sorte fällt sehr oft unangenehm auf.
 
Der Dünsberg ist direkt vor meiner Haustüre. Fahre öfters und gerne dort... Da ich nicht lebensmüde bin, die nächste Zeit dann wohl eher nicht mehr...
Hier noch ein weiterer Artikel zum Thema:
 

Anhänge

  • IMG-20200124-WA0004.jpg
    IMG-20200124-WA0004.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 304
Erschreckend ist aber auch, daß der Radfahrer bei solchen offensichtlichen Fallen nicht selbst die Polizei eingeschaltet hat, sondern "nur" der Pächter:oops:
 
Bei uns hat die Polizei jetzt eine Anleitung rausgebracht, wie man Fallen richtig fotografiert und anzeigt. Sehr ermutigend ;)
 
Wäre es möglich diese Anleitung hier zu posten oder gibt es einen entsprechenden Link? Danke schon mal...
 
Eben im Radio gehört. Es ist eine Bekennermail zu den gespannten Drähten am Dünsberg aufgetaucht. Die Polizei prüft jetzt die Echtheit der Mail.
Die Fallensteller verlangen eine dauerhafte Verbannung des Mountainbikens aus den betroffenen Gebiet zum Schutz irgendwelchen Kleingetiers.
Vielleicht wäre eine Gegenmaßnahme
von uns Bikern Mal eine Überlegung wert.
Evtl.eine Sternfahrt am Dünsberg mit so vielen Bikern wie man auftreiben kann.
Mal sehen ob man damit die militanten Ökovollhorste aus der Deckung locken kann.
Meine Reihenfolge wären bei der Ergreifung dieser Spasten :
1. Die Scheiße aus den Wanst kloppen
2. Den Krankenwagen rufen
3. Anzeige bei der Polizei
 
Hier der original Zeitungsausschnitt:
IMG-20200130-WA0001.jpg

Ich bin erschüttert, fassungslos, wütend aber auch sehr erschrocken, was es für Menschen gibt...
Mir haben die Worte gefehlt, als ich den Artikel gelesen habe...
 
...die Betroffenen sollten die benannten Gruppierungen mal anschreiben, und um Stellungnahme bitten, wie sie zum MTB fahren stehen, und inwieweit sie derartiges Handeln in deren Namen tolerieren oder gar protegieren.
 
Das kann fake oder eben auch kein Fake sein, darf sich die Staatsanwaltschaft mit beschäftigen (bzw das Verfahren einstellen weil Täter unbekannt).
Zeigt so und so nur, dass die Leute ernsthafte Probleme damit haben, wenn Andere Menschen anders denken als sie (hier über die Waldnutzung etc), so auch bei Politik usw zu sehen. Und auch wir kloppen uns ja nur allzugern mit Ebikern.

Leben und Leben lassen, das gibts nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten