"Absolute Abfahrt" Ilmenau & "The Cut" Slopestyle

echt ******** wetter...hat gestern ganz geil angefangen schönes wetter und slopestyle kurs war schön. gut oben des ganze zeugs konnte ich mangels bremse nur den ersten droppen und dann nurnoch runterrutschen und die dirts hab ich lange gebraucht, aber dann wars doch ganz lustig... und dann kam eben der scheiss regen. bin dann heimgefahren. der slopestyle is wahrscheinlich heut gestiegen, aber es sin eben viele heim, und dann wenn überhaupt nurnoch wenige gefahren. lasst ma hören wegen slopestyle ey
 
tja, ich kann leider nichts postives von ilmenau berichten...

nur zum verständnis, mein freitägiger tagesablauf:
ich habe den ganzen mittag am telefon verbracht, um auf einen anruf von fusion zu warten. dieser kam auch zuverlässig, dort wurde mir mitgeteilt, dass mein neuer rahmen/bike gerade aufgebaut wird (teambike).
alles bestens gelaufen und eingehalten worden, von frankfurt aus (170km von mir) sind wir dann auf dem schnellsten wege nach ilmenau gefahren (übrigens, musste den freitag natürlich freimachen / für mich finanzieller ausfall).
abends um 22 uhr kamen wird dann endlich in unserer pension an (super pension). dann musste ich das bike noch ein wenig umbauen, schlammreifen, andere bremse (dafür musste ich kurbel kettenführung und dämpfer abschrauben), sattelstütze kürzen etc., so dass wir um 2.30 uhr in der nacht ins bett kamen. morgens früh um 6.30 uhr wieder auf den beinen, um uns pünktlich am start anzumelden (aufgrund meiner bikesituation kam für uns eine onlineanmeldung nicht in frage / und in der anmeldung steht, dass voranmeldungen nur ihre gültigkeit erhalten, wenn das geld überwiesen wurde)
7.30 uhr an der anmeldung, immerhin 30 minuten früher.
dort erzählten uns die super organisatoren, dass sie keine anmeldung mehr annehmen, wären schon zuviele. nach etlichen diskussionen und sonstigen verhandlungen ging nichts. man hörte die tage (freitag und samstag) immer nur von ordner und verantwortlichen " können wir nicht machen" und das ganze in einem sehr unfreundlichem ton.

ich finde solche eine orga sehr unprofessionell, um nicht zu sagen eine unverschämtheit. die begrenzte teilnehmerzahl wurde nie in irgendeinerweise jemals propagiert oder sonstiges und dann kommt man dort nach über 400km an und bekommt solch eine antwort.
ich finde das für die serie, den sport und dem hauptsponsor eine dreistigkeit und unzumutbar.
und diese freundlichkeit in dem ort, bzw von dem personal war ein traum, vielleicht sollte man sich ernsthaft gedanken machen...

ich kann leider keine werbung für ilmenau machen und bin zutiefst enttäuscht.
 
kann mich nur anschließen. wirklich schlechte orag :mad:!!!
sie haben einfach zu viele leute zugelassen oder/und zu wenige shuttles im einsatz gehabt, so dass man im pflichttraining am sa nur 2-3 abfahrten hinbekam
und da konnte das wetter nichts für und für meinen geschmack ist das einfach zu wenig!!!
 
Moin,

da scheint es aber doch große Unterschiede gegeben zuhaben. Wir sind zu zwei auf Bonn/Köln gekommen und konnten uns am Freitag um ~16:30 noch nachmelden, ohne groß betteln zumüssen.
Naja, und im Pflichttraining am Sa sind wir auf 6 Abfahrten gekommen und da wäre noch mehr drinnen gewesen. Kommt halt drauf an, wenn man anstatt um 8 dort um 10 oder später auftaucht ist nicht mehr viel zu machen.
Von den Shuttles her gab es doch auch viele (sechs Stück?). Wenn da mehr gefahren wären, dann hätten die immer im Wald relativ am Anfang auf die leeren Shuttles, die von oben kommen warten müssen.
Nur das Wetter war halt absolut *******, wir sind dann auch gestern Abend heimgefahren. Hoffentlich war heute denn wenigstens besseres Wetter?

Gruß
Condor
 
hiho. ich bin wieder zurück, war nen sau geiles we, eigentlich recht gute orga, hat super bock gemacht und ich war sogar recht erfolgreich, glaub ich. seeding 5., aber wir sind dann gleich nach meinem rennlauf wieder heim, weil ich noch lernen muss usw. :)
achja, der matsch war doch garkein richtiger matsch... menschenskinners beschwert euch ma nicht... wer war in lauscha 05??? :D
wer hat fotos von der nummer 414???

viel spaß beim radputzen...
bis dann


P.S.: heute war am ende sogar sonnenschein. heute morgen war es bewölkt, und obwohl es nachts noch bissel geregnet hat, war die strecke in eigentlich nem super zustand :)
 
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....bin neidisch auf alle die da waren...trotz wetter...
hoffe ihr berichtet viel und es gibt viele bilder !
glückwunsch frank!
 
die leute, die sich hier übers shuttle beschweren, sollen mal versuchen 600 leute auf einem waldweg nen berg hochzubekommen... ohne wartezeit!
strecke war geil, wetter nich so mein fall, aber da kann halt nix machen.
 
Shuttle-Service war echt in Ordnung, besser kann man es nicht machen (wegen den Waldweg).
Samstag war das Wetter natürlich voll mies (stundenlang bei Wind, Regen und Kälte auf seinen Seeding Run warten), war aber auch irgendwie lustig, und die Strecke hat das sehr gut verkraftet!
Dagegen war heute das Wetter traumhaft! Viel Sonne und auch viel wärmer!
Die Strecke war sehr gut und sehr spaßig!
 
JA shuttle und so war ok... Wetter am Sa war ********... unser TEamzelt is nu Kaputt... :(
Und gestürzt bin ich acuh mal wieder die Ganze Zeit...

Wer hat Fotos von der nummer 355?

Mfg. THIlo
 
Bilder gibt's demnächst auf www.bikeyastyle.com und des Rennen war ja wohl für die Anzahl der Teilnehmenr und em besch******* Wetter am Samstag echt gut organisiert. Was mich gestört hat ist, dass das Fahrerlager einfach viel zu weit weg ist.
 
Illmenau hat schlicht und einfach die BESTE orga aller deutschen rennen. da kann mir keiner was erzählen. die strecke war geil, und fürs wetter kann keiner was.

nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder da!!


fg
jo
 
beim Training die Double track gerissen:mad: total Ausfall des Hinterrades konnte nicht mitfahren:(



Bild nicht von mir aber evtl. von wen anderst aus dem Forum!
 
super geile strecke!

selbst bei den sintflutartigen regenfällen schnell zu fahren!
samstag hatte ich im training einen echt üblen sturtz am steinsprung.

ein fahrer hielt plötzlich in der kurve vor mir an und ich musste bremsen und die kurve enger nehmen. zu langsam um drüber zu kommen zu schnell um stehen zu bleiben...

die folge eine zerstörte kurbel, diverse prellungen und einen monumentalen blauen fleck am oberschenkel. traing war damit erstmal vorbei...
zum glück "durfte" ich meinen seating-run sonntag früh machen ;) da ging treten schon wieder besser und auf sicherheit ohne sprünge kam ich doch in passabler zeit runter.

rennlauf dann DESTASTRÖS - mich überreden lassen die schlammreifen runter zu machen und in der passage nach dem step down flog ich dann monumental aus der kurve gegen einen baum. danach - total neben der kappe aber gewillt die zeit aufzuholen hab ich nur noch mist gebaut. nochmal gestürzt und einmal durchs absperrband...

endzeit 3:06min

teamkollege björn (masters) wurde mit 2:36 sechster.
krieger zog einen "WHIP to ONEFOOTED landing" in den zielhang und verlor da nochmal viel zeit. (2:27min).

alles in allem ein sehr anstrengendes wochenende (auch wegen der langen anfahrt) aber auf jeden fall wieder genug blut geleckt fürs nächste rennen :daumen:
 
@Patrese...war das dein erstes Rennen???
Das es von Jahr zu Jahr voller wird ist verständlich, hättest du dich vorher im Netz angemeldet, hättest du deinen startplatz gehabt, hättest du aus Orgagründen nicht kommen können, wäre es egal....dafür zahlt man vor Ort die Nachmeldegebühr, die du dann in Kauf nehmen musst.
Ich fand Ilmenau trotz des Wetters gelungen.
Schade fand ich nur das gestern bei den Masters keine Zeiten zu bekommen waren.

Was mich ankotzt, ist das es immer noch asoziale Subjekte gibt...die klauen, Autos bekotzen und ihren Müll liegen lassen, genauso macht man sein Rad nicht unter der Dusche sauber... Der Schwimmbadchef wird sich dann im nächsten Jahr überlegen ob er die Duschen etc. nochmal für die Rennen freigibt.
Ilmenau fand ich klasse. Weiter so.

Zum klauen:
Wer ist so kakke und nimmt...nasse Hosen, Trikots usw mit.
Ich hoffe du erstickst an unserem Kram.
 
Ohh ja, das mim klauen. Mir wurden auch eine Hose, ein T-shirt und meine schönen Handschuhe von der Heizung geklaut.:heul:
Ich war echt nur 15 min. in der Dusche und Haare fönen. Tja, was will man machen. Dafür war ja der Rest echt super.:)

Weiß eigendlich jemand von euch wie der Interpret bzw. der Titel des Liedes heißt, das des Öfteren auf dem Campingplatz zu hören war? Das war das mit "WIR FLIEGEN NACH JAMAICA". Fand das voll chillig.

Danke für die Antwort,

Johannes
 
Mein Fazit:
Geniales WE, super Orga und Petrus kann mich mal.
Die Quali wurde denen, die am Samstag fahren mussten, etwas erschwert. Starke Windböen und Regengüsse haben dem Ganzen zwar einen düsteren Charakter verliehen, war aber machbar. Die Strecke war an sich ein Traum und bei jeder Abfahrt etwas anders. Sonntag hatte Wettermuffel Petrus ein Erbarmen mit uns und der Rennlauf verlief trocken. Bodenbeschaffenheit war meiner Meinung nach ideal. Auch im Fahrerlager war die Stimmung nicht wegzuspülen, alle haben das Beste draus gemacht. Geheiligt sein meine Gummistiefel *gg*
Alles in allem ein schönes Wochenende mit vielen Gleichgesinnten die sich auch von Hagel und allem anderen nicht haben abschrecken lassen.
 
...und spielen balalleika.....
ede whiteman....ragga aus dortmund...
morgens vertreiben wir mit scooter den regen und wenn nix mehr geht muss ede ran......
 
THEYO schrieb:
Illmenau hat schlicht und einfach die BESTE orga aller deutschen rennen. da kann mir keiner was erzählen. die strecke war geil, und fürs wetter kann keiner was.

nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder da!!


fg
jo


moin!

kann ich voll und ganz unterschreiben! war echt ein klasse wochenende!
nächstes jahr bin ich in ilmenau wieder am start, hoffentlich ohne gebrochene rippen;)

greetz marduk
 
Zurück
Oben Unten