Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Hat jemand schon mal erlebt, dass plötzlich ein fast unsichtbares Seil vor euch hattet, was von Baum zu Baum gespannt war und wenn ihr schnell weiter gefahren wärt, dann... ..."Kopfab"
2. Hat einer schon mal gesehen, dass jemand im Wald Baumstämme oder große Stöcke irgendwo hinlegt? Was habt ihr dann mit diesem jemand getan?
Ja bei uns im Wald liegt auf unserer Strecke seit neustem ein riesiger Baum und nirgends ist der Baumstumpf der dazu gehört wenn man nicht aufpasst fliegt man schmerzhaft hin
 
Ja bei uns im Wald liegt auf unserer Strecke seit neustem ein riesiger Baum und nirgends ist der Baumstumpf der dazu gehört wenn man nicht aufpasst fliegt man schmerzhaft hin
Ich hatte mal so was ähnliches, das kann unschön ausgehen
Ist schon blöd wenn man schneller fährt als man gucken kann.
Ein auf dem Trail liegender Baum ist ärgerlich aber keine Falle, da er wohl recht offensichtlich erkennbar ist. Wer da reinrauscht, der fährt auch gegen eine Hauswand, einen Tanklaster, oder im schlimmsten Fall in Lisa und ihre dreijährige Tochter. Aber das wird hier alle 2 Seiten erneut diskutiert.
 
Normalerweise ist ein Baum keine Stolperfalle. Wenn aber im Umkreis kein Baumstumpf ist, macht das schon nachdenklich. Durch Sturm dahin geflogen ist er ja nicht.
Ich bin vor Jahren mal von dem Berg in Berlin wo die Abhörstation der Amis früher war, einen Trampelpfad herunter gefahren. Unten angekommen, macht mich eine Joggerin an; ich dürfte das nicht. Frage ich sie warum nicht? Sie: es gibt hier überall Wege. Habe sie einfach stehen lassen und bin weitergefahren. Dann habe ich mich nochmal umgedreht und sehe wie sie einen großen Ast auf den Weg zieht wo ich runter bin. Ich, wieder zurück und frage was der Wahnsinn soll. Die dachte ich habe es nicht bemerkt. Unglaublich, wie manche ihrer Selbstjustiz freien Lauf lassen. Mit Rückenwind von Politikern wie früher Ramsauer mit seinen "Kampfradlern"
Durch Corona sind die Leute jetzt auf dem Fahrrad-Trip, Urlaub war ja gestrichen. Die Sauf-und Feierbetriebe hatten auch geschlossen, also alle mit E-Bikes in den Wald und ins Umland. So viele Fahrräder hinterlassen natürlich mehr Schäden als es normalerweise der Fall ist. Der Lärm und Dreck regt die Ortsansässigen natürlich auf. Aber sich mit Draht und Nägeln zu wehren finde ich feige und skrupellos. Ich habe auch täglich Stress mit Autofahrern, denen das Smartphone wichtiger ist als der Verkehr. Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen nachts durch die Stadt zu laufen und Autos zu demolieren oder anzuzünden.
Nochmal zu den Jägern. Es gibt solche und solche. Die einen wollen Trophäen, die anderen regulieren das Wild. Hier müssen jährlich bis zu 3000 Wildschweine erlegt werden damit sie nicht den Wald schädigen. Die Stadtmenschen sind der Meinung man müsste die hungernden Tiere füttern. Natürlich explodiert die Zahl der Nachkommen.
 
Und diese Stadtmenschen bauen dann Kirrungen im Wald? Interessant, aber falscher Thread.
Die bauen keine Kirrungen, sondern sorgen durch ihre Ahnungslosigkeit für zusätzliche Zerstörung in der Natur.
Übrigens frage ich mich welches Ziel die Diskussion über Massentierhaltung hat. Das Problem ist die Massenmenschhaltung. Das Ökosystem funktioniert am besten, wenn es ausgeglichen ist. Sobald eine Art der Lebewesen stark überwiegt, gibt es Probleme.
 
Unglaublich, wie manche ihrer Selbstjustiz freien Lauf lassen. Mit Rückenwind von Politikern wie früher Ramsauer mit seinen "Kampfradlern"
Ich mache es so, dass ich meine Hometrails zwischendrin auch "abjogge" und dann die Äste beseitige ... Aber es stimmt: Mit dem MTB hat man momentan schweren Stand im Wald. Heute angemault worden: "Man kann auch mal klingeln." ... Ich habe eine Klingel, nur bin ich auf die Leute zugefahren, die sahen mich auch :) Ein anderer rief mir nach "Räder für 3000€ fahren und für die Klingel hat's nicht mehr gereicht" ... auch hier kam Gegenverkehr und ich konnte die Gruppe nicht überholen, sondern radelte artig Schritttempo hinter ihnen ... ausbaden musste das dann ein armer Hund, dessen Besitzer meinten, sie müssten mich ausbremsen, indem sie ihn auf "meiner" Seite laufen ließen,... falsch gedacht. Ich hoffe, sie haben ihn wieder eingefangen :)
 
Ich mache es so, dass ich meine Hometrails zwischendrin auch "abjogge" und dann die Äste beseitige ... Aber es stimmt: Mit dem MTB hat man momentan schweren Stand im Wald. Heute angemault worden: "Man kann auch mal klingeln." ... Ich habe eine Klingel, nur bin ich auf die Leute zugefahren, die sahen mich auch :) Ein anderer rief mir nach "Räder für 3000€ fahren und für die Klingel hat's nicht mehr gereicht" ... auch hier kam Gegenverkehr und ich konnte die Gruppe nicht überholen, sondern radelte artig Schritttempo hinter ihnen ... ausbaden musste das dann ein armer Hund, dessen Besitzer meinten, sie müssten mich ausbremsen, indem sie ihn auf "meiner" Seite laufen ließen,... falsch gedacht. Ich hoffe, sie haben ihn wieder eingefangen :)
Warum muss ich klingeln, erwarten die Leute dieses Geräusch vom Fahrrad wie das Motorengeräusch am Auto? Ich muss gar nicht klingeln, sondern kann von erwachsen Menschen erwarten dass sie in der Lage sind auf sich selbst und ihre Umgebung zu achten. Für alle die damit überfordert sind, empfehle ich eine Begleitung die auf sie aufpasst.
Die Nummer mit dem Hund kommt mir auch bekannt vor. Gerne werden auch Kinder und Kinderwagen benutzt. Die Menschen sind so krank an Egoismus!
 
😂 Typischer Anfängerfehler...
Ja, lustig und traurig zugleich. Vielleicht sollte mal jemand eine Warn-App entwickeln: Vorsicht! Radfahrer kommt von hinten auf Sie zu! In xxx Metern hat er Sie erreicht.
Dann hat die Träumerbande auch genug Zeit um zu reagieren, und kann noch rechtzeitig eine Blockade bauen um mich, bösen Fahrradfahrer, am weiterfahren zu hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadtmenschen sind der Meinung man müsste die hungernden Tiere füttern. Natürlich explodiert die Zahl der Nachkommen.
Nicht nur die Stadtmenschen. Es gibt auch Jäger, die die Tiere füttern.
Da werden, zB extra Maisfelder am Waldrand über den Winter stehen gelassen.
Und was da oft an sog Kirrungen rumliegt, hat mit Anfüttern nichts mehr zu tun, und das auch oft noch mitten auf dem Weg. (womit ein Bogen zum Thema geschlagen wurde :bier: )
 
Zuletzt bearbeitet:
der deutsche Wald ist keine Wildnis,
es ist ein Wirtschaftsgut.
und wer dahinein investiert, will auch was raushaben.

ich bin schon öfters durch Treibjagden gefahren,
weil die Jagdgenossen es nicht schaffen die Wege zu beschildern.
gut dann ist die Jagd halt vorbei .

ich bin mir sicher, wenn die im Hochsitz gedurft hätten ..... :D
 
Warum muss ich klingeln, erwarten die Leute dieses Geräusch vom Fahrrad wie das Motorengeräusch am Auto? Ich muss gar nicht klingeln, sondern kann von erwachsen Menschen erwarten dass sie in der Lage sind auf sich selbst und ihre Umgebung zu achten. Für alle die damit überfordert sind, empfehle ich eine Begleitung die auf sie aufpasst.
Die Nummer mit dem Hund kommt mir auch bekannt vor. Gerne werden auch Kinder und Kinderwagen benutzt. Die Menschen sind so krank an Egoismus!
Und Deine Haltung hat dann gar nichts mit Egoismus zu tun?
Wer mit so einer Denke unterwegs ist, braucht sich nicht wundern, wenn andere genausowenig Entgegenkommen zeigen.
Gegenseitige Rücksichtnahme, den anderen respektieren, der "Stärkere/Schnellere" nimmt sich etwas zurück - das dürfte doch wohl eher passen als ein "wenn Du mich nicht hörst bist Du selber schuld". :ka:
 
Und Deine Haltung hat dann gar nichts mit Egoismus zu tun?
Wer mit so einer Denke unterwegs ist, braucht sich nicht wundern, wenn andere genausowenig Entgegenkommen zeigen.
Gegenseitige Rücksichtnahme, den anderen respektieren, der "Stärkere/Schnellere" nimmt sich etwas zurück - das dürfte doch wohl eher passen als ein "wenn Du mich nicht hörst bist Du selber schuld". :ka:
Ich bin doch nicht Mami oder Papi von ignoranten Menschen. Lauf mal einfach in der Stadt auf die Straße, dann wirst Du eben überfahren. Und dann erzähle im Gericht, der Autofahrer ist schuld weil er nicht gehupt und gebremst hat. Für die verpasste Erziehung Anderer bin ich doch nicht zuständig.
 
Nicht nur die Stadtmenschen. Es gibt auch Jäger, die die Tiere füttern.
Da werden, zB extra Maisfelder am Waldrand über den Winter stehen gelassen.
Sowas aber auch! Was erdreisten sich die Jäger.....
Der Unterschied ist, die Jäger verstehen etwas von Wald und Wildtieren. Die Stadtleute aber glauben, man müsse die armen Tiere füttern weil es im Wald nicht zu fressen gibt. Das ging hier im Grunewald soweit, dass die Leute am Wochenende mit Futter in den Wald sind und irgendwann die Wildschweine streicheln konnten. Ein Streichelzoo im Wald als Attraktion ist da entstanden.
 
Ja eine sinnlose Diskussion aber ein paradebeispiel warum überhaupt irgendwelche idioten auf die Idee kommen fallen auszulegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten